Preisliste 11/15

Preisliste 11/15

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Heimlich still und leise kam die Preisliste 11/15 heraus, die einige Änderungen enthält:

1. Die neue Farbe und die Änderungen bei der Standardfarbe der Fussmatten (jetzt dunkel statt hell) sind natürlich drin.
2. TeleServices heissen jetzt Teleservices ;-).
3. Das Detailbild mit dem Getränkebecher zur Ausstattung Atelier wurde gegen ein Bild des Wagens von der Seite ersetzt (wahrscheinlich um Beschwerden bezüglich des fehlenden Getränkehalters vorzubeugen :) ).
4. Auf den Bildern auf denen die Aussenspiegel vorher in Wagenfarbe waren sind sie bei Loft und Lodge jetzt grau. Bei diesen beiden Varianten ist der Sitz auf dem Bild unten rechts jetzt vorgeklappt. Bei Atelier und Suite ist dieses Bild unverändert, da hat sich ja die Farbe der Fußmatten auch nicht verändert.
5. Zur Sitzheizung ist jetzt aufgerührt, dass sie mehrstufig einstellbar ist.
6. Der Preis für das Paket "Online-Entertainment" (6FV) wurde von 390,- Euro auf 220,- Euro pro Jahr gesenkt.
7. In die Beispielrechnung für die Betriebskosten wurde ein BMW I Service Inclusive Plus Paket als gebucht angenommen und die Laufleistung von 30000 auf 40000 km in drei Jahren erhöht. Damit sanken die Kosten pro Kilometer von 13,3 Cent auf 11 Cent.
8. Der Preis des AC Schnelladekabels hat sich von 199,- Euro auf 218,- Euro erhöht.
9. Die Preise für die Service-Inclusive Pakete wurden zwischen rund 21 und 26 % erhöht.
10. Der Preis für die Verlängerung der Gewährleistung um ein Jahr wurde von 1870,- auf 464,10 Euro (BEV) bzw. 2060,- auf 511,70 Euro gesenkt. Der Preis für die Verlängerung der Gewährleistung um drei Jahre wurde leicht erhöht. Für beide Pakete wurde die maximale Laufleistung von 60000/100000 km auf 200000 km erhöht.
11. Beim Datenschutz CD Services hat sich auch etwas geändert, das war mir aber zu mühsam im Detail zu vergleichen.
12. Die BMW I Kundenbetreuung war laut der alten Preisliste noch als am WE erreichbar aufgeführt, jetzt sind die Zeiten von Montags bis Freitags.

Damit ist 10. die für mich bemerkenswerteste Änderung. Die Verlängerung um ein Jahr ist damit eigentlich ein no brainer für Vielfahrer, die ohnehin nicht die Europlus Garantie nachträglich abschließen können (maximal 3333 km/Monat bei Abschluss). Für mich klappt leider beides nicht, da man die Gewährleistungsverlängerung nur bis maximal drei Monate nach Kauf abschließen kann. Bei dem zunächst hoch erscheinenden Preis für die Verlängerung um drei Jahre im Vergleich zur Europolus Garantie auf die Details aufpassen: Europlus hat eine umfangreiche Ausschlussliste und eine ab 100000 km zunehmende Selbstbeteiligung. Zudem sind pro Schaden 250,- Euro ab dem 4. Jahr selbst zu zahlen.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige

Re: Preisliste 11/15

Hamburger Jung
read
Super mit der Gewährleistung. Ich habe gerade überlegt, die Garantie zu nehmen. Im April wird mein i3 ja zwei Jahre alt.
Im März gehe ich zur Inspektion, um anfallende Mängel in den zwei Jahren zu beheben.

Aber für knapp 500 Euro schließe ich ein Jahr Gewährleistungsverlängerung ab.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag