Pinbelegung Innenraumleuchte

Pinbelegung Innenraumleuchte

Beitragvon Temporär » Di 18. Okt 2016, 18:00

Moinsen,
ich möchte meine Innenraumleuchte der Atelier-Ausstattung gegen die der höherwertigen Ausstattungslinien tauschen, damit ich brauchbare Leseleuchten vorn (insbesondere für den Beifahrer) habe. Kann mir jemand die entsprechende Pinbelegung durchgeben - gern auch via PM -, um die neue Leuchte richtig anzuschließen ? Die neue "große" hat etwa doppelt soviel Pins wie die "einfache". Danke vorab ...
Temporär
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 09:35

Anzeige

Re: Pinbelegung Innenraumleuchte

Beitragvon palim_palim » Di 18. Okt 2016, 19:10

Der Kabelbaum ist ein ganz anderer bei Atelier. Dir fehlen schlichtweg einige Adern, um die zusätzlichen Funktionen der Innenraumleuchte der höhenwertigen Ausstattungslinien anzusteuern.
Ich hatte auch den Plan zu upgraden, habe ihn dann aber verworfen.

Wenn Du eine Lösung findest, gerne posten.
BMW i3 I001-16-07-503
Bild
Benutzeravatar
palim_palim
 
Beiträge: 338
Registriert: Do 27. Aug 2015, 15:30
Wohnort: Ostbelgien

Re: Pinbelegung Innenraumleuchte

Beitragvon Temporär » Di 18. Okt 2016, 20:25

Ist schon klar, daß ich nicht alle Funktionen nutzen kann. Aber die grundsätzlichen Dinge wie Masse, Zündplus, Dauerplus sowie die vorhandenen Pole für "Türöffnung/Fahrzeug entriegeln" und "Licht an" sollten mir reichen, um auch die Leseleuchten schaltbar zu bekommen. Daher nochmal die Bitte: hat jemand eine Pinbelegung der "großen" Leuchte ?
Temporär
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 09:35


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: quattromic und 3 Gäste