rechter Aussenspiegel

Re: rechter Aussenspiegel

Beitragvon harleyblau1 » Do 22. Sep 2016, 13:20

i3André hat geschrieben:
Danke für die Antworten, gestern Abend hab ich die Taschenlampe in den Sensor im Innenspiegel gehalten und siehe da:

Links blendet ab, rechts nicht!

Gruß

André

Dann ist die Beschreibung im online Konfigurator und in der neuen Preisliste Definitiv falsch. Da steht Innen- und Außenspiegel (Plural)
Dirk
BMW i3 protonic blue3ird + Loft&darkoak, Soft: I001-16-07-506, RWE Wallbox Smart Typ2 22kW
Benutzeravatar
harleyblau1
 
Beiträge: 590
Registriert: Di 1. Mai 2012, 13:51
Wohnort: 53560 - RLP

Anzeige

Re: rechter Aussenspiegel

Beitragvon TMi3 » Do 22. Sep 2016, 15:01

Wäre schön, wenn da linker Außenspiegel stehen würde. Aber am Wort Spiegel (Singular) kann man mehrere Spiegel (Plural) nicht unterscheiden.
TMi3
 
Beiträge: 171
Registriert: Do 21. Jul 2016, 11:32

Re: rechter Aussenspiegel

Beitragvon harleyblau1 » Do 22. Sep 2016, 15:21

Nein, nein.
Im konfigurator steht:
"Mit den automatisch abblendenden Innen- und Außenspiegeln....". Und weiter:"der Reflexionsgrad der Spiegel wird in Abhängigkeit ...."
Im weiteren Verlauf wird dann auch noch von den Außenspiegeln gesprochen.
Ich kann daraus keinen Singular ableiten.
Dirk
BMW i3 protonic blue3ird + Loft&darkoak, Soft: I001-16-07-506, RWE Wallbox Smart Typ2 22kW
Benutzeravatar
harleyblau1
 
Beiträge: 590
Registriert: Di 1. Mai 2012, 13:51
Wohnort: 53560 - RLP

Re: rechter Aussenspiegel

Beitragvon franmedia » Do 22. Sep 2016, 15:25

Hab eben bei der i3-Hotline angerufen. Die bestätigen den Entfall der Abblendoption für den rechten Aussenspiegel.
franmedia
 
Beiträge: 579
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:14

Re: rechter Aussenspiegel

Beitragvon Tideldirn » Do 22. Sep 2016, 16:07

Also das nenn ich dann aber schon mal am falschen Ende gespart...
Kann doch nicht wahr sein.
Ich empfinde es doch als sehr angenehm, dass ich nicht geblendet werde bei Nachtfahrten.
Gruß,

Wolfgang
_______________________________________________________________________________
Seit 27.03.2015 vollkommen zufrieden unterwegs in einem i3 BEV 60Ah. I001-16-07-506 max. Kapa 19,9kWh
Benutzeravatar
Tideldirn
 
Beiträge: 363
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:53

Re: rechter Aussenspiegel

Beitragvon harleyblau1 » Do 22. Sep 2016, 22:00

Danke für die Info. Auch wenn ich es nicht so toll finde.
Dirk
BMW i3 protonic blue3ird + Loft&darkoak, Soft: I001-16-07-506, RWE Wallbox Smart Typ2 22kW
Benutzeravatar
harleyblau1
 
Beiträge: 590
Registriert: Di 1. Mai 2012, 13:51
Wohnort: 53560 - RLP

Re: AW: rechter Aussenspiegel

Beitragvon Helfried » Do 22. Sep 2016, 22:23

Tideldirn hat geschrieben:
Ich empfinde es doch als sehr angenehm, dass ich nicht geblendet werde bei Nachtfahrten.


Die hinter dir fahren doch ohnedies mit Abblendlicht!
Helfried
 
Beiträge: 1254
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: rechter Aussenspiegel

Beitragvon Twizyflu » Do 22. Sep 2016, 22:30

Und was kostet es den Spiegel nachzurüsten?
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12481
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: rechter Aussenspiegel

Beitragvon Tideldirn » Fr 23. Sep 2016, 13:44

Ob mit Abblendlicht oder Fernlicht, der Unterschied ist doch ganz erheblich für meinen Geschmack.
Ich merke den Unterschied immer extrem, wenn ich mit dem Golf von meiner besseren Hälfte unterwegs bin.
Solche "Sparmaßnahmen" halte ich für komplett unsinnig.
Da könnte man den linken Spiegel auch manuell einstellen, weil man an den ja ran kommt und nur den rechten elektrisch machen :-D
Gruß,

Wolfgang
_______________________________________________________________________________
Seit 27.03.2015 vollkommen zufrieden unterwegs in einem i3 BEV 60Ah. I001-16-07-506 max. Kapa 19,9kWh
Benutzeravatar
Tideldirn
 
Beiträge: 363
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:53

Re: rechter Aussenspiegel

Beitragvon preda7 » Fr 23. Sep 2016, 13:57

Ich habe das auch erlebt, damals 2005 bei meinem Golf GTI.

Bei Bestellung und in der Preisliste noch mit beiden Außenspiegeln abblendend. Bis zur Auslieferung kam das neue Modeljahr und der rechte war normales Glas.

Da mußte der Händler dann nachrüsten.... (was aufwendig war, weil die auch am Kabelbaum gespart hatten und auch die Kabel für die Abblendfunktion neu gezogen werden mußten. Die haben bös gejammert damals)

Also: was Du bestellt und bezahlt hast, kannst Du auch verlangen.
preda7
 
Beiträge: 126
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:13

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Temporär und 6 Gäste