Preiserhöhung beim i3!!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Preiserhöhung beim i3!!

USER_AVATAR
read
Fhelt dann ohne 2000 EUR Navi der Bildschirm oder nur die Navi Funktion?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Preiserhöhung beim i3!!

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Fhelt dann ohne 2000 EUR Navi der Bildschirm oder nur die Navi Funktion?
Ich kenne mich bei BMW nicht so aus, aber ich habe mal gehört, es gäbe das "große" und das "kleine" Navi.
Bisher ist wohl das "große" im Standard dabei - in Zukunft evlt. nur das "kleine"??
Wie auch immer die sich unterscheiden...
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: Preiserhöhung beim i3!!

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:das das Navi ab 01/2014 Aufpreis kostet, wurde während der Probefahrt im November vom i-Agenten erwähnt. Also keine Überraschung eigentlich
Wie man es halt so sieht. Hatte vor ein paar Wochen am 2. Jänner eigentlich mit meinem Product Genius einen Termin für die Bestellung vereinbart. Da hieß es noch es ändert sich nichts. Gestern die Info wir sollten den Termin doch zwei Tage vorverlegen.

So sicher schien das nun auch wieder nicht.
eDEVIL hat geschrieben:Fhelt dann ohne 2000 EUR Navi der Bildschirm oder nur die Navi Funktion?
Das Display wird kleiner, ähnlich wie bei den fossilen BMW's, und die Navi-Funktion fehlt natürlich. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das es preislich Sinn ergibt zwei Displaytypen anzubieten. Schließlich muss man die getrennt vorhalten.

Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass hier BMW nicht ganz zu Ende gedacht hat. Es wäre doch viel sinnvoller gewesen, dort eine Schnittstelle für ganz normale Tabletts zu integrieren. Man hätte dann die Wahl entweder das von BMW zu ordern, oder sein eigenes Tablett anzudocken. Mittels App wären doch alle i-Drive Anwendungen möglich und man wäre technisch immer auf der Höhe. Denn den Wagen dürfte man länger fahren, die Tabletts oder I-Pads wechselt man doch eher häufiger.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Preiserhöhung beim i3!!

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Damit muss man beim i3 mittlerweile knapp 4.500€ in Sonderausstattung investieren, um das Serienausstattungsniveau eines VW e-up zu erreichen (Navi, Klimaautomatik, Sitzheizung, LED-Tagfahrlicht). Zugegeben - der i3 besitzt dabei (durch Zwangskombinationen) noch teilweise Mehrausstattung, die es beim up nicht oder auch nur gegen Aufpreis gibt. Trotzdem: eine versteckte Preiserhöhung durch aufpreispflichtige "Must Have"-Optionen finde ich schon extrem dreist. Da sollte sich BMW schämen!

Gruß
eCar

Re: Preiserhöhung beim i3!!

USER_AVATAR
read
eCar hat geschrieben:Da sollte sich BMW schämen!
Wieso soll sich BMW schämen? Sie möchten Gewinn machen und glauben es so erreichen zu können. Der Markt wird es regeln.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Preiserhöhung beim i3!!

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hallo,

Lieferzeit z.Zt. 6Monate also Nachfrage
große Nachfrage also Preiserhöhung

Zur Zeit gibt es ja keinen Rabatt oder VFW zu kaufen.
Also wer Zeit hat, kann ja mal abwarten........
Die "willhaben" Fraktion wird wahrscheinlich schon geordert haben.

Ich bin gespannt wie sich dieses Preisgefüge entwickelt. Bisher sind die Preise der E-Autos -mit Ausnahme Tesla-
in den ersten 24 Monaten drastisch gefallen.

Re: Preiserhöhung beim i3!!

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Carsten hat geschrieben:Wieso soll sich BMW schämen? Sie möchten Gewinn machen und glauben es so erreichen zu können. Der Markt wird es regeln.
Um genau zu sein, gehört das Forum hier schon zum Markt: Je mehr Leute gegen das Verhalten von BMW Stimmung machen, desto weniger werden sich einen BMW kaufen.

Re: Preiserhöhung beim i3!!

USER_AVATAR
read
green_Phil hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:Wieso soll sich BMW schämen? Sie möchten Gewinn machen und glauben es so erreichen zu können. Der Markt wird es regeln.
Um genau zu sein, gehört das Forum hier schon zum Markt: Je mehr Leute gegen das Verhalten von BMW Stimmung machen, desto weniger werden sich einen BMW kaufen.
Stimmt schon. Fairerweise sollte man dann aber auch gegen andere Hersteller Stimmung machen. Porsche z.B. bietet ein extrem hohes Preisniveau, das sich nicht erklären läßt. Technisch genauso gute BMW Sportwagen sind dagegen ein Schnäppchen. Und über Tesla höre ich in diesem Forum immer nur: Haben wollen. Über dieses Preisniveau scheint sich überhaupt niemand aufzuregen (und erzählt mir nichts von einem hohen technischen Aufwand! Ihr wißt wieviel Tesla an einem Model S verdient :!: ).
Daher finde ich diese Diskussion mehr als überzogen. Wir haben in D keine sozialistischen Verhältnisse, sondern eine Marktwirtschaft.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Preiserhöhung beim i3!!

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Wie Du schon sagtest, der Markt wird das regeln. Und der Markt richtet sich nicht nach Fairness. Obwohl ich da ganz bei Dir bin (so ein schönes Deutsch!), wenn Du sagst dass nicht nur BMW überzogene Preispolitik betreibt.

Re: Preiserhöhung beim i3!!

Semi
  • Beiträge: 337
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 16:53
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:Wie Du schon sagtest, der Markt wird das regeln. Und der Markt richtet sich nicht nach Fairness. Obwohl ich da ganz bei Dir bin (so ein schönes Deutsch!), wenn Du sagst dass nicht nur BMW überzogene Preispolitik betreibt.
Die überzogene Preispolitik funktioniert nur, weil es Leasing gibt. Und Leasing verzerrt den Markt Zugunsten der Autohersteller und zu Ungunsten der Kunden. Leasing gehört meiner Meinung nach schon lange abgeschafft, dann würde der Markt auch wirklich spielen und ich glaube das nicht unbedingt zu Gunsten von BMW und Co. :mrgreen:
Das Elektroauto hat kein Problem, es wird in Deutschland Industriepolitisch bewusst zu einem Problem gemacht. (Sagt einer der seit bald 10 Jahren elektrisch fährt)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag