Neun Monate des Wartens haben ein Ende ...

Neun Monate des Wartens haben ein Ende ...

Stevie B.
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:52
read
Hallo zusammen, in ein paar Stunden ist es nun nach 9 Monaten des Wartens soweit ... ich kann meinen i3 mit REX abholen. Ich freue mich wie ein kleines Kind ... :) Gibt es noch letzte Tipps die ich bei der Übergabe oder der darauf folgendenden Ausfahrt beachten sollte?
Anzeige

Re: Neun Monate des Wartens haben ein Ende ...

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Er lernt es nie. :evil:

Akku voll und Tank voll - sonst einweisen - wenn nötig, App aktivieren, Ladekabel vorn rein, Warnweste rein, Ladeapps und Ladekarten einstecken
Geniessen und viel hier lesen was andere die schon TAUSENDE Kilometer hinter sich haben für Erfahrungen haben...

Ganz viel Spass und ein BILD bitte für`s Forum :-)
Zuletzt geändert von Knobi am Sa 30. Aug 2014, 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Neun Monate des Wartens haben ein Ende ...

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hi Stevie,

herzlichen Glueckwunsch und eine Gute Fahrt. Achte auf die Fussgaenger. Und fahr leise. :lol:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Neun Monate des Wartens haben ein Ende ...

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
viel Spaß...und nicht reinreden lassen. Die Abgaßlobby ist riesig.....

Re: Neun Monate des Wartens haben ein Ende ...

Stevie B.
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:52
read
Hehe ... vielen Dank für die lieben Tipps und Wünsche! Keine Sorge lasse mir nicht von der Abgaslobby reinreden ... habe auch schon mehrere 1000 Kilometer rein elektrisch hinter mit ... da war von A-Klasse, über Leaf bis zum Telsa Roadster alles dabei ... habe mal ein E-Mobilitäts-Förderprojekt geleitet und genau dieses Projekt hat mich so infiziert! :) Nun mein erster eigener E-Firmenwagen und kein Poolfahrzeug mehr! ;) Eine Stunde noch ... :D

Re: Neun Monate des Wartens haben ein Ende ...

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Gratulation! Mit dem Rex kannst du im Notfall alle Ladesorgen umschiffen, die hier im Forum so manchem den Spass am Auto verderben.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Neun Monate des Wartens haben ein Ende ...

USER_AVATAR
read
Gratulation und willkommen in der Zukunft!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neun Monate des Wartens haben ein Ende ...

USER_AVATAR
read
OhOh sich als (ex)Chef eines Förderprojektes zu outen ist hier schon mutig!
Aber kannst ja vermutlich nix dafür ;)

Viel Spaß - auf das Du nur positive Erfahrungen haben wirst.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Neun Monate des Wartens haben ein Ende ...

USER_AVATAR
read
Gratulation, willkommen im Club der aktiven E-Autofahrer. Am Besten gehst Du bei der Übergabe alle Einstellungen im Auto mit Deinem Agenten durch, Du wirst erschlagen, zumindest ging es mir so. :lol: Wichtig ist z.B. die Ladestärkeeinstellung für AC und DC Ladung jeweils auf MAX zu stellen (falls es Deine Ladepunkte zulassen), sonst wunderst Du Dich über die Ladezeiten. ;-)
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Neun Monate des Wartens haben ein Ende ...

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Mein i8 ist seit ein paar Tagen da...
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag