Nur Umluft ohne Temperatureinstellung im Comfort/EcoPro?

Nur Umluft ohne Temperatureinstellung im Comfort/EcoPro?

marc_sommer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Fr 27. Sep 2013, 16:27
read
Hallo zämä

Im EcoPro+ Modus kann ich "nur" Luftzirkulation einschalten, ohne eine Temperatur einzustellen. Dies reicht mir völlig. Hingegen beim EcoProd+ kann ich dazu keine Sitzheizung einschalten. Ich muss also zum Comford oder EcoPro umschalten. Hier ist aber jetzt die Temperatur zwischen 16-28 Grad einschaltbar. Kann ich dies auch aussschalten, so wie im EcoPro+?
Wisst ihr was ich meine. Einfach so nach Luftzirkulation wie im EcoPro+ aber jedoch noch mit Sitzheizung dazu...
Grund: Sitzheizung zieht viel weniger Saft als die Heizung selber...
Danke
Anzeige

Re: Nur Umluft ohne Temperatureinstellung im Comfort/EcoPro?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Einfach auf 16 Grad stellen die Temperatur, dann hast Du den selben Effekt.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Nur Umluft ohne Temperatureinstellung im Comfort/EcoPro?

Hasi16
read
DeJay58 hat geschrieben:Einfach auf 16 Grad stellen die Temperatur, dann hast Du den selben Effekt.
... und Klima aus...

Re: Nur Umluft ohne Temperatureinstellung im Comfort/EcoPro?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Logisch. Aber es ging ja ohnehin um kalte Temperaturen nehm ich an, wenn die Sitzheizung im Gespräch ist. Da ist die Klima ohnehin aus, gehe ich mal davon aus...
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Nur Umluft ohne Temperatureinstellung im Comfort/EcoPro?

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Interessante Frage, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Mit dem i-MiEV bin ich immer nur mit Sitzheizung und Kaltluft für die Frontscheibe gefahren, und das geht ausgezeichnet. Unter dem Gefrierpunkt habe ich eine Lenkradheizung vermisst, sonst hat mir nichts gefehlt. Vom i3 verspreche ich mir eine wesentlich bessere Sitzheizung.
Würde mir sehr stinken, wenn man die Heizung nicht ganz abschalten könnte. Ich will Kaltluft, nicht Heizung auf 16°. Ohne Kaltluftgebläse geht nicht, sonst beschlägt die Scheibe in kurzer Zeit.

Nächste Frage: mit Ausstattung Sitzheizung hat die Kiste auch eine Akkuheizung. Die will ich erst recht nicht. Wird der Akku automatisch geheizt bei Frostwetter? Da würde ich nach Wegen suchen, das zu unterbinden, z.B. durch Herausnehmen einer Sicherung. Fahre meist kurze Strecken mit Pausen dazwischen. Eine Akkuheizung wäre da im Dauerbetrieb.

Grüße
Frank

Re: Nur Umluft ohne Temperatureinstellung im Comfort/EcoPro?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
16 Grad ist nicht Heizung sondern Kaltluft. So war das bei allen meinen bisherigen Bmw und wird auch hier so sein bzw. Ist sicher so da ich eine Situation mit 5 Grad Außentemperatur schon hatte.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Nur Umluft ohne Temperatureinstellung im Comfort/EcoPro?

marc_sommer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Fr 27. Sep 2013, 16:27
read
Das eben war meine frage. Im ecopro+ kann ich nur kaltluft zirkulation einschalten. Hingegen bei den beiden anderen modi "nur" 16 grad. Wenn es draussen -2 grad ist, wird auf 16 grad "geheizt". Beim ecopro+ eben nicht. Dann gibts keine möglichkeit die aussenluft nicht minimum auf 16 grad anzuheben in zusammenhang mit der sitzheizung?

Re: Nur Umluft ohne Temperatureinstellung im Comfort/EcoPro?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Noch ein letztes Mal: Bei 16 Grad Einstellung wird nicht geheizt! Das war noch bei keinem BMW so und alle haben 16 Grad als Minimaleinstellung. Warum sollte das geändert worden sein? Da kann es draußen auch minus 30 Grad haben.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag