Neuste ADAC Ausgabe 09/14

Neuste ADAC Ausgabe 09/14

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Da haben Sie ja mal wieder das E-Auto schlecht gemacht....bis zu 50 % Mehrverbrauch als von den Herstellern angegeben....Diesel nur 15% .....

also bitte alle Verbrenner kaufen.....

Bei einem schweren Unfall mit dem i3 muss die Feuerwehr den Insassen wegen dem Carbonstaub Masken aufsetzen....als hätten die dann keine größeren Probleme....ich glaub's nicht... :evil: :evil: :evil:

ADAC prima....ich trete aus!
Anzeige

Re: Neuste ADAC Ausgabe 09/14

elektrisi3rt
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 14:54
read
Ja, der ADAC hat bei dem Bericht auch vollkommen ausgeblendet, dass BMW neben dem EU-Normverbrauch auch eine "praxisnahe Reichweite" angibt...da ist die Abweichung dann aber vermutlich zu klein für die Redakteure, deshalb wird es vielleicht doch lieber verschwiegen.

Re: Neuste ADAC Ausgabe 09/14

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Als ich den Artikel gelesen habe war ich mal wieder froh daß das meine letzte Motorwelt war...
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Neuste ADAC Ausgabe 09/14

Rudi L.
read
Ich lese das erst gar nicht.

Re: Neuste ADAC Ausgabe 09/14

bert2mole
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:32
read
Ich bin schon nach der ganzen Schummelaffäre ausgetreten.

Ich wundere mich, dass das bisher so wenige Mitglieder getan haben. Dabei sind doch viele über die Mobgaranitie des Herstellers doppelt versichert, was die Pannenhilfe betrifft.

Re: Neuste ADAC Ausgabe 09/14

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Gibt es eigentlich eine vernünftige Alternative zum ADAC, der ähnliche Leistungen bietet, aber nicht so grundnegativ gegenüber der E-Mobilität eingestellt ist?
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Neuste ADAC Ausgabe 09/14

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich bin nicht aus dem ADAC ausgetreten und werde auch nicht austreten.
Ich bin in den letzten Jahren so oft vom ADAC aus misslichen Situationen gerettet worden, daß ich die Kernkompetenz des Vereins, nämlich Pannendienst und Auslandsschutz, nicht mehr missen möchte.

Die Kugel (E-Mob) rollt. Und auch ein ADAC wird sie nicht aufhalten können.
Wenn das Zielpublikum, der Werbung nach zu urteilen, Ü70 ist, dann ist es mir persönlich auch egal. Weil das genau das Publikum ist, mit dem ich die unsinnigsten, verbohrtesten Diskussionen bzgl. E-Mob geführt habe. Und wer Ü70 Interesse hat, hat es nicht, weil der ADAC es ihm eingeredet hat, sondern weil er aufgeschlossen und neugierig geblieben ist und weil ihm die Zukunft seiner Kinder nicht egal ist.
Gruß Nik

Re: Neuste ADAC Ausgabe 09/14

USER_AVATAR
read
AbHotten hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine vernünftige Alternative zum ADAC,
Wofür eine Alternative? Die Mobilitätsgarantie im Pannenfall hast Du bei den meisten Fahrzeugen automatisch mit dabei. Den Schutzbrief gibt es für ein paar Euro bei Deiner Autoversicherung. Fahrzeugrechtsschutzversicherer gibt es genügend, auch preiswerte. Die Leistungen der Straßenwacht im Notfall müssen sie allen Verkehrsteilnehmern kostenlos bieten. Also wofür braucht man überhaupt noch einen Automobilclub?

Einziger kleiner aber für manche sicher wichtiger Unterschied: Beim ADAC Schutzbrief ist der Krankenrücktransport nicht auf medizinische Notwendigkeit beschränkt. In den meisten europäischen Ländern bzw. Urlaubsregionen ist dies meist ein Ausschlusskriterium der kommerziellen Schutzbriefanbieter für diese Leistung- auch bei zusätzlichen Auslandskrankenversicherungen.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Neuste ADAC Ausgabe 09/14

USER_AVATAR
read
AbHotten hat geschrieben:vernünftige Alternative zum ADAC, ... aber nicht so grundnegativ gegenüber der E-Mobilität eingestellt ist?
Das kann ich so nicht stehen lassen. Mag sein, dass es Autotestberichte vom ADAC gibt, die unfair gegenüber E-Mobilen sind, aber deren Reichweitenangaben kommen deutlich näher an die Realität ran als die der Auto, Motor und Sport. Immerhin kann man an einigen ADAC-Filialien Strom während den Öffnungszeiten umsonst laden, auch als Nichtmitglied. Nach den Öffnungszeiten kann man weiterhin laden, es gelten dann die RWE (-Roaming) Konditionen. Und bevor hier ein Verdacht hochkommt: Nein, ich bin kein ADAC-Mitglied, ich habe vor ca. 16 Jahren gekündigt.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag