Preiserhöhung beim i3!!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Preiserhöhung beim i3!!

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Auch ich habe heute von meiner Agentin die Auskunft erhalten, daß die neue Preisliste am 01.03.2014 kommt und auch dann erst wirksam wird. Es war zwar angekündigt das kurzfristig zum Jahresbeginn zu ändern, das hat aber wohl zum Widerstand im Verkauf geführt, weil das so kurzfristig nicht umsetzbar gewesen wäre. Also Entwarnung...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige

Re: Preiserhöhung beim i3!!

USER_AVATAR
read
Aussage gestern vom 003: ab 1.1. kein Navi im Basispreis. Da das Business erst kommt, wenn dieses für alle Modell überareitet wurde, gibt es dann erstmal nur die Option Prof. zum entsprechend heftigen Aufpreis.

Da es einen kleineren Bildschirm, wie beim Businees auch ohne Navi gibt, würde ich mir wohl die 2000 EUR sparen und dafür ein hochwertiges Tablet mit anti glare bildschirm nehmen. Klar ist das nicht ganz so elegant, aber mir wäre es den Aufpreis nicht wert.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Preiserhöhung beim i3!!

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ich sehe gerade im Schweizer Konfigurator (ja, langsam ist er auch):

- Navigationssystem "Business": 1460 CHF
- Navigationsssystem "Professional" 2930 CHF

Einzelheiten dazu kann man nicht aufrufen.

Was ich in der mir vom Juni vorliegenden PDF-Preisliste auch nicht finde:

- Schnell-Laden Wechselstrom: 1470 CHF - allerdings will der Konfigurator dann gleich die Gleichstrom-Schnellladeoption (diese blieb bei 2210 CHF) mit 870 CHF dazubuchen

Der Basispreis der beiden i3-Varianten ist ca. 250 CHF teurer als noch in der Juni-Preisliste.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Preiserhöhung beim i3!!

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
In Deutschland kann man jetzt auch die neue Preisliste runterladen: http://www.bmw.de/dam/brandBM/marketDE/ ... 774099.pdf . Sie ist unterschrieben mit "Ausgabe 2, März 2014". Ob sie damit jetzt bereits gilt ist mir nicht klar, aber die Details die mir bis jetzt aufgefallen sind:

- Die Basispreise sind gleichgeblieben (also nix mit Preissenkung für den Wegall des Navi :)
- Kein Navi mehr Serie, auch keine kleine Version. Die Basisausstattung hat das "Radio Professional" mit 6,5 Zoll Schirm.
- Freisprecheinrichtung bleibt serienmäßig erhalten
- Man kann weiterhin Polster "Atelier" nur bekommen, wenn man nicht die Außenfarbe Orange und den nicht den Driving Assistant Plus ankreuzt
- Neu: Comfort-Paket Advanded, das einen Preisvorteil bietet wenn man ansonsten ohnehin das neue Navi Business und die LED Lichtelemente gekauft hätte. Reduziert dann auch den Preis der LED-Scheinwerfer um 200,- Euro
- Neu: Navigation Business für 990,- Euro. Es hat den kleinen 6,5 Zoll Schirm und keine Festplatte
- Navigation Professional kostet jetzt 1990,- Euro bzw. 1150,- Euro wenn man das Comfort Paket Advanced angekreuzt hatte

Wer die gleiche Ausstattung wie bislang in der Basis haben möchte muss also 1990,- Euro mehr bezahlen, wenn ich nichts übersehen habe...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Preiserhöhung beim i3!!

USER_AVATAR
read
Bevor ich 2 Scheine für das Navi ausgeben würde, würde da ein hochwertige Tablet mit stabiler Halterung rein kommen.
Die i-drive Bedienung ist eh nicht so mein Ding. Touchscreen in bequeme Griffreichweite finde ich besser.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Preiserhöhung beim i3!!

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Aussage BMW Händler gestern:
Navi kostet momentan noch keinen Aufpreis, wird aber kommen.
Beeil dich mit Bestellung ...
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Preiserhöhung beim i3!!

USER_AVATAR
read
Die wird es nicht geben, bevor ich keine Probefahrt mit Rex gemacht habe. Kofferraum ist aber eh zu klein.
Da der i3 nicht als Familienauto taugt, wäre der nur etwas als Gebrauchter zum deutlich geringerem Preis.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Preiserhöhung beim i3!!

USER_AVATAR
read
helmutnn hat geschrieben:In Deutschland kann man jetzt auch die neue Preisliste runterladen: http://www.bmw.de/dam/brandBM/marketDE/ ... 774099.pdf . Sie ist unterschrieben mit "Ausgabe 2, März 2014". Ob sie damit jetzt bereits gilt ist mir nicht klar, aber die Details die mir bis jetzt aufgefallen sind:

- Die Basispreise sind gleichgeblieben (also nix mit Preissenkung für den Wegall des Navi :)
- Kein Navi mehr Serie, auch keine kleine Version. Die Basisausstattung hat das "Radio Professional" mit 6,5 Zoll Schirm.
- Freisprecheinrichtung bleibt serienmäßig erhalten
- Man kann weiterhin Polster "Atelier" nur bekommen, wenn man nicht die Außenfarbe Orange und den nicht den Driving Assistant Plus ankreuzt
- Neu: Comfort-Paket Advanded, das einen Preisvorteil bietet wenn man ansonsten ohnehin das neue Navi Business und die LED Lichtelemente gekauft hätte. Reduziert dann auch den Preis der LED-Scheinwerfer um 200,- Euro
- Neu: Navigation Business für 990,- Euro. Es hat den kleinen 6,5 Zoll Schirm und keine Festplatte
- Navigation Professional kostet jetzt 1990,- Euro bzw. 1150,- Euro wenn man das Comfort Paket Advanced angekreuzt hatte

Wer die gleiche Ausstattung wie bislang in der Basis haben möchte muss also 1990,- Euro mehr bezahlen, wenn ich nichts übersehen habe...
Vielen Dank erstmal für den Link zur neuen Preisliste. Habe sie nochmal mit der alten verglichen und noch weitere Unterschiede bemerkt:
- in Serie und beim Navi Business ist nur noch ein einfacher iDrive Controller ohne Touch-Oberfläche drin
- in Serie ist keine Sprachsteuerung enthalten
- beim Navi Professional und beim Navi Business gibts die Sprachsteuerung nur noch in Verbindung mit Comfort-Paket UND Komforttelefonie-Paket mit erweiterter Smartphone-Anbindung
- Dafür sind die Winterräder jetzt günstiger (900,-€ Sternspeiche, 1.400,-€ Turbinenstyling)

Damit muss man nicht nur die 1.990,-€ für das Navi Professional draufzahlen, um dieselbe Ausstattung wie jetzt zu bekommen, sondern auch noch 500,-€ für Komforttelefonie und 1.990,- für Comfort Paket.
Also wer noch unentschlossen mit der Bestellung des i3 zögert, sollte sich jetzt schnell entscheiden, bevor die Preiserhöhungen bzw. Minderausstattungen wirksam werden.
2003: Prius 1.Generation, erster Hybrid-PKW
ab 2013: Prius 3.Generation
ab 2014: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) blau
ab 2019: BMW i3 (120 Ah rein elektrisch) beige
YouTube-Kanal: Reichweiten TV

Re: Preiserhöhung beim i3!!

multipladoc
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:39
read
fängt jede Preiserhöhung ab :-) ....
http://www.electrodrive-salzburg.at/foerderungen.php

Re: Preiserhöhung beim i3!!

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Eben kam die offizielle Info meines BMW Händlers: Die neue Preisliste gilt ab 18.01.2014.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag