Preiserhöhung beim i3!!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Preiserhöhung beim i3!!

USER_AVATAR
read
Wie ich soeben von meinem BMW "Product Genius" erfahren habe, wird tatsächlich ab 1 Jänner das Navi kostenpflichtig. BMW verlangt dann 1.990 Euro Aufpreis. Meiner Meinung nach ein Witz, denn ohne Navi sind E-Fahrzeuge nicht zu benützen. Denke da nur an Reichweite und Ladestationen und beim BMW insbesondere an die so hoch beworbene Vernetzung.

Also wer etwas Geld sparen will und sich für 2014 den Kauf eines i3 vorgenommen hat, sollte ihn vielleicht noch in diesem Jahr bestellen. Eine evtl. Rücktrittsklausel kann man immer einbauen.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: Preiserhöhung beim i3!!

Semi
  • Beiträge: 337
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 16:53
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:1.990 Euro Aufpreis
:lol: ist das Navi aus Carbon?
Das Elektroauto hat kein Problem, es wird in Deutschland Industriepolitisch bewusst zu einem Problem gemacht. (Sagt einer der seit bald 10 Jahren elektrisch fährt)

Re: Preiserhöhung beim i3!!

USER_AVATAR
read
JuergenII hat geschrieben:Meiner Meinung nach ein Witz, denn ohne Navi sind E-Fahrzeuge nicht zu benützen.
Jo, aber es muss ja nicht das Eingebaute sein. Wenn ich mich recht erinnere, war so ein Schritt aber von Anfang an angekündigt. Das "kostenlose" Navi praktisch als ein Frühbestellerbonus.

Man kann jetzt positiv daraus ablesen, dass BMW wohl genug Bestellungen hat um sich so einen Schritt zu trauen. Jaja, die liebe Marktwirtschaft...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Preiserhöhung beim i3!!

USER_AVATAR
read
Semi hat geschrieben:
JuergenII hat geschrieben:1.990 Euro Aufpreis
:lol: ist das Navi aus Carbon?
Nein, aber sicher von Norbert persönlich in seiner Freizeit zusammengebaut. :mrgreen:

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Preiserhöhung beim i3!!

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Nettes Zusatzgeschäft, denn wer kauft sich schon ein ab 35000€ Auto und spart am Navi?
Leider fehlt immer noch eine sinnvolle Aufpreisoption: größere Batterie. Aber vielleicht kommt das noch. :)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Preiserhöhung beim i3!!

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Mike hat geschrieben:Nettes Zusatzgeschäft, denn wer kauft sich schon ein ab 35000€ Auto und spart am Navi?
Leider fehlt immer noch eine sinnvolle Aufpreisoption: größere Batterie. Aber vielleicht kommt das noch. :)
Dafür gibt es eine ganze Menge andere Aufpreise :mrgreen:
...teilweise für Dinge, die bei BMW selbstverständlich sein sollten.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Preiserhöhung beim i3!!

USER_AVATAR
read
liftboy hat geschrieben:Dafür gibt es eine ganze Menge andere Aufpreise :mrgreen:
...teilweise für Dinge, die bei BMW selbstverständlich sein sollten.
Man kann diese für manche Leute als selbstverständlich titulierten Dinge serienmäßig einbauen und den Grundpreis erhöhen :roll:

Wer BMW, Audi, Mercedes, VW usw kennt, für den ist eine lange Liste an optionalen und aufpreispflichtigen Extras seit Jahrzehnten nicht neu. Da kann man lamentieren oder es auch sein lassen. Entweder man leistet sich ein solches Auto und individualisiert es nach den eigenen Wünschen oder eben nicht. Das Thema Navi war bereits im Vorfeld angekündigt. Interessant, daß es nach solch kurzer Vorlaufzeit schon umgesetzt wird.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Preiserhöhung beim i3!!

TeeKay
read
Ist doch kein Problem: Sonderausstattungen werden beim Gebrauchtwagenkauf traditionell nicht bezahlt - auch das sind Käufer gebrauchter BMW, Audi und Mercedes seit Jahrzehnten gewöhnt.

Re: Preiserhöhung beim i3!!

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
das das Navi ab 01/2014 Aufpreis kostet, wurde während der Probefahrt im November vom i-Agenten erwähnt. Also keine Überraschung eigentlich

Re: Preiserhöhung beim i3!!

p.hase
read
fbitc hat geschrieben:das das Navi ab 01/2014 Aufpreis kostet, wurde während der Probefahrt im November vom i-Agenten erwähnt. Also keine Überraschung eigentlich
exakt so ist es. nennt sich "bestelldruck für kurzentschlossene unbedarfte". das gibt 2014 massig junge gebrauchte! :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag