Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Sind aber immernoch 1,5h Ladezeit für 100km. Mit 22kW wärs ein super Paket gewesen, aber selbst mit 11kW wirds schon für viele Anwendungsfälle brauchbarer.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich sage nur: Da hab ich mit meiner Bestellung alles richtig gemacht. Hurra! :-)


Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

TeeKay
read
@Tho: Ja, 22kW wäre besser. Aber in Berlin komm ich auch mit 11kW gut hin, wenn es denn echte 11kW sind und nicht wie bei der Zoe nur reale 8,5kW an 11kW-Säulen. Und auf Langstrecke hab ich nach Süden und Westen CCS, nach Norden komm ich bis zur Fähre Rostock auch noch mit der einen CCS-Säule in Neustrelitz (danach fängt ja das Ladeparadies an) und nach Osten gibts weder CCS, Chademo noch Typ2.

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Die Idee den neuen i3 als Firmenwagen zu nehmen und einen weiteren Verbrenner im Haushalt zu entsorgen hatte ich auch schon. :) Den Vorteil sehe ich für mich eher darin, vieles komplett ohne Laden erreichen zu können, z.B. mein Arbeitsweg mit 160km.
Hier in der CCS-losen Gegend bin ich mit den vielen 22kW Ladern mit der Zoe immernoch schneller, 11kW Ladepausen werde ich meinem Umfeld nicht vermitteln können. :?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Es juckt mir in den Fingern, die Zoe zu tauschen.
Dann melde dich bitte vorher mal bei mir :)
i-MiEV Bj. 2011

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

herrmann-s
read
ist es denn aus technischer sicht nicht moeglich aus einem 11kw lader einen 22kw lader zu machen ?
vllt sind ja die vorkehrungen schon getroffen worden ist aber noch etwas zurueckhaltend weil man nicht genau weiss wie sich der akku auf lange sicht haelt.
wenn die dann etwas mehr "erfahrung" haben gibts ein sw update und man kann mit 22kw laden?
kann mir gut vorstellen dass man sich die blamage mit rueckrufaktionen ersparen moechte.

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

dorfbewohner
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mi 29. Okt 2014, 15:33
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hut ab BMW! Für 1.200 Euro Aufpreis gibt es 8 kwh mehr Speicherkapazität und noch nen 11 kw Lader.
Nissan nimmt 2.000 Euro Aufpreis für zusätzliche 6kwh zzgl. 1.050 Euro für nen mickrigen 6.6 kw Lader.
Scheint als wenn BMW jetzt langsam ernst macht.
Botschafter Leaf April 2015- September 2016, Audi e-tron ab Juli 2017, Kona und Mii ab Juli 2020

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Dann sollten sie die Innovationsprämie auch beibehalten. Weiß. Man genaueres dazu?
Gruß, Mstaudi

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Gerade bei meiner lokalen Niederlassung angerufen, Informationen zum Retrofit haben sie noch nicht, aber mir wurde ein Rückruf sobald es die gibt versprochen.

Re: Offizielle Pressemitteilung zum neuen i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wie ist der Stromverbrauch der Rexversion (11,3kWh) beim 94er versus (13,5kWh) 60er zu erklären :?:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag