Rabatte beim i3

Re: Rabatte beim i3

USER_AVATAR
read
garbage hat geschrieben:
Ich interessiere mich insbesondere für Rabatte für Schwerbehinderte und für Selbstständige...
Habe meinen i3 im September 2015 geleast, und kann aus eigener Erfahrung nur sagen: weder für Selbstständige noch für Schwerbehinderte gibt es einen Rabatt.
Gilt natürlich auch für einen Kauf.

Groetjes
Dieter
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5
Anzeige

Re: Rabatte beim i3

herrmann-s
read
die kfw foerdert das ganze aber fuer selbststaendige mit verguenstigten kreditien.

Re: Rabatte beim i3

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
herrmann-s hat geschrieben:die kfw foerdert das ganze aber fuer selbststaendige mit verguenstigten kreditien.
Ich finde die KfW-Kredite hochgradig uninteressant: Zinssätze von 1%-8%, je nach Bonität, also im Mittel 4%. Mit teilweise 3 tilgungsfreien Jahren (immer schön Zinsen zahlen). Tilgungsfreie Jahre sind teure Jahre und Beschiss am Kreditnehmer, finde ich.

Die können ihr Geld behalten. Die Banken / Sparkassen, teilweise auch die Auto-Hersteller haben da flexiblere Kreditmodelle. Zumindest anschauen sollte man sich die bevor man zur KfW geht.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Rabatte beim i3

Rolf
read
interessant wäre vielleicht eines der Förderprojekte https://www.alphabet.com/de-de/foerderprojekte

Re: Rabatte beim i3

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Rolf hat geschrieben:interessant wäre vielleicht eines der Förderprojekte https://www.alphabet.com/de-de/foerderprojekte
Das sieht in der Tat interessant aus. Leider ist in meinem Bereich das "Förderprogramm ausgeschöpft"... :-(
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Rabatte beim i3

USER_AVATAR
read
Welche Voraussetzungen gibt es, damit man die Innovationsprämie bekommt?

Re: Rabatte beim i3

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
Es gibt keine Vorraussetzungen, die Innovationsprämie gibt es im Moment ganz Standartmäßig für den Kauf des i3.

Re: Rabatte beim i3

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
i3André hat geschrieben:Es gibt keine Vorraussetzungen, die Innovationsprämie gibt es im Moment ganz Standartmäßig für den Kauf des i3.
Sicher, dass es so ist? Bisher war die Innovationsprämie nur in Kombination mit Navi Professional und Smartphoneanbindung möglich…

Re: Rabatte beim i3

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
footballfever hat geschrieben:
i3André hat geschrieben:Es gibt keine Vorraussetzungen, die Innovationsprämie gibt es im Moment ganz Standartmäßig für den Kauf des i3.
Sicher, dass es so ist? Bisher war die Innovationsprämie nur in Kombination mit Navi Professional und Smartphoneanbindung möglich…
Genau so ist es nach wie vor. zusätzlich muss das Business Paket geordert werden.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Rabatte beim i3

USER_AVATAR
read
Micky65 hat geschrieben: Ich finde die KfW-Kredite hochgradig uninteressant: Zinssätze von 1%-8%, je nach Bonität, also im Mittel 4%. Mit teilweise 3 tilgungsfreien Jahren (immer schön Zinsen zahlen). Tilgungsfreie Jahre sind teure Jahre und Beschiss am Kreditnehmer, finde ich.
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich als Selbständiger einen 1%-Kredit kriegen würde, würde ich versuchen eine möglichst lange Laufzeit zu bekommen, endständig zu tilgen und das Geld für Liquidität zu benutzen bzw. sogar anzulegen: die 1% Zinsen können voll abgesetzt werden und Zinsen/Dividenden/Kursgewinne werden pauschal mit nur 25% versteuert. Passt!

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag