Nu ist er da

Re: Nu ist er da

NixNutzz
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Knobi hat geschrieben:Seit Freitag haben wir nun unseren i3.
Kann jemand sagen, wie lange es von der Herstellung des Fahrzeuges bis zu Auslieferung gedauert hat?
Ich habe heute meinen iAgenten angerufen und nach dem Übergabetermin gefragt. Der sagt mir, das Fahrzeug sei zwar schon am 27.2. gebaut worden, stehe aber seitdem im Status "Endkontrolle", er könne sich das auch nicht erklären. Das sind ja schon zwei Wochen, ist das normal?

Als ich vor zehn Tagen anrief, sollte er noch "in den nächsten Tagen" beim Händler sein. Ich habe da auch schon die Fahrzeug-ID erhalten. Damit soll sich auch die Freigabe des Fahrzeuges folgendermaßen überprüfen lassen:
Man muss sich die App "BMW Driver´s Guide" herunterladen. Wenn man dort die Fahrgestellnummer (VIN) eingibt, erhält man die Bedienungsanleitung speziell für die Ausstattung seines Fahrzeuges. Die Anleitung lässt sich aber erst herunterladen, wenn das Fahrzeug zur Auslieferung an den Kunden im System freigegeben ist, ansonsten erhält man eine Fehlermeldung.

Bei mir gibt es leider immer noch die Fehlermeldung. Ich habe zur Probe mal die 15 vohergehenden Fahrgestellnummern eingegeben, und die lassen sich herunterladen. Eigentlich müsste mein i3 doch als nächstes kommen, aber das seit 10 Tagen? Ich habe auch mal die folgenden Fahrgestellnummern eingegeben, auch die Fehlermeldung. Also ausgelassen wurde ich offensichtlich nicht. Steht in Leipzig vielleicht die Produktion?
Anzeige

Re: Nu ist er da

USER_AVATAR
read
Lt. I-Agenten ist unser i3 am 21 Feb. gefertigt worden. Heute hole ich ihn ab.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Nu ist er da

NixNutzz
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Norbert W hat geschrieben:Lt. I-Agenten ist unser i3 am 21 Feb. gefertigt worden. Heute hole ich ihn ab.
Herzlichen Dank für die Info, Norbert. Das sind ja fast drei Wochen, hätte ich nicht gedacht.
Wenn die angeblich 70 Stück am Tag herstellen, müssen die ja einen verdammt großen Parkplatz in Leipzig haben.

Re: Nu ist er da

USER_AVATAR
  • Marec_
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 12. Mär 2014, 13:30
read
Für den i3 gibts ne eigene App: BMW i Drivers Guide.
Einfach mal das probieren: https://itunes.apple.com/de/app/bmw-i-d ... 74884?mt=8

Ansonsten mal beim Händler fragen, was denn das Problem sein könnte.

Re: Nu ist er da

Hasi16
read
NixNutzz hat geschrieben:Kann jemand sagen, wie lange es von der Herstellung des Fahrzeuges bis zu Auslieferung gedauert hat?
Ich habe heute meinen iAgenten angerufen und nach dem Übergabetermin gefragt. Der sagt mir, das Fahrzeug sei zwar schon am 27.2. gebaut worden, stehe aber seitdem im Status "Endkontrolle", er könne sich das auch nicht erklären. Das sind ja schon zwei Wochen, ist das normal?

Als ich vor zehn Tagen anrief, sollte er noch "in den nächsten Tagen" beim Händler sein. Ich habe da auch schon die Fahrzeug-ID erhalten. Damit soll sich auch die Freigabe des Fahrzeuges folgendermaßen überprüfen lassen:
Man muss sich die App "BMW Driver´s Guide" herunterladen. Wenn man dort die Fahrgestellnummer (VIN) eingibt, erhält man die Bedienungsanleitung speziell für die Ausstattung seines Fahrzeuges. Die Anleitung lässt sich aber erst herunterladen, wenn das Fahrzeug zur Auslieferung an den Kunden im System freigegeben ist, ansonsten erhält man eine Fehlermeldung.

Bei mir gibt es leider immer noch die Fehlermeldung. Ich habe zur Probe mal die 15 vohergehenden Fahrgestellnummern eingegeben, und die lassen sich herunterladen. Eigentlich müsste mein i3 doch als nächstes kommen, aber das seit 10 Tagen? Ich habe auch mal die folgenden Fahrgestellnummern eingegeben, auch die Fehlermeldung. Also ausgelassen wurde ich offensichtlich nicht. Steht in Leipzig vielleicht die Produktion?
Danke für den Tipp! Wann sollte bei dir Auslieferung sein? Ist er mit oder ohne Rex?
Meiner soll in KW13 geliefert werden, er steht auf Endkontrolle. Die Anleitung lässt sich noch nicht herunterladen...

Viele Grüße
Hasi16

Re: Nu ist er da

NixNutzz
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben: Danke für den Tipp! Wann sollte bei dir Auslieferung sein? Ist er mit oder ohne Rex?
Meiner soll in KW13 geliefert werden, er steht auf Endkontrolle. Die Anleitung lässt sich noch nicht herunterladen...
Ist ein Fahrzeug ohne Rex, da bin ich Purist. Eigentlich sollte er diese Woche ausgeliefert werden (also bis spätestens 14.3.).
Tut sich aber nichts. Ich habe heute noch mal mit dem iAgenten telefoniert, steht immer noch auf "Endkontrolle" und ist noch nicht mal für den Transport avisiert. Meine Anleitung lässt sich auch noch nicht laden, aber wenn sie es tut, werde ich gleich den Antrag zur Freischaltung der Remote-App beantragen; das soll ja auch einige Tage dauern. Vielleicht ist die dann wenigstens zeitgleich mit der Lieferung freigeschaltet.
Das die Auslieferung nach dem Herstellungsdatum 2-3 Wochen dauern kann, hat ja schon Norbert W gepostet; mich interessiert nur brennend, was die da so lange noch mit dem fertigen Fahrzeug machen? Die werden ja hoffentlich nicht die ganze Zeit damit durch die Gegend fahren (ist ja auch ´ne Art "Endkontrolle") und anschließend den Km Zähler wieder zurücksetzen? :lol:
Zuletzt geändert von NixNutzz am Fr 14. Mär 2014, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Nu ist er da

NixNutzz
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben: Meiner soll in KW13 geliefert werden, er steht auf Endkontrolle.
Wann wurde Deiner denn gebaut?

Re: Nu ist er da

Hasi16
read
NixNutzz hat geschrieben:
Hasi16 hat geschrieben: Meiner soll in KW13 geliefert werden, er steht auf Endkontrolle.
Wann wurde Deiner denn gebaut?
Hatte ich leider nicht gefragt. Er meinte auch, dass letztens ein Wagen drei Wochen lang auf Endkontrolle stand. Er meinte, dass er hofft, dass es in den nächsten zwei Wochen was wird, er wollte es aber nicht versprechen...

Re: Nu ist er da

USER_AVATAR
read
Nun ist auch unser i3 da, seit Mittwoch.
Es ist eigentlich alles wie im Vorfeld erlesen.
Tolle Kiste, fährt sich wirklich knackig, klasse.
Meine Frau hat sich auch sehr schnell damit angefreundet, obwohl ihr das mit dem neuen Auto erstmal suspekt war, aber den i3 findet sie richtig gut, da ist richtig Freude da.
Es gibt auch keinen Neidfaktor, alle beglückwünschen, freuen sich mit uns, finden den i3 klasse.

Unser i3 wird nahezu komplett mit selbst erzeugtem Dachstrom geladen, das ist richtig sauber.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Nu ist er da

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Hallo Norbert,

Welche Elektronik / Steuerung setzt Du ein, um mit Dachstrom zu laden ?
Wieviel lädst Du an einem Tag ?

Liebe Grüsse

eMarkus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile