Preiserhöhung beim i3!!

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Re: Preiserhöhung beim i3!!

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Efan hat geschrieben:BMW schöpft nur die "Ökos" in der Zielgruppe ab, Single oder Paar ohne Kinder aber mit doppeltem Einkommen und Hang zum Drittwagen ...
Noch so eine Verallgemeinerung. Ich bin weder Öko, noch Single, noch Paar ohne Kinder, noch Drittwagen.
Leute, es gibt vielleicht noch mehr Realitäten.
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Re: Preiserhöhung beim i3!!

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  • Efan
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Und warum kannst DU dir einen BMW i3 leisten?

Erbe? Oder Lottokönig? Ganz sicher aber nicht Verkäufer bei Kik, oder?
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Re: Preiserhöhung beim i3!!

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Nein, nein und stimmt auch nicht.

Verstehe aber überhaupt nicht Eure Diskussion. Wo besteht Euer Problem darin, daß sich halt manche Leute einen i3 kaufen? Es gibt sogar manche, die sich einen Tesla kaufen? Hast Du mit beidem ein Problem? Wenn ja, dann hast Du ein Problem.

Es gibt manche, die sich einen Audi, BMW, Mercedes, Porsche, Ferrari, Maserati kaufen. Und manche halt einen Zoe, das wohl einzige massentaugliche E-Auto, wie ich immer wieder lese. Und wenn ein Auto nicht massentauglich ist, dann ist es ein Auto non grata? Danke für die Diskussion. Es wird immer besser hier im Forum. Anstatt sich zu freuen, daß die Elektromobilität ans Laufen kommt in unterschiedlichen Fahrzeugkategorien scheint es wichtiger zu sein, eine Neiddiskussion anzufangen. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Sorry folks. Ich denke, ich klinke mich mal für längere Zeit aus. Schöne Zeit.
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Re: Preiserhöhung beim i3!!

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Ich finde das auch witzig.
Beim Leaf sagt keiner was.
kostete doch die 1. Version auch 34.990 euro

beim Zoe auch nicht. Gut der kostet ab ca 21.000 Euro.

Aber beim i3?
hätte ich das Geld über bzw extra zusätzlich wäre ein i3 auch super.

ich finde, es ist schon super wenn sich einer ein E-Auto kauft statt eines Verbrenners.
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Re: Preiserhöhung beim i3!!

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  • Efan
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Ich finde es klasse, wenn jemand 100k für einen Tesla ausgibt, denn Tesla IST EAUTO. BMW ist es nicht, die haben halt eine neue Zielgruppe entdeckt, nämlich die, die ich eben entwarf.

Und den Unsinn mit den 21k beim Zoe kann man niemandem verkaufen, sind doch 80-130 Euro pro Monat bis zum Ende aller Tage noch zusätzlich zu bezahlen.

Der Leaf kostet wohl jetzt nur noch 30k, meiner sogar nur 200 Eus pro Monat +18k nach 36 Monaten, also 26k Euro.

Alles aber immer noch VIEL zu teuer, der "Normalbürger" kann sich sowas halt nicht leisten ...

15k Euro finde ich OK für ein E-Auto, alles darüber ist VIEL zu teuer.
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Re: Preiserhöhung beim i3!!

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Schön Efan - du hast ja recht.
aber es ist halt noch nicht so weit.
es wird noch einige Zeit dauern bis die Preise dieses Niveau erreichen und trotzdem alltagstauglich sind.
wer es bis dahin zu teuer findet muss warten.
und wenn nicht wer kauft wie soll es sich dann weiter entwickeln und somit billiger werden?,

es ist halt so.
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Re: Preiserhöhung beim i3!!

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  • Efan
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Ich will nicht recht haben, ich will Elektroautos für unter 15k Euro!

Edit: Und bevor jemand behauptet, das ginge nicht:

http://www.mahindrae2o.com/

Es geht, in Indien sogar für unter 9k Euro. Bis er hier ist, gebe ich ihm noch 3k Euro, das wären 12k Euro +19% MwSt = 14280 Euro ;-) Voila ...
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Re: Preiserhöhung beim i3!!

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Das ließe sich dann aber auf was weiß ich für tata motors usw verbrenner auch ummünzen.
aber wer weiß wie das dann ist.
euro 6 abgasnorm, sicherheit, Qualitätsanspruch usw.

Grundsätzlich teile ich ja deinen Wunsch - ich hätte es auch gerne so.
aber naja erstmal sollen die (Renault zb) gescheite Qualität für das viele Geld für Elektroautos liefern das wäre mal ein Anfang

LG
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Re: AW: Preiserhöhung beim i3!!

molab
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Warum sollte es bei E-Autos nicht die gleiche Bandbreite geben, wie bei Verbrennern?
Hier wird auf dem i3 echt ziemlich sinnlos rumgehackt. Der Zoe ist nicht das Maß aller Dinge - wer ihn mag oder sich nichts besseres leisten kann, soll ihn kaufen. Es wird aber durch diesen Thread hier kein einziger i3 - Käufer zum Zoe bekehrt werden. Dem sind nämlich andere Dinge wichtig - das macht ihn aber nicht zum schlechten Menschen. BMW hat doch gar nicht den Anspruch, ein Auto für jeden zu bauen. Bei den Verbrennern auch nicht - ich glaube, dass sie gerade deshalb langfristig erfolgreich sind.
Lasst den Neid mal beiseite und habt Euch lieb.
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Re: Preiserhöhung beim i3!!

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Efan hat geschrieben:Und warum kannst DU dir einen BMW i3 leisten?

Erbe? Oder Lottokönig? Ganz sicher aber nicht Verkäufer bei Kik, oder?
Vielleicht kommen da noch ein paar Faktoren dazu:

Vielleicht gehört ja Casten und viele andere Käufer des i3 zu den 1/4 Steuerpflichtigen, die in unserer Republik 80% der Einkommenssteuer tragen dürfen. Vielleicht gehört ja die Schicht der Premiumfahrer zu einem Personenkreis, denen Schulausbilidung, Weiterbildung, gute Geschäftsideen, harte Arbeit zu Jobs geführt haben, die sich eben so ein Fahrzeug leisten können, wenn sie denn wollen.

Andererseits gibt es da noch die sogenannten "Working Poor":

Waren es 2004 noch 4,9 Prozent, stieg ihre Zahl bis 2010 schon auf 7,5 Prozent. Sie bleiben arm, obwohl sie arbeiten, häufig sogar in Vollzeit. Das ist die Konsequenz der massiven Ausweitung des Niedriglohnsektors mit einem Höchstlohn von 9,15 Euro pro Stunde. In ihm ist mit über 23 Prozent mittlerweile fast ein Viertel der Beschäftigten tätig. Von den Jugendlichen ist es sogar über die Hälfte, von den Leiharbeitern über zwei Drittel. Die Löhne im Niedriglohnsektor liegen teilweise unterhalb der Hartz IV-Sätze und müssen deshalb durch staatliche Transferzahlungen ergänzt werden. Von den sechs Millionen Beziehern von Hartz IV gehören 1,3 Millionen in diese Kategorie. Elf Milliarden Euro, das heißt ein Drittel des Bundesetats für Hartz IV-Leistungen, werden inzwischen für solche Aufstockungsleistungen ausgegeben. Zwölf Prozent der Beschäftigten, also fast vier Millionen Menschen, müssen für Bruttostundenlöhne von weniger als sieben Euro und vier Prozent sogar für weniger als fünf Euro arbeiten. Das sind die Leute, für die selbst ein gebrauchter Dacia noch viel zu teuer ist.

Aber was soll die Lösung sein? Nur noch billige Fahrzeuge kaufen, damit der Arme sich wohler fühlt in dieser Republik? Und wo hört das auf?

Darf ich nur noch Aldi-Lachs kaufen, weil das ja preislich korrekt ist, oder darf es auch der teure Lable Rouge bei Käfer aus schottischer Züchtung sein?

Darf ich in Zukunft nur mehr Discounter-Weine trinken oder ist es noch korrekt die eine oder andere Flasche aus dem Hochpreissegment so mancher Bordeaux Regionen sich zu leisten?

Darf ich mir noch Maßschuhe gönnen, die ich Jahrzehnte lang ohne Abnutzungserscheinungen tragen kann, oder ist nur mehr Plastik-Billigware von Deichmann erlaubt, die ich alle paar Monate ersetzen muss?

Wie sieht es mit Bekleidung aus? Muss ich da bei Kik und Konsorten einkaufen, wohl wissend, dass die Produkte unter menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen hier immer noch viel zu teuer angeboten werden, oder ist es verwerflich sich maßgeschneiderte Kleidung von in Deutschland noch tätigen Schneidern anfertigen zu lassen?

Sollen wir bei der Bahn die 1.Klasse abschaffen, weil ja die Kik-Verkäuferin sich die nicht leisten kann? Werden Flugzeuge in Zukunft nur mehr mit Economy Sitzen ausgestattet weil es ungerecht ist, das sich viele nur dies Klasse leisten können, aber wenige auch die First?

Ist es gerecht, das eine Handvoll Leute in Deutschland einen Leaf für 200 Euro Leasing-Rate im Monat bekommen haben, die Masse aber ab 24.000 Euro oder 500 Euro Leasing p.M. und mehr ausgeben müssen um das Fahrzeug zu erwerben, wenn sie denn können und wollen?

Wenn Dir E-Fahreuzge für 15.000 Euro so wichtig sind, warum suchst Du Dir keinen Job in Frankreich oder Spanien? Da bekommst Du dann Zoe, Leaf und Konsorten für diesen Preis. Und auch da werden - trotz Krise - gute Gehälter bezahlt, wenn man die beruflichen Qualifikationen mitbringt.

Aber warum man auf dem i3 herum hacken muss, der rund 7.000 Euro ausstattungsbereinigt teurer ist wie ein Leaf mit Kaufbatterie, das konnte mir hier noch keiner so richtig erklären.

Juergen
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