Newbie grüßt alle Elektrifizierten

Newbie grüßt alle Elektrifizierten

SpriDStour
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 14:57
read
Ein frohes neues Jahr liebe GoingElectric-community,

schon länger bin ich fleißiger aber heimlicher Besucher und Mitleser dieses großartigen Forums und möchte mich an dieser Stelle für eure tatkräftige Mithilfe bedanken, die nicht zuletzt dazu geführt hat, dass ich mich nun in ein neues mobiles Zeitalter begebe. :danke:

Seit Jahren verfolge ich schon die Entwicklungen in der Elektromobilität und insbesondere der i3 mit seinem ungewöhnlichen Konzept und Design hat mich schon lange begeistert. Bisher waren die Reichweiten (oder der Geldbeutel) für meine Bedürfnisse zu klein, aber nachdem nun BMW den i3 mit vergrößerter Batteriekapazität angeboten hat, war es für mich Zeit, einen eigenen praktischen Eindruck zu gewinnen. Dankenswerter Weise hat mir unser Händler einen i3 drei Tage lang für einen ausführlichen Test zur Verfügung gestellt. Danach war klar, das nächste Fahrzeug muss ein i3 werden. :D

So habe ich am 27.12. einen i3 in der tollen Farbe protonic blue und mit der „gewagten“ Farbkombination Lodge und ein paar netten Extras bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist Anfang März und nun gilt es die Zeit bis dahin voller Vorfreude zu verbringen.

Bitte versteht diese Zeilen auch als Vorwarnung, denn ich bin sicher, dass ich die ein oder andere Frage in diesem Forum stellen werden. ;)

Mit elektrischen Grüßen
SpriDStour
coming soon: i3 94 Ah BEV protonic blue
Anzeige

Re: Newbie grüßt alle Elektrifizierten

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Kommt mir sehr bekannt vor ;-)

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und viel Vorfreude beim Warten.

Ich fahre den i3 jetzt seit genau einer Woche - und es treten immer wieder neue Fragen für mich auf.


LG Ingo
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Newbie grüßt alle Elektrifizierten

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gratuliere :). Ich denke du wirst deine Freude damit haben :).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Newbie grüßt alle Elektrifizierten

USER_AVATAR
read
SpriDStour hat geschrieben:
Bitte versteht diese Zeilen auch als Vorwarnung, denn ich bin sicher, dass ich die ein oder andere Frage in diesem Forum stellen werden. ;)
Willkommen im Forum und bei den Elektronauten; das ist doch keine Warnung, sondern eine Herausforderung; wir werden Dich schon auf den "notwendigen" Kenntnisstand bringen :lol:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Newbie grüßt alle Elektrifizierten

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Sehr schön, Glückwunsch.

Wir freuen uns auch immer über Mithilfe am Ladestationsverzeichnis hier bei GE.

Re: Newbie grüßt alle Elektrifizierten

SpriDStour
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 14:57
read
Ich danke euch allen für die herzliche Begrüßung. Ich sehe schon, dass ist ein Forum des kultivierten Umgangs unter Gleichgesinnten.
Ich freue mich schon, mich mit euch austauschen zu können. :)

Ich weiß ehrlich nicht, wie ich die Zeit bis zur Auslieferung überstehen soll. Einen Verbrenner zu fahren, kommt mir i3-Erfahrung irgendwie nur noch antiquiert vor. 8-)

Okay, eine Ausnahme gibt es noch und die ist lustiger Weise mit dem i3 irgendwie namensverwandt und hört auf den Namen E3. Allerdings befindet sich der Gute zur Zeit im wohlverdienten Winterschlaf.

Gruß
SpriDStour
coming soon: i3 94 Ah BEV protonic blue

Re: Newbie grüßt alle Elektrifizierten

USER_AVATAR
read
SpriDStour hat geschrieben: Ich weiß ehrlich nicht, wie ich die Zeit bis zur Auslieferung überstehen soll.
Also so viele Threads wie es hier für den i3 schon gibt, da dürfte die Wartezeit wie im Flug vergehen :lol: ; ich habe anfangs auch total viel hier gelesen und fand sehr viel davon extrem hilf- und aufschlussreich
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile