Psychologische Unterstützung beim Gebrauchtkauf :-)

Re: Psychologische Unterstützung beim Gebrauchtkauf :-)

dst11
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:53
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
vebse hat geschrieben:So, die Batterie hat laut Bordcomputer eine maximale Kapazität von 18.7 KW/h. Ist das ok für ein Fahrzeug von 11/2013 und 17.000 Kilometern?
Die Bremsscheiben haben mir gar nicht gefallen. Auch nach einigen scharfen Bremsungen sitzt der Rost noch immer punktuell auf den Scheiben. Auf allen vieren.
Aber das fahren ist natürlich nur genial ;-)
Ich habe im Februar einen gekauft mit:
EZ 02/14
11000km
19,6 kWh im Geheimmenü

Mittlerweile hat er 22000km und 18,7 kWh. Werksangabe ist ja 18,8 kWh. Insofern alles im grünen Bereich.
Wie man am besten auf die Bremsen aufpasst - keine ahnung. Es empfiehlt sich aber, die Scheiben durch gezieltes bremsen immer wieder frei zu halten (immer wieder mal in "N" schalten beim fahren und die Bremsen benutzen). Bei einer Notbremsung geht einem sonst schnell die Düse wenn die Bremswirkung nicht wie gewohnt ist..
i3 60Ah (BEV) EZ 02/14 von 02/17 bis 04/20. E300e von 06/20 bis 04/21. Skoda Enyaq iV 60 von 05/21 bis 12/21. E300e seit 12/21. EQB 300 4matic seit 04/22
Anzeige

Re: Psychologische Unterstützung beim Gebrauchtkauf :-)

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
dst11 hat geschrieben:
Ich habe im Februar einen gekauft mit:
EZ 02/14
11000km
19,6 kWh im Geheimmenü

Mittlerweile hat er 22000km und 18,7 kWh. Werksangabe ist ja 18,8 kWh. Insofern alles im grünen Bereich.
Wie man am besten auf die Bremsen aufpasst - keine ahnung. Es empfiehlt sich aber, die Scheiben durch gezieltes bremsen immer wieder frei zu halten (immer wieder mal in "N" schalten beim fahren und die Bremsen benutzen). Bei einer Notbremsung geht einem sonst schnell die Düse wenn die Bremswirkung nicht wie gewohnt ist..
Interessant. Scheint wohl auch die Software vom November drauf zu haben die einfach die Kapazitaet auf 18,8KWh begrenzt trotzdem man viele Kilometer macht.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Psychologische Unterstützung beim Gebrauchtkauf :-)

dst11
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:53
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Kann nicht sein. Mein i3 hat seit August 2016 keinen BMW-Händler mehr von innen gesehen. Ob im August neue Software draufgemacht wurde weiß ich nicht.
i3 60Ah (BEV) EZ 02/14 von 02/17 bis 04/20. E300e von 06/20 bis 04/21. Skoda Enyaq iV 60 von 05/21 bis 12/21. E300e seit 12/21. EQB 300 4matic seit 04/22

Re: Psychologische Unterstützung beim Gebrauchtkauf :-)

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
na dann lies doch einfach mal die Version aus. Eventuell war das auch schon in der fruehen Herbstversion.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Psychologische Unterstützung beim Gebrauchtkauf :-)

vebse
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Sa 18. Apr 2015, 00:39
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So, um das Thema mal abzuschliessen: Ich habe einen i3 gekauft ;) Aber nicht den mit den verrosteten Scheiben. Der "neue" ist von 2015 und keine 5000 km gefahren. Sieht aus wie neu, fühlt sich an wie neu und riecht wie neu :P Dazu noch vier original BMW i3 Felgen mit Winterreifen für ganz kleines Geld. Fühlt sich gut an!

Und am wichtigsten: Ich habe ein DEUTLICH besseres Gefühl bei diesem Händler als bei dem anderen. Ich hoffe das wird jetzt nicht enttäuscht :roll:
Auf jeden Fall freue ich mich wie Bolle, morgen wird er - wenn alles klappt - zugelassen. Und ab dann werde ich eine Tankstelle wohl eher selten besuchen :twisted:

Danke an alle für die guten Ratschläge. Das hilft schon sehr bei dem Thema. Weil - so richtig kennt sich bisher kaum einer aus. Und Gebrauchtwagenhändler sowieso nicht :shock:
KIA Niro EV Inspiration
Hyundai Kona electric (64kWh)

Re: Psychologische Unterstützung beim Gebrauchtkauf :-)

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
Willkommen im Club!

Martin
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20

Re: Psychologische Unterstützung beim Gebrauchtkauf :-)

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Herzlichen Glückwunsch! :)

Re: Psychologische Unterstützung beim Gebrauchtkauf :-)

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Glückwunsch zum eAuto - und allzeit gute Fahrt
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Psychologische Unterstützung beim Gebrauchtkauf :-)

USER_AVATAR
  • E_Driver
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 4. Aug 2017, 21:13
read
Hallo , Glückwunsch. :)

Ich hoffe das ich meinen Gebrauchten am Sonntag abholen kann.

Gruß Thomas
BMW i3 BEV CCS ( 120 Ah) EZ 12/2018

Re: Psychologische Unterstützung beim Gebrauchtkauf :-)

USER_AVATAR
read
auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Entscheidung.

Toll, wie die "Gemeinde" wächst. Und wer am Wochenende 23/24.09. noch nichts vor hat, kommt zur eRuda in unser i-Team
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag