Neue Farbe auf nächster IAA

Neue Farbe auf nächster IAA

USER_AVATAR
read
Der i3 erhält auf der IAA doch eine Neuerung: zu Grau und Grau-Schwarz gesellt sich in Zukunft Schwarz (Fluid Black). Großartig! :lol: :roll: Damit dürfte das Farbspektrum in diesem Bereich abgedeckt sein.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Gefällt mir eigentlich sehr gut, aber irgendwie kommt das "besondere" nicht richtig zur Geltung.

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wäre ich jetzt einer von den Verschwörern könnte man meinen, dass "Fluid Black" wieder mehr Lust auf Mineralöl machen soll.
Klingt fast ein bisschen danach, als wären sie von der IAA überrascht worden. "Oh wir brauchen noch einen Grund, warum wir den i3 ausstellen, obwohl es nichts neues gibt... hmm... Felgen?" "Zu teuer.... lieber eine Farbe, ... ach guck mal, von dem schwarz hatten wir sowieso zu viel." Passt scho. :)
Naja, aber stimmt schon, insgesamt kann einem der i3 auch einfarbig gefallen.

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ein Grund jetzt doch noch auf die IAA zu fahren. So viel Innovationskraft hätte ich der deutschen Automobilindustrie nicht zugetraut.
Zuletzt geändert von stromer am So 6. Sep 2015, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

USER_AVATAR
read
Das sind doch Innovationen.
Zu zweimal grau und zweimal silber kommt jetzt noch schwarz - Repekt.

Wenn ich mir aber bei anderen Baureihen die Farbauswahl ansehe, dann scheint wohl gar kein Bedarf nach anderen Farben zu bestehen.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

USER_AVATAR
read
Zumindest lässt sich der reinschwarze i3 sehr gut folieren, laut Leuten aus der Branche ist schwarz sogar besser geeignet als weiß. Der Trend scheint zumindest in die Richtung zu gehen. Ich finde die Entwicklung trotzdem sehr bescheiden, dass man kaum noch schöne Farben wählen kann. Ein tolles blau metallic wie bei i-MiEV, ein schickes grün, vielleicht auch zweifarbig. Zumindest das orange ist als knallige Farbe bei BMW im Sortiment. Die Industrie bietet eben das an, was der Markt haben will. :?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Hinzu:
WC2V
Mineralgrau mit Akzent BMW i Blau
WC2U
Platinsilber mit Akzent BMW i Blau
YC2W
Fluid Black mit Aktent BMW i Blau

Entfall:
YB74
Arravanigrau mit Akzent BMW i Blau
WB79
Laurusgrau mit Akzent BMW i Blau
WB81
Andesitsilber mit Akzent BMW i Blau
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

USER_AVATAR
read
Wenn Arravanigrau weg fällt, gibt es dann nur noch die Standard-Farbe weiß für den i3 oder wird schwarz als zweite Farbe zur Auswahl stehen?

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
TomZ hat geschrieben:Hinzu:
WC2V
Mineralgrau mit Akzent BMW i Blau
WC2U
Platinsilber mit Akzent BMW i Blau
YC2W
Fluid Black mit Aktent BMW i Blau

Entfall:
YB74
Arravanigrau mit Akzent BMW i Blau
WB79
Laurusgrau mit Akzent BMW i Blau
WB81
Andesitsilber mit Akzent BMW i Blau
Danke für die Info. Ist Fluid Black ein Metallic Lack und somit aufpreispflichtig?

Re: Neue Farbe auf nächster IAA

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Apple hat geschrieben:
Danke für die Info. Ist Fluid Black ein Metallic Lack und somit aufpreispflichtig?
Fluid Black ist ein Uni Lack
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag