Preisliste November 2016 erschienen

Re: Preisliste November 2016 erschienen

USER_AVATAR
read
TomZ hat geschrieben: BMW stellt bei sämtlichen Fahrzeugen den Internet Zugang um - ich weiss leider nicht genau ob es rechtliche oder userkritische Themen sind, welche hier den Ausschlag gegeben haben ...

auf jeden Fall wird die Option Internet weggelassen und nur mehr die Option Wlan Hotspot angeboten
Ein Internet-Browser, denn man mit dem iDrive bedienen soll - das ist ja wohl ein Witz! Nutzt das jemand??
Einen WLAN-Hotspot hätte ich dagegen gerne gehabt. Wäre wohl auch die Voraussetzung für Wireless-CarPlay.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Preisliste November 2016 erschienen

USER_AVATAR
read
Also im AT Konfigurator ist INTERNET noch immer drin.
Wenn man also nun bestellt kriegt man es noch?
Ich hätte WLAN Hotspot ehrlich gesagt lieber als Internet.

Denn da nutze ich lieber mein iPhone 6S Plus als das BMW eigene ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Preisliste November 2016 erschienen

herrmann-s
read
carplay waere schon eine tolle sache nur warum gibt es das bei fast allen bmw nur nicht fuer den i3 ?

Re: Preisliste November 2016 erschienen

USER_AVATAR
read
Da BMW den Wireless-CarPlay-Ansatz verfolgt, könnte ich mir vorstellen, dass mit dem Wechsel auf WLAN/Hotspot beim i3 auch CarPlay angeboten werden wird. Nachrüstung für Bestandskunden: halte ich für unwahrscheinlich. Und CarPlay und iDrive - ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie das gut funktionieren soll.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Preisliste November 2016 erschienen

USER_AVATAR
read
Ohne Touchscreen... naja
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Preisliste November 2016 erschienen

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read


Touchscreen wird völlig überbewertet.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Preisliste November 2016 erschienen

USER_AVATAR
read
Na dann :) sehr schön
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Preisliste November 2016 erschienen

USER_AVATAR
read
Ich habe gerade bemerkt: Die Internet-Funktionalität ist bei Fahrt gesperrt! D.h. vor lauter entmündigender Sicherheitsmaßnahmen durch BMW darf jetzt sogar der Beifahrer während der Fahrt nicht im Internet surfen. Ein Internet, das nur im Stand zu benutzen ist - das ist echt Unsinn!
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Preisliste November 2016 erschienen

USER_AVATAR
read
Naja während dem Laden halt.. wo man eh das flottere und bessere iPhone rausholt.. aber naja.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Preisliste November 2016 erschienen

USER_AVATAR
read
TOMbola hat geschrieben: Touchscreen wird völlig überbewertet.
Was da gezeigt wurde, war ein Armutszeugnis deutscher IT-Kunst. Na klar ist der Touchscreen auch hier mehr als sinnvoll. Ich sehe die Icons und drücke einfach drauf. Ein Blick, eine kurze Bewegung fertig. Das geht auch leicht während der Fahrt.

Mit dem Drehrad muss ich erst mal auf das Symbol kommen. Da muss ich mindestens zwei bis dreimal aufs Display sehen, bis der Punkt aktiviert werden kann. Eine ziemliche Zumutung. Und das es dann noch zu Schwierigkeiten kommt das Smartphone einzubinden obwohl es nur von einem Hersteller mit eigenem Beitriebsystem kommt - ohne Worte! Einzige noch halbwegs akzeptable Alternative zum Touchscreen ist eine gute Sprachsteuerung.

Aber an dem gezeigten, und auch an dem Bedienungswirrwarr der andern Fahrzeuge die Du hier ja schon gepinnt hast, müssen die konventionellen Hersteller noch massiv feilen - gilt auch für die meisten Anderen In- und Ausländischen Fabrikate.

Ich bleib dabei, lasst den Bildschirm einfach weg, bietet eine Halterung mit Stromanschluss für ein Tablet meiner Wahl und einer Fahrzeug App, die mir die Infos dort anzeigt.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag