Perfekter Verfolgungswahn

Re: Perfekter Verfolgungswahn

USER_AVATAR
read
zitic hat geschrieben: Die Euphorie für EV in allen Ehren. Aber bei Verbrennern ist das halt kein wesentlicher Faktor. Nach der Logik bräuchte es ja auch nur ein EV mit 50km Reichweite. Wer kauft denn schon nach Reichweite?
Sehe ich ähnlich. Bevor man ein EV kauft oder least, sollte man sich zumindest schon die Frage nach dem eigenen Fahrprofil stellen. Passt das gut zu den rund 100 km am Tag, dass ein EV auch im Winter schafft, steht einem Kauf nichts im Weg. Muss man täglich München-Stuttgart fahren und hat das Geld nicht für einen Tesla, wird es wohl oder übel wieder ein Diesel oder ein Hybrid.

Ich wehrte es eher als gefährlich, wenn sich Otto-Normalo so einen Wagen zulegt und er vertraut den Reichweitenangaben des jeweiligen Herstellers. Die können bei E-Mobilität noch weiter von der Norm abweichen als es beim Verbrenner der Fall ist.

Nicht vergessen: Wir sind doch hier alle nur Freaks, die ein nettes neues Spielzeug ihr eigen nennen,das für uns mehr als faszinierend ist. Unter Vernunftgründen, und für den gebotenen Nutzen, wäre wohl ein Fahrzeug zwischen Polo- und Golfklasse das sinnvollere Fortbewegungsmittel gewesen.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: AW: Perfekter Verfolgungswahn

stefan6800
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:38
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:Ich wehrte es eher als gefährlich, wenn sich Otto-Normalo so einen Wagen zulegt und er vertraut den Reichweitenangaben des jeweiligen Herstellers. Die können bei E-Mobilität noch weiter von der Norm abweichen als es beim Verbrenner der Fall ist.
Absolut. Die ersten 5km Autobahn vernichten leicht 40km Restreichweite im Leaf Schätzometer ;)

Gnade Gott wer meint mit 160km in der Anzeige könne man 100km Autobahn fahren (nicht LKW hinterherschleichen)..

Aber ich habe Hoffnung, weil es Anzeichen gibt dass neue EV's mit mehr Akku geliefert werden (ok ohne die D Hersteller, die optimieren ja lieber Messzyclen)

Cu
Stefan

Re: AW: Perfekter Verfolgungswahn

Hasi16
read
stefan6800 hat geschrieben: Aber ich habe Hoffnung, weil es Anzeichen gibt dass neue EV's mit mehr Akku geliefert werden (ok ohne die D Hersteller, die optimieren ja lieber Messzyclen)
Hä?

Re: Perfekter Verfolgungswahn

USER_AVATAR
read
Irgendwie hab ich das Gefühl das jeder Fred in Reichweiten und Ladediskussion endet, wofür hat sich Guy die Arbeit mit den Einzelforen gemacht. Nein ihr braucht mir hier nicht antworten (sonst kommen wir ja von Thema ab ;) ), ist nur mal so zum Nachdecken in den Raum gestellt.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: AW: Perfekter Verfolgungswahn

stefan6800
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:38
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben: Hä?
Sorry falscher Thread ;)

Re: Perfekter Verfolgungswahn

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:
zitic hat geschrieben: Die Euphorie für EV in allen Ehren. Aber bei Verbrennern ist das halt kein wesentlicher Faktor. Nach der Logik bräuchte es ja auch nur ein EV mit 50km Reichweite. Wer kauft denn schon nach Reichweite?
Sehe ich ähnlich. Bevor man ein EV kauft oder least, sollte man sich zumindest schon die Frage nach dem eigenen Fahrprofil stellen. Passt das gut zu den rund 100 km am Tag, dass ein EV auch im Winter schafft, steht einem Kauf nichts im Weg. Muss man täglich München-Stuttgart fahren und hat das Geld nicht für einen Tesla, wird es wohl oder übel wieder ein Diesel oder ein Hybrid.

Ich wehrte es eher als gefährlich, wenn sich Otto-Normalo so einen Wagen zulegt und er vertraut den Reichweitenangaben des jeweiligen Herstellers. Die können bei E-Mobilität noch weiter von der Norm abweichen als es beim Verbrenner der Fall ist.

Nicht vergessen: Wir sind doch hier alle nur Freaks, die ein nettes neues Spielzeug ihr eigen nennen,das für uns mehr als faszinierend ist. Unter Vernunftgründen, und für den gebotenen Nutzen, wäre wohl ein Fahrzeug zwischen Polo- und Golfklasse das sinnvollere Fortbewegungsmittel gewesen.

Juergen

sorry, aber unter vernuftsgründen ist ein verbrenner die letzte Wahl....
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile