Probefahrt mit i3 ein Traum!!!!

Re: Probefahrt mit i3 ein Traum!!!!

PJ_RawVegan
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 15:34
read
@Citytea - ja ich habe die 155er drauf, Druck laut Fahrzeugstatus 2,2 und 2,3 vorn und 2,8 bzw. 2,9 hinten.
@DeJay58 - das mit dem E61 kann ich verstehen, dort geht es mir genauso


Es kommt eben immer darauf an was man gewohnt ist, bei meinem Verbrenner benötige ich weniger Lenkwinkel um die selbe Kurve zu fahren als mit dem i3. Dort kann ich auch am Lenkrad "wackeln" und merke wie er nach rechts und links zieht, der i3 schaukelt da nur ein bisschen hin und her. Außerdem fehlt mir im i3 das gewohnte Gefühl in den Kurven.

Dass ein Test oder ein anderer Fahrer das sicher anders sieht liegt in der Natur des Menschen und daran was man eben gewohnt ist zu fahren. Ich will den i3 sicher nicht schlecht machen und zur Beruhigung bei der Zoe gings mir nicht anders, auch hier habe ich die Lenkung indirekt und das Fahrwerk als schwammig empfunden.

Alles in allem werde ich mich auch an den neuen Wagen gewöhnen, ob jetzt i3, eGolf oder Zoe - einer davon wird's nämlich werden :)
Anzeige

Re: Probefahrt mit i3 ein Traum!!!!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Rob. hat geschrieben:
Hamburger Jung hat geschrieben:Inzwischen sinken die Preise aber bei Mobile.de

Es ist sogar so, dass viele gebrauchte i3 lange stehen und nicht mehr so gut verkäuflich sind.
Ist der "Hype" etwa vorbei?
Liegt vielleicht an den sportlichen Preisen, bei Mobile gibt's keinen (von den aktuell 23 Stk.) unter €39.990. Anfangs haben einige ja wohl auch Preise über NP erziehlt, dieser Hype ist dann scheinbar vorbei ;)

Viele Grüße
Zum Glück :)
Ab 34-35K bin auch dabei :ugeek:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Probefahrt mit i3 ein Traum!!!!

Hamburger Jung
read
Hallo Midimal,

es stand doch lange einer für 33.900 Euro zur Wahl ;-)

Lg HH Jung

Re: Probefahrt mit i3 ein Traum!!!!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Hallo Midimal,

es stand doch lange einer für 33.900 Euro zur Wahl ;-)

Lg HH Jung
Moin HH-Jung :ugeek:

Ich habe noch Zeit/Leaf Leasing läuft noch 2 Jahre.In 2 Wochen ist zuerst meine Dame dran, die einen nagelneuen Yaris Hybrid Club/Facelift bekommt (auch weil wir mal spontan längere Strecke ohne Ladestreß fahren wollen/müssen). Eine ZOE wollte meine Frau nicht haben (obwohl sie bisher ständig mit dem Leaf fährt)

Ich bleibe aber dem reinen EV-Fahren treu - da gibt es kein zurück mehr. Vielleicht kommen bis dahin I3s mit grösseren Batterien (26kwh oder so) und dann auch für 33.900 :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Probefahrt mit i3 ein Traum!!!!

USER_AVATAR
  • EMOTION
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
  • Wohnort: Westküste Schweden
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Citytea hat geschrieben: ... Mir ist die Lenkung bei hohen Geschwindigkeiten viel zu direkt - möglicherweise aber auch nur im Vergleich zu meinem "alten", aber trotzdem - speziell um die Mittellage könnte er durchaus etwas weniger direkt sein, das erfordert gerade bei Nachtfahrten erhöhte Konzentration, ihn genau auf Spur zu halten und nicht ständig im Millimeterbereich nachkorrigieren zu müssen, was sofort einen deutlichen Richtungswechsel hervorruft.
...
Wenn man das Lenkverhalten softwareseitig bei höheren Geschwindigkeiten proportional noch etwas dämpfen könnte, fände ich es perfekt.
Das ist auch meine Beobachtung und ich stimme hier vollkommen überein.
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km

Re: Probefahrt mit i3 ein Traum!!!!

USER_AVATAR
read
Bin heute auch i3 Probegefahren in der BMW Niederlassung Leipzig (nach der Werksführung i-Produktion).
Das Fahrzeug macht wirklich spaß, hatte einen i3 mit REX. Würde auch zu meinem Fahrprofil passen (2x80km täglich).
Die Lenkung ist allerdings wirklich um die Mitte sehr direkt, das kenne ich so von Audi nicht.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Probefahrt mit i3 ein Traum!!!!

USER_AVATAR
read
Ich mag mich täuschen, aber bei mir hat sich das nach dem vorletzten großen Update verändert in Richtung sanfter. Zumindest bilde ich mir ein, dass die Lenkung nicht mehr ganz so nervös ist als bei Auslieferung.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag