Preisliste November 2016 erschienen

Preisliste November 2016 erschienen

Beitragvon NotReallyMe » Mi 14. Sep 2016, 14:02

Die Preisliste 11/16 für den I3 ist erschienen. Hier die Unterschiede zur Preisliste 06/16:

- Die Bezeichnung (60 aH) ist weggefallen. Für den 94er I3 ist "mit optionalem 94 aH Speicher" hinzugekomen.
- Im Business-Paket ist "Internet" nicht mehr enthalten weil:
- "Internet" kann nicht mehr gebucht werden (das war ja schon im CD Store weggefallen)
- Die Betriebskostenbeispielrechnung bezieht sich jetzt auf den 94er I3 und der Betrag hat sich um ca. 26,- Euro erhöht
- Das dreiphasige Kabel (22 kW) und die neuen Wallboxen sind jetzt mit Preisen enthalten. Das Kabel kostet 279,- Euro, die Wallbox 904,40 Euro und die Wallbox Connect 1178,10 Euro. Zur Wallbox Connect ist eine vorraussichtliche Lieferbarkeit ab 11/16 aufgeführt.
- In den BMW I ConnectedDrive Dienste Informationen wurden die Punkte Internet und BMW Online Fahrtenbuch gelöscht.

Auch interessant: Obwohl es eine neue Wallbox gibt hat BMW sich nicht die Mühe gemacht die Bilder mit der alten Wallbox zu löschen oder anzupassen.

Die Preise werden also auch für den Übergang zum nächsten Jahr nicht verändert.
Zuletzt geändert von NotReallyMe am Mi 14. Sep 2016, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
I001-16-11-502 Max.Kapa. 30.58 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1249
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Anzeige

Re: Preisliste November 2016 erschienen

Beitragvon fridgeS3 » Mi 14. Sep 2016, 14:14

NotReallyMe hat geschrieben:
- "Internet" kann nicht mehr gebucht werden (das war ja schon im CD Store weggefallen)
- In den BMW I ConnectedDrive Dienste Informationen wurden die Punkte Internet und BMW Online Fahrtenbuch gelöscht.


weiß Du weshalb diese beiden Dinge "raus" sind?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-16-07-506 - max. SoC 19,8 kWh
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 926
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38

Re: Preisliste November 2016 erschienen

Beitragvon i3André » Mi 14. Sep 2016, 14:45

Ich habe das Kabel gerade bei Tesla bestellt, es ist dort 2,5 m länger und kostet deutlich weniger (243 Euro).
Aber das ist den meisten von Euch bestimmt durch den anderen Threat bereits bekannt ;-)

Gruß

André
Benutzeravatar
i3André
 
Beiträge: 164
Registriert: So 20. Jul 2014, 11:47

Re: Preisliste November 2016 erschienen

Beitragvon TomZ » Mi 14. Sep 2016, 15:35

fridgeS3 hat geschrieben:
NotReallyMe hat geschrieben:
- "Internet" kann nicht mehr gebucht werden (das war ja schon im CD Store weggefallen)
- In den BMW I ConnectedDrive Dienste Informationen wurden die Punkte Internet und BMW Online Fahrtenbuch gelöscht.


weiß Du weshalb diese beiden Dinge "raus" sind?


BMW stellt bei sämtlichen Fahrzeugen den Internet Zugang um - ich weiss leider nicht genau ob es rechtliche oder userkritische Themen sind, welche hier den Ausschlag gegeben haben ...

auf jeden Fall wird die Option Internet weggelassen und nur mehr die Option Wlan Hotspot angeboten
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Angebote:
Verkaufe günstig neue i3 Sommerreifen
Benutzeravatar
TomZ
 
Beiträge: 224
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 10:59
Wohnort: Graz/Salzburg

Re: Preisliste November 2016 erschienen

Beitragvon SaschaG » Mi 14. Sep 2016, 17:19

Wo gibt es denn die neue Preisliste? Bei BMW.de wird noch die vom Juli zum Download angeboten.
SaschaG
 
Beiträge: 166
Registriert: Di 19. Jul 2016, 07:52

Re: Preisliste November 2016 erschienen

Beitragvon karlnapp » Do 15. Sep 2016, 16:54

Zuletzt geändert von Knobi am Do 15. Sep 2016, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
karlnapp
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Jul 2016, 12:43

Re: Preisliste November 2016 erschienen

Beitragvon SaschaG » Do 15. Sep 2016, 17:54

Danke
SaschaG
 
Beiträge: 166
Registriert: Di 19. Jul 2016, 07:52

Re: Preisliste November 2016 erschienen

Beitragvon Twizyflu » Do 15. Sep 2016, 22:07

Irgendwie sind da manche Optionen in DE billiger als bei uns in AT ;)
Oder kommt mir das nur so vor?

Ob die das für AT auch so handhaben? WLAN Hotspot heißt also er kann sich mit meinem Smartphone pairen und dann kann ich auch im Internet surfen? Wäre mir bei meinem LTE Zugang lieber als eine abgenudelte 3G Variante von BMW selbst - die eh nur 1 Jahr dabei ist oder so!
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12508
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: Preisliste November 2016 erschienen

Beitragvon jensko. » So 25. Sep 2016, 15:40

Twizyflu hat geschrieben:
WLAN Hotspot heißt also er kann sich mit meinem Smartphone pairen und dann kann ich auch im Internet surfen? Wäre mir bei meinem LTE Zugang lieber als eine abgenudelte 3G Variante von BMW selbst - die eh nur 1 Jahr dabei ist oder so!


Andersrum. Der BMW bietet dem User einen WLAN Hotspot. Damit kann der User dann im Netz surfen.
Halt leider nur mit der Geschwindigkeit mit der der i3 online ist
jensko.
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 17:47

Re: Preisliste November 2016 erschienen

Beitragvon Twizyflu » So 25. Sep 2016, 16:08

Ja aber gibt es das noch? Es hieß ja mit November fällt "Internet" raus?
Welche Geschwindigkeit hat er denn? 3G?
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12508
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast