rechter Aussenspiegel

Re: rechter Aussenspiegel

Helfried
read
Mir in 30 Jahren noch gar nie aufgefallen, dass ein rechter Spiegel überhaupt blenden könnte.
Habt ihr das Problem in der Stadt (helle Straßenbeleuchtung) oder am Land (kaum Verkehr von hinten)?
Anzeige

Re: rechter Aussenspiegel

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
Hallo an Alle,

vielen Dank für eure Kommentare, ich hab mich jetzt mal an die BMW i Kundenbetreuung gewendet, da es tatsächlich ab 03 + 04/2016 für viele Baureihen eine Einsparmaßnahme ist, allerdings in der Beschreibung der Sonderausstattung noch immer von ALLEN Spiegeln die Rede ist.
Bin mal gespannt.

Gruß

André

Re: rechter Aussenspiegel

bmwi3driver
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 13:07
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei meinen i3 (LT 01.10.16) ist der echter Außenspiegel NICHT abblendbar, hat aber die abgezeichnete Linie (Toter Winkel),
scheint also eine aktuelle Sparmaßnahme zu sein, in der neuen Preisliste spricht man auch recht schwammig von "Innen- und Außenspiegel sind ablenkbar", da kann man beiden reininterprieren.

Re: rechter Aussenspiegel

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja , ist bei mir auch so. Habe mit meinem iAgenten gesprochen. Betrifft nicht nur den i3, sondern alle neuen BMW Modelle.

Steht nun auch in der Bedienungsanleitung drin. :-(
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: rechter Aussenspiegel

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ja, muss wohl. Hatte letztes WE einen großen teuren 5er mit allen Extras als Mietwagen. Bin viel im Dunkeln gefahren und da ist mir das unterschiedliche Erscheinungsbild der beiden Aussenspiegel aufgefallen. Nicht, dass irgendwas geblendet hätte, aber bei den abblendbaren Spiegeln ist eben ein 2mm breiter nicht-abblendender Rand am Glas, der heller aussieht. Die nicht-abblendenden Spiegel sind natürlich komplett in dieser Anmutung. Das stört zwar mein ästhetisches Empfinden (es geht hier schließlich um Luxusautos), war aber, wie gesagt, kein technisches Problem.

Re: rechter Aussenspiegel

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
Ich habe mich mittlerweile mit der i Kundenbetreuung auf dem "kurzen Dienstweg" geeinigt. Zu meiner Zufriedenheit ;-)

Re: rechter Aussenspiegel

smartyy86
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 18. Dez 2017, 20:54
read
Tideldirn hat geschrieben: Also das nenn ich dann aber schon mal am falschen Ende gespart...
Kann doch nicht wahr sein.
Ich empfinde es doch als sehr angenehm, dass ich nicht geblendet werde bei Nachtfahrten.
Wenn man sich etwas einlesen würde, und nicht nur meckern würde, dann kommt man zu der Information, dass das eine eh Richtlinie ist, die das abblenden des rechten Außenspiegels untersagt, wegen Schutz der Radfahrern und fussgängern, in Innenstädten beim Rechts abbiegen. Die Richtlinie kam irgendwann in der Lebenszeit des i3

Re: rechter Aussenspiegel

stargrove
  • Beiträge: 103
  • Registriert: So 3. Nov 2019, 18:15
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
@smartyy86

Hallo,
du antwortest auf einen 5 Jahre "toten" Beitrag. Ob es diese Forenmitglieder wohl noch gibt? Meldungen erwünscht :-)

Gruß

Re: rechter Aussenspiegel

USER_AVATAR
read
Mir hat die Info geholfen. Dachte nämlich auch, es ist eine reine Kostenmaßnahme gewesen.

Re: rechter Aussenspiegel

USER_AVATAR
read
Die Frage ist doch, kann man das nachrüsten indem man einfach das Spiegelglas tauscht? Unser alter i3 blendet alle Spiegel ab und das finde ich nachts auf der Autobahn wesentlich angenehmer.
i3 60 Ah REX (seit 01/2019)
i3S 120 Ah bestellt 17.04.2019 - ausgeliefert 18.07.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag