Nu ist er da

Re: Nu ist er da

USER_AVATAR
read
Garkeine Elektronik. Viele Kilometer fährt unser i3 nicht. Vormittags ist meine Frau im Geschäft, wenn dann die Sonne scheint, kommt unser i3 ans Stromnetz, wird direkt vom Dachstrom geladen.
Sobald der Akku weniger als 3/4 voll ist, wird er vormittags angestöpselt, wenn die Sonne scheint.

Es kann nat. auch mal sein, dass der i3 an bewölkten Tagen geladen werden muss, dann kann es sein, dass etwas Strom extern bezogen werden muss, das wird aber bei uns die Ausnahme sein. Ich kann mir auch vorstellen, dass das total vermieden werden kann. Das werde ich sehen, die Erfahrung wirds zeigen.

Witzig ist, wenn jemand im i3 mitfährt, der den garnicht kennt, nur weiß dass das ein Elektroauto ist. Wenn ich aufs Strompedal trete, die Reaktion ist lustig: Augen kommen raus, Mund steht offen, "oooohhh, was ist das denn...? Der geht ja ab"

Unser ältester Sohn sagte, das Geräusch ist so ähnlich wie beim ICE-Zug.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring
Anzeige

Re: Nu ist er da Endkontrolle

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
Das mit der Endkontrolle ist schon merkwürdig. Meiner steht seid dem 19.03.2014 auf dem status Endkontrolle. Eigentlich sollte er längst da sein. Nun hakt mein I-Händler nach. Er wurde auch nicht informiert. Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse, woran das liegen kann?

Re: Nu ist er da

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
So nach drei Wochen und dem Nachhaken des I-Händlers soll er prioritätsmäßig vorgezogen worden sein und steht nun zur Auslieferung bereit. Wenn ALLES gut läuft, soll er noch vor dem Osterhasen übergeben werden (Donnerstag Abend). Lassen wir uns überraschen....

Re: Nu ist er da

Hasi16
read
chrispeter_pdm hat geschrieben:So nach drei Wochen und dem Nachhaken des I-Händlers soll er prioritätsmäßig vorgezogen worden sein und steht nun zur Auslieferung bereit. Wenn ALLES gut läuft, soll er noch vor dem Osterhasen übergeben werden (Donnerstag Abend). Lassen wir uns überraschen....
"Zur Auslieferung bereit" bedeutete für mich 12 Tage Warten. Aber vielleicht sind sie da jetzt ja schneller geworden.

Re: Nu ist er da

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
ich war gerade bei BMW und man hat mir versichert, dass ich ihn am Donnerstag bekomme. Die Zulassungsunterlagen sind unterschrieben.

Re: Nu ist er da

USER_AVATAR
read
Für alle, die vor lauter Vorfreude nicht mehr ruhig auf dem Stuhl sitzen können, empfehle ich den Olivenblatt-Kräutertee "nature lemon fresh" von http://www.wet-green.com. 8-)
Mein i3 kommt erst Anfang August und mein iAgent hat mir eine 80g Packung von dem Tee gegeben, um die Entzugserscheinungen zu dämpfen.
Die Firma wet-green produziert aus dem Extrakt von Olivenblättern das einzige chromfreie und damit umweltschonende Ledergerbmittel.
BMW lässt alle Lederteile in der von mir bestellten Ausstattungsversion Lodge nur mit diesem Gerbmittel bearbeiten. Die Blätter fallen bei der Ernte der Oliven zusammen mit diesen herunter und werden normalerweise verbrannt.

Inhalt: Olivenblätter, Lemongras, Apfelstücke, Zitronenschalen, natürliches Aroma, Vitamin C.

Das frische Lemonaroma zusammen mit den Gerbstoffen der Olivenblätter ergibt ein unnachahmliches Aroma, das mich jeden Tag an die helle Einrichtung im großzügigen Innenraum denken lässt.

Der Tee kann bestellt werden bei:
:arrow: http://www.greuther-teeladen.de
Dutendorfer Str. 5-7
91487 Vestenbergsgreuth
Tel.: 09163/88-555
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile