Parkassistent ohne Fahrer im i3

Parkassistent ohne Fahrer im i3

USER_AVATAR
read
http://chip.biz/1BHLj5w

Hübsche Weiterentwicklung des Parkassistenten.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.
Anzeige

Re: Parkassistent ohne Fahrer im i3

e-lectrified
read
Beeindruckend. Andere haben das schon vor einem Jahr vorgestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=4jW0fJ80VG8

https://www.youtube.com/watch?v=RrlHMltEaNo#t=2m55s

Die Frage ist nur, wann man bereit ist, diese Fahrzeuge auf die Menschheit loszulassen. Und da werden auch noch ganz interessante praktische Fragen auf uns zukommen, z.B.: wer haftet, wenn das Fahrzeug beim Parken ein anderes beschädigt oder gar mit einem Menschen zusammenstößt?

Re: Parkassistent ohne Fahrer im i3

Hellsau
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:50
  • Wohnort: ....
read
Ich habe heute zum ersten mal den Parkassistent benutzt und war entäuscht..... Er steht im feld...... Aber wie...
Was habt ihr für erfahrungen gemacht.
image.jpg
1.mal Parkassistent :-(

Re: Parkassistent ohne Fahrer im i3

Hellsau
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:50
  • Wohnort: ....
read
Zum Glück sind noch keine Distanzscheiben montiert....
Dateianhänge
image.jpg
Ein Wunder das die Felge noch ganz.

Re: Parkassistent ohne Fahrer im i3

USER_AVATAR
read
Stand davor noch ein Auto? der "Poller" hinter dem Auto ist nat. auch grenzwertig - das Fahrzeug hat ja nur die Abstandssensoren, ich glaube nicht das so etwas korrekt erkannt wird.
Mich würde auch mal interessieren wie der Abstand zum seitlichen Bordstein ermittelt wird, mein i3 ist bei einem Test schon mal auf einen solchen hoch gefahren (war aber ein recht niedriger für den test). Ich hatte aber auch schon suber erfolgreiche Test in Parklücken die ich selber vermutlich nicht probiert hätte.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Parkassistent ohne Fahrer im i3

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich benutzte die Funktion nicht so häufig da ich meistens "auf dem Land" unterwegs bin.
Aber wenn ich Ihn benutzt habe war das Ergebnis absolut perfekt.
Einmal hatte ich ein paar Kollegen dabei von denen einer gemeint hatte, das hätte er jetzt nicht geschafft. Ich darauf hin nur: "ich auch nicht".
Meine Versuche bisher waren aber auch immer zwischen zwei Fahrzeugen. In dem von Dir beschriebenen Fall hätte ich den Assistenten sicher nicht benutzt.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Parkassistent ohne Fahrer im i3

BMW EV
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ich habe den Parkassistenten auch immer nur zwischen Fahrzeugen benutzt. Das ERgebniss war immer perfekt.
Warscheinlich ist in dem Fall , wo rund herun alles frei ist , es für das Auto doch schwer , die richtige Lücke / Position zu erkennen.

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: Parkassistent ohne Fahrer im i3

Hellsau
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:50
  • Wohnort: ....
read
Vorne war ein Auto.
Ich werde das noch einmal zwischen 2 Autos testen.

Re: Parkassistent ohne Fahrer im i3

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
Hallo Forum,

also ich habe den Parkassistenten auch immer nur zwischen Fahrzeugen getestet, ist auch schon mal den Bordstein hochgeklettert :D . Ich schaute mir bei unterschiedlichsten Parklücken das Parkergebnis an, und bin nun der Meinung, dass der i3 sich an der straßenseitigen Außenkontur des Vorder und Hinterfahrzeugs orientiert. Wenn 2 Autos rel. weit vom Bordstein Parken, fährt der i3 auch nicht so dicht ran, steht Einer oder Beide auf dem Bordstein, versucht er auch raufzufahren. Vieleicht schaut ihr mal, ob es bei euch auch so ist.

Viele Grüße, Highlander_mue

Re: Parkassistent ohne Fahrer im i3

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Laut BA ist eine Voraussetzung für die Benutzung des Einparkassistenten eine Lücke zwischen zwei Objekten, die jeweils mind. 1,5m lang sind.
Der Test von Hellsau ist daher nicht hilfreich/aussagekräftig. :klugs:

Übrigens wird auch auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht, dass der i3 auf einen Bordstein rauffährt. :old:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag