rechter Aussenspiegel

Re: rechter Aussenspiegel

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
i3André hat geschrieben:Danke für die Antworten, gestern Abend hab ich die Taschenlampe in den Sensor im Innenspiegel gehalten und siehe da:

Links blendet ab, rechts nicht!

Gruß

André
Dann ist die Beschreibung im online Konfigurator und in der neuen Preisliste Definitiv falsch. Da steht Innen- und Außenspiegel (Plural)
BMW i3, SW: I001-18-03-530;
Anzeige

Re: rechter Aussenspiegel

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Wäre schön, wenn da linker Außenspiegel stehen würde. Aber am Wort Spiegel (Singular) kann man mehrere Spiegel (Plural) nicht unterscheiden.

Re: rechter Aussenspiegel

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nein, nein.
Im konfigurator steht:
"Mit den automatisch abblendenden Innen- und Außenspiegeln....". Und weiter:"der Reflexionsgrad der Spiegel wird in Abhängigkeit ...."
Im weiteren Verlauf wird dann auch noch von den Außenspiegeln gesprochen.
Ich kann daraus keinen Singular ableiten.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: rechter Aussenspiegel

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hab eben bei der i3-Hotline angerufen. Die bestätigen den Entfall der Abblendoption für den rechten Aussenspiegel.

Re: rechter Aussenspiegel

USER_AVATAR
read
Also das nenn ich dann aber schon mal am falschen Ende gespart...
Kann doch nicht wahr sein.
Ich empfinde es doch als sehr angenehm, dass ich nicht geblendet werde bei Nachtfahrten.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: rechter Aussenspiegel

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für die Info. Auch wenn ich es nicht so toll finde.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: AW: rechter Aussenspiegel

Helfried
read
Tideldirn hat geschrieben: Ich empfinde es doch als sehr angenehm, dass ich nicht geblendet werde bei Nachtfahrten.
Die hinter dir fahren doch ohnedies mit Abblendlicht!

Re: rechter Aussenspiegel

USER_AVATAR
read
Und was kostet es den Spiegel nachzurüsten?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: rechter Aussenspiegel

USER_AVATAR
read
Ob mit Abblendlicht oder Fernlicht, der Unterschied ist doch ganz erheblich für meinen Geschmack.
Ich merke den Unterschied immer extrem, wenn ich mit dem Golf von meiner besseren Hälfte unterwegs bin.
Solche "Sparmaßnahmen" halte ich für komplett unsinnig.
Da könnte man den linken Spiegel auch manuell einstellen, weil man an den ja ran kommt und nur den rechten elektrisch machen :-D
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: rechter Aussenspiegel

USER_AVATAR
  • preda7
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich habe das auch erlebt, damals 2005 bei meinem Golf GTI.

Bei Bestellung und in der Preisliste noch mit beiden Außenspiegeln abblendend. Bis zur Auslieferung kam das neue Modeljahr und der rechte war normales Glas.

Da mußte der Händler dann nachrüsten.... (was aufwendig war, weil die auch am Kabelbaum gespart hatten und auch die Kabel für die Abblendfunktion neu gezogen werden mußten. Die haben bös gejammert damals)

Also: was Du bestellt und bezahlt hast, kannst Du auch verlangen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag