Pollenfilterwechsel

Pollenfilterwechsel

USER_AVATAR
read
Hi
hat das schon jemand gemacht? Selbst nach intensiver Sucher am Fahrzeug habe ich nicht herausgefunden wo denn der zugang zu den Pollenfiltern ist. Ich vermute mal irgendwo im Beifahrerfussraum aber außer den Sicherungen ist mir da nichts aufgefallen - oder es war zu dunkel...

Wo sind die? - idealerweise gleich mit Anleitung zum Tausch ;)

thx
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Pollenfilterwechsel

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Keine Ahnung, ich hab's nach einem Jahr machen lassen, sind zwei gleiche Filter, hat mich fast 170 EUR gekostet...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Pollenfilterwechsel

USER_AVATAR
read
eben - die Filter kosten zwischen 20 und 70€ (da frag ich mich auch wo der Unterschied liegt). >100 nur für den Austausch und dann noch das Fahrzeug einen Tag weg - nö danke.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Pollenfilterwechsel

ramteid
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 27. Jul 2015, 07:23
  • Wohnort: Schwertberg, Österreich
read
endurance hat geschrieben:Hi
Wo sind die? - idealerweise gleich mit Anleitung zum Tausch ;)
Hallo,

ich kann nur das anbieten...
2-part microfilter. This can be replaced from the right passenger compartment by a Service flap.
...
Special attention must be paid to the replacement of the two microfilters. If the upper filter was
removed for the replacement, then the lower filter must also be replaced.
LG,
Dietmar

Re: Pollenfilterwechsel

USER_AVATAR
read
Da ich auf der Suche nach den Filtern den "Frontkofferaum" mal ausgebaut habe hier mal ein Bild für die Interessierten
2015-08-21 18.06.08.jpg
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Pollenfilterwechsel

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die werden im Innenraum gewechselt, nicht im Frunk....
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Pollenfilterwechsel

USER_AVATAR
read
hilft jetzt nicht weiter, da ich das oben schon vermutet habe - das Bild nur weil ich es gerade zur Hand hatte und es evtl. von Interesse ist (für andere Belange).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Pollenfilterwechsel

USER_AVATAR
read
Vieleicht hilft das hier weiter: http://www.etk.cc/bmw/DE/search/selectC ... 4/64_1950/ sollte im Beifahrerfußraun. Hab da auch mal ganz weit vorne auf der Linken Seite des Fußraums, sozusagen unter dem Handschuhfach einen Klipp zum entriegeln gefühlt, vieleicht ist das die Klappe, die man im Bild (Nr. 2) sieht.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Pollenfilterwechsel

USER_AVATAR
read
Also direkt drunter sind die Sicherungen - da kann man eine Klappe nach unten klappen. Dann an der Spritzwand zum Frunk sind weitere Sicherungen (muss man dann aber schon einen TORX bemühen). So wie ich das Bild interpretiere würde ich die Filter nun eher in der Mittelkonsole (aber nach am Frunk) vom Beifahrerfussraum aus suchen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Pollenfilterwechsel

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hört sich nach einer blöden Arbeit an. :roll:
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile