Passende Schutzmatte Kofferraum

Passende Schutzmatte Kofferraum

hamster0815
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 27. Mär 2014, 14:02
read
Passende Schutzmatte Kofferraum,

Weiß jemand wo man eine passende Schutzmatte für den Kofferraum bekommt? Die Box aus dem Originalzubehör scheint nicht den kompletten Kofferraum auszufüllen. Momentan habe ich ein Mülltüte zugeschnitten, die würde ich gerne durch was Ordentliches ersetzen.

Danke, Jens
Anzeige

Re: Passende Schutzmatte Kofferraum

USER_AVATAR
read
Schau mal unter diesem Link nach. Dort gibt es zumindest eine i3 Funktionsdecke. Zwar nicht ganz eine von Dir gewünschte Schutzmatte, aber ein Schutz.

Ansonsten mal in den Autozubehörhandel sehen. Da gibt es Kofferraum-Gummimatten, die man entsprechend dem Kofferraum zuschneiden kann.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Passende Schutzmatte Kofferraum

p.hase
read
nimm eine badematte. die gibts in 1000000 farben und größen - UND - sie macht wunderbar leise und geht in die waschmaschine.

Re: Passende Schutzmatte Kofferraum

Fritz
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 13:47
read
Ich benutze seit Jahren die BAGBAX Kofferraumwanne.
Nur ist der Artikel derzeit nicht lieferbar.
http://www.rakuten.at/produkt/bagpax-ko ... 1401116624

Re: Passende Schutzmatte Kofferraum

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Wir haben die originale Faltbox - deckt ausgefaltet (also flach) tatsächlich nicht den gesamten Kofferraum aus - die Ränder sind rund und da fällt beliebig viel Dreck hin. Außerdem hat kann das Zugband der Faltbox in das Kofferraumschloss geraten - schon passiert - das Band wird prima durchgetrennt.

Ich nehme immer diese rückseitig gummierten Fußmatten/Läufer (Rollenware) und schneide mir eine exakt passende Matte zu. Man kann wahlweise beide Seiten nach oben legen. Lässt sich gut reinigen und macht jedes Auto leiser :-)

Re: Passende Schutzmatte Kofferraum

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ich krame den alten Thread mal wieder raus.
Was nutzt ihr zum Schutz des Kofferraums und der umgeklappten Sitzbank?
Da ich häufig meine Golfausrüstung in dreckige Schuhe dabei habe, suche ich etwas robustes und abwaschbarem.
Danke!
Gruß,
Nono.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Passende Schutzmatte Kofferraum

Temporär
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:35
  • Wohnort: westlich von Düsseldorf
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
AUch ich nutze die BMW-Faltbox; sie ist für meine Zwecke ausreichend (wenn auch mit den gleichen Mängeln behaftet wie bei Schibulski). Größere Transporte mit umgelegter Rückbank stehen selten und wenn dann vorhersehbar an. In diesen Fällen kommt eine ältere Decke über die umgeklappten Lehnen bis in den Kofferraum.

Re: Passende Schutzmatte Kofferraum

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Passende Schutzmatte Kofferraum

USER_AVATAR
read
Nein es ist die: https://www.leebmann24.de/bmw-i3-gepaec ... ltbar.html

Habe das Teil seit Anfang an drin. Keinerlei Probleme. Das Zugband liegt bei mir immer Richtung Sitze. Die Box deckt den kompletten Kofferraumbereich bis auf den Plastikbereich ab. Praktisch: Man hat immer eine Faltbox dabei.

Wir spielen auch Golf, bis jetzt hat die Matte für den "Dreckbereich" immer ausgereicht. Notfalls kommen die Schuhe und nasse Regenschirme einfach auf den Boden der zweiten Reihe.

Wenn es passgenau sein soll empfehle ich die Produckte von Weathertech. http://www.weathertecheurope.com/de/bmw ... rgo-liner/ Habe von denen die Fußmatten, sind einfach Spitze.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Passende Schutzmatte Kofferraum

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:Wenn es passgenau sein soll empfehle ich die Produckte von Weathertech.
Ich finde die auch gut, aber die wollten 25 Euro Versand haben. Das fand ich ein bißchen übertrieben, deshalb habe ich nicht bestellt.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag