Preisliste November 2016 erschienen

Re: Preisliste November 2016 erschienen

Beitragvon graefe » Mo 26. Sep 2016, 20:52

TomZ hat geschrieben:
BMW stellt bei sämtlichen Fahrzeugen den Internet Zugang um - ich weiss leider nicht genau ob es rechtliche oder userkritische Themen sind, welche hier den Ausschlag gegeben haben ...

auf jeden Fall wird die Option Internet weggelassen und nur mehr die Option Wlan Hotspot angeboten

Ein Internet-Browser, denn man mit dem iDrive bedienen soll - das ist ja wohl ein Witz! Nutzt das jemand??
Einen WLAN-Hotspot hätte ich dagegen gerne gehabt. Wäre wohl auch die Voraussetzung für Wireless-CarPlay.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Anzeige

Re: Preisliste November 2016 erschienen

Beitragvon Twizyflu » Mo 26. Sep 2016, 20:59

Also im AT Konfigurator ist INTERNET noch immer drin.
Wenn man also nun bestellt kriegt man es noch?
Ich hätte WLAN Hotspot ehrlich gesagt lieber als Internet.

Denn da nutze ich lieber mein iPhone 6S Plus als das BMW eigene ;)
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12508
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: Preisliste November 2016 erschienen

Beitragvon herrmann-s » Mo 26. Sep 2016, 21:09

carplay waere schon eine tolle sache nur warum gibt es das bei fast allen bmw nur nicht fuer den i3 ?
herrmann-s
 
Beiträge: 654
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 22:47

Re: Preisliste November 2016 erschienen

Beitragvon graefe » Sa 15. Okt 2016, 12:23

Da BMW den Wireless-CarPlay-Ansatz verfolgt, könnte ich mir vorstellen, dass mit dem Wechsel auf WLAN/Hotspot beim i3 auch CarPlay angeboten werden wird. Nachrüstung für Bestandskunden: halte ich für unwahrscheinlich. Und CarPlay und iDrive - ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie das gut funktionieren soll.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Preisliste November 2016 erschienen

Beitragvon Twizyflu » Sa 15. Okt 2016, 18:23

Ohne Touchscreen... naja
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12508
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: Preisliste November 2016 erschienen

Beitragvon TOMbola » So 16. Okt 2016, 08:18



Touchscreen wird völlig überbewertet.
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/9,2kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 744
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Re: Preisliste November 2016 erschienen

Beitragvon Twizyflu » So 16. Okt 2016, 08:57

Na dann :) sehr schön
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12508
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: Preisliste November 2016 erschienen

Beitragvon graefe » Fr 28. Okt 2016, 19:39

Ich habe gerade bemerkt: Die Internet-Funktionalität ist bei Fahrt gesperrt! D.h. vor lauter entmündigender Sicherheitsmaßnahmen durch BMW darf jetzt sogar der Beifahrer während der Fahrt nicht im Internet surfen. Ein Internet, das nur im Stand zu benutzen ist - das ist echt Unsinn!
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 1842
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Preisliste November 2016 erschienen

Beitragvon Twizyflu » Fr 28. Okt 2016, 22:21

Naja während dem Laden halt.. wo man eh das flottere und bessere iPhone rausholt.. aber naja.
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12508
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: Preisliste November 2016 erschienen

Beitragvon JuergenII » Fr 28. Okt 2016, 22:53

TOMbola hat geschrieben:
Touchscreen wird völlig überbewertet.

Was da gezeigt wurde, war ein Armutszeugnis deutscher IT-Kunst. Na klar ist der Touchscreen auch hier mehr als sinnvoll. Ich sehe die Icons und drücke einfach drauf. Ein Blick, eine kurze Bewegung fertig. Das geht auch leicht während der Fahrt.

Mit dem Drehrad muss ich erst mal auf das Symbol kommen. Da muss ich mindestens zwei bis dreimal aufs Display sehen, bis der Punkt aktiviert werden kann. Eine ziemliche Zumutung. Und das es dann noch zu Schwierigkeiten kommt das Smartphone einzubinden obwohl es nur von einem Hersteller mit eigenem Beitriebsystem kommt - ohne Worte! Einzige noch halbwegs akzeptable Alternative zum Touchscreen ist eine gute Sprachsteuerung.

Aber an dem gezeigten, und auch an dem Bedienungswirrwarr der andern Fahrzeuge die Du hier ja schon gepinnt hast, müssen die konventionellen Hersteller noch massiv feilen - gilt auch für die meisten Anderen In- und Ausländischen Fabrikate.

Ich bleib dabei, lasst den Bildschirm einfach weg, bietet eine Halterung mit Stromanschluss für ein Tablet meiner Wahl und einer Fahrzeug App, die mir die Infos dort anzeigt.
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1674
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste