Produktionsende i3 60Ah (siehe Bimmerpost)

Produktionsende i3 60Ah (siehe Bimmerpost)

USER_AVATAR
  • Xiberger
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:57
read
Hi,

hier ist von einem schnellen EOP (End Of Production) des BMW i3 mit 60Ah die Rede (vermutlich ist der IZ23 mit Produktionsende 03/2017 gemeint):
http://f80.bimmerpost.com/forums/showth ... ?t=1332642

"The 60Ah i3 ends production early, signifying it is going out of production permanently, leaving just the new 94Ah and 94Ah REx models."

Ich gebs mal unkommentiert und ohne Gewähr weiter - keine Ahnung, wie zuverlässig solche Übersichten sind.

Cheers
Stefan
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016)
Anzeige

Re: Produktionsende i3 60Ah (siehe Bimmerpost)

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Der Beitrag ist vom August 2016.
Interessant wird das MY2018. Kommt der 120 Ah i3? Bleibt der 94er bestehen?
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Produktionsende i3 60Ah (siehe Bimmerpost)

Temporär
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:35
  • Wohnort: westlich von Düsseldorf
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
... und das Facelift kommt im Oktober diesen Jahres.

Re: Produktionsende i3 60Ah (siehe Bimmerpost)

pbda
read
In Großbritannien kann man den 60Ah schon länger nicht mehr kaufen. Denke das war dann in D nur eine Frage der Zeit...
BMW i3 94Ah since 2017-06-21

Re: Produktionsende i3 60Ah (siehe Bimmerpost)

USER_AVATAR
read
Naja mal ehrlich:
Jedem i3 Verkäufer, der bei dem lächerlichen Aufpreis zum 94Ah einem unbedarften Neukunden den 60Ah überhaupt anbietet, dem gehört die Lizenz entzogen. Ich würde den nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch widerwillig und unter Protest in den Konfiguration tippen. Meine Meinung.
Bis auf 40 kg mehr Gewicht sind die Vorteile beim 94Ah, Reichweite und Ladeleistung, doch zu groß. Zumal es unterm Strich aktuell doch meistens nur um die bloße Reichweite geht.
Ich hätte gern mal eine Statistik von BMW wie viele 60Ah BEV noch verkauft wurden seit der 94Ah erhältlich ist.
Eine dreistellige Zahl würde mich extrem verwundern.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Produktionsende i3 60Ah (siehe Bimmerpost)

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
beim südl. Nachbarn von D war es eine niedrige einstelleige Zahl seit Start des 94 Ah. :geek:
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Produktionsende i3 60Ah (siehe Bimmerpost)

USER_AVATAR
  • lgross
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tideldirn hat geschrieben:.....
Ich hätte gern mal eine Statistik von BMW wie viele 60Ah BEV noch verkauft wurden seit der 94Ah erhältlich ist.
Eine dreistellige Zahl würde mich extrem verwundern.
Ich hab einen, mit einen schönen Nachlas bekommen :-)
2021 Tesla M3, 2016 i3 BEV

Re: Produktionsende i3 60Ah (siehe Bimmerpost)

USER_AVATAR
read
Darf man fragen in welcher Höhe? Ich versuche meiner Mama einen aufzuschwatzen. Die ist inzwischen allein, hat immer noch zwei Autos und fährt normalerweise maximal 30km - meistens weniger... Sie bräuchte aber ein Auto, in das man etwas höher einsteigt und da wäre der i3 ja eigentlich super. Sie braucht weder CCS noch 3ph Lader. Daher wäre ein 60Ah Schnäppchen gerade recht...
Zuletzt geändert von Knobi am Do 9. Mär 2017, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Produktionsende i3 60Ah (siehe Bimmerpost)

USER_AVATAR
  • lgross
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
um und bei 7k EUR auf ein (noch nicht zugelassenen) Aussteller, dazu noch die Prämie.
2021 Tesla M3, 2016 i3 BEV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag