Private i3 Zulassungen... Quellen?

Re: Private i3 Zulassungen... Quellen?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Danke für die Daten!

Wenn man diese Tabelle zugrunde legt, die angeblich Stand September 2014 weltweit 11.676 Stück ausweist, dann ist es extrem knapp. Mein Kollege ist sogar schon bereit, seine Niederlage einzugestehen... ;)
Herzlichen Glückwunsch ;-)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: AW: Private i3 Zulassungen... Quellen?

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Außer ein paar Vorführern an den wenigen BMW i Standorten gibts doch beim i3 praktisch keine Eigenzulassungen.
Wie viele BMWi-Standorte gibt es denn weltweit?

Re: Private i3 Zulassungen... Quellen?

TeeKay
read
Norwegen 8
Dänemark 2
Tschechien 1
Polen 1
Kanada 5
Deutschland: gezählt habe ich 47
UK: gezählt habe ich 46
Frankreich: 31
Niederlande: 11
Belgien: 10
Japan: 47
USA: Kann man nur städteweise abfragen. Insgesamt gibt es 363 BMW-Händler in den USA, davon wird nicht jeder i-Modelle haben

Re: Private i3 Zulassungen... Quellen?

USER_AVATAR
read
Vielleicht noch zur Info, im FZ 11 des KBA werden die Neuzulassungen je Monat nach privat/gewerblich getrennt.

Beim BMW i3 lag der Anteil der gewerblichen Halter von Januar bis November in 2014 bei 67,6 %, also etwa 1440 von 2130.

http://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio ... onFile&v=2
E-Auto Datenbank, Ladestationsverzeichnis und E-Mobility Blog auf e-Stations.de
Bild Bild Bild Bild

Re: Private i3 Zulassungen... Quellen?

USER_AVATAR
read
e-Stations.de hat geschrieben:Vielleicht noch zur Info, im FZ 11 des KBA werden die Neuzulassungen je Monat nach privat/gewerblich getrennt.
Interessanter Hinweis. Die Zahl hilft für meine Frage nicht viel weiter, da sie sich zum einen nur auf Deutschland bezieht, und zum anderen gerade in dem Preissegment viele gewerblich zugelassene Fahrzeuge auch privat genutzt werden... Trotzdem habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Zahlen zusammen zu stellen:
i3 Zulassungen FZ11.png
i3 Zulassungen FZ11.png (10.47 KiB) 878 mal betrachtet
Hier ist die Tabelle in Google Drive:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Re: Private i3 Zulassungen... Quellen?

USER_AVATAR
read
Heute Abend werde ich nun zum Essen eingeladen. :mrgreen:
Möchte noch irgendjemand mit aktuelleren Zahlen zum Tischgespräch beitragen? ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag