NEUES von Charge now

AntwortenAntworten Options Options Arrow

NEUES von Charge now

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Seit knapp ner Woche wurde von BMW bestätigt, das künftig bis auf weiteres, mindestens bis 31.12.2014 beim Charge now System keine Grundgebühr von aktuell derzeit 9.50 € pro Monat fällig werden - soweit, so gut

ABER

Jetzt hab ich nochmal nachgehakt, nach dem die Wesbsite immer noch nicht aktuell ist - DENN

Anmeldungen bis 31.3. 2014 sind Grundgebühr befreit, auch für bestehende i3 Fahrzeughalter - darüberhinaus, also Anmeldungen zum System ab 1.4.2014 werden über den i3 Agenten NUR für Neuwagenkunden sein, in dem man vom Agenten Gutscheine bekommt, so die Charge now Hotline
In dem Telefonat war man auch der Meinung, man wird, man will nicht das es so publik ist, eben deshalb, weil eben auch NICHT i3 Fahrer Anmeldungen für andere nicht BMW Modelle vornimmt. Bekanntlich will BMW nicht das andere Fahrzeuge das System Charge now nutzen

Kann man halten von, was man will
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: NEUES von Charge now

USER_AVATAR
read
Was soll den diese kranke Aussage? Die sollen einfach allen i3 Käufern eine Karte ohne Grundgebühr aushändigen. So schwer ist das doch nicht. Wer sonst eine ChargeNow Karte will muss zahlen.

Sehe da überhaupt keine Probleme. Im übrigen sollte sich BMW ähnlich wie Tesla eine Strom Flatrate überlegen. Betrag X einmalig und man kann an allen Ladepunkten außerhalb seines Heimatbereichs kostenlos Strom tanken.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: NEUES von Charge now

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:Was soll den diese kranke Aussage? Die sollen einfach allen i3 Käufern eine Karte ohne Grundgebühr aushändigen. So schwer ist das doch nicht. Wer sonst eine ChargeNow Karte will muss zahlen.

Sehe da überhaupt keine Probleme. Im übrigen sollte sich BMW ähnlich wie Tesla eine Strom Flatrate überlegen. Betrag X einmalig und man kann an allen Ladepunkten außerhalb seines Heimatbereichs kostenlos Strom tanken.

Juergen

Ich sehe es ähnlich

Es wird ja eben so oder so ähnlich sein, das NICHT i3 Besitzer eben GG zahlen müssen - das hab ich daraus gehört
BMW will nicht das andere ausser I Fahrzeuge das System Charge now nutzen
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: NEUES von Charge now

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
i3_er hat geschrieben: BMW will nicht das andere ausser I Fahrzeuge das System Charge now nutzen
Gruselig! :evil:

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: NEUES von Charge now

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hab gerade mit der BMWi Hotline telefoniert. Da wurde mir bestätigt, dass die GG bis Ende des Jahres entfällt. Darüberhinaus wurde mir gesagt, dass man mit seinem i3 im Prinzip an allen BMW CCS Säulen kostenfrei tanken kann, mit zwei Ausnahmen, die er aber nicht benennen wollte...
Das will ich bei Gelegenheit mal testen. Vielleicht wird es ja noch so schön wie bei Tesla...

Re: NEUES von Charge now

USER_AVATAR
read
... bisher war DC laden bei BMW für mich immer kostenlos !
Einmal wurde sogar ein Vorführ-i3 für mich abgesteckt und ich konnte sofort an die Säule !
Alles supernett.
Nur leider sind die DC Säulen noch sehr rar - und immer über München routen ist auch nicht das Wahre.
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: NEUES von Charge now

USER_AVATAR
  • Horbacher
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:20
  • Wohnort: Freigericht
read
Ich habe es jetzt ausprobiert und die Chargenow-Karte bestellt. Heute kam sie auch und ich mußte sie via Internet aktivieren. Dann kam eine Mail, dass ich als Kunde der ersten Stunde eine Gutschrift der Grundgebühr bis 31.12. auf meinen Vertrag bekomme.
Also jetzt kann ich erst mal ohne Grundgebühr testen.
Mal sehen, was nach dem 31.12. kommt.

Re: NEUES von Charge now

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Horbacher hat geschrieben:Ich habe es jetzt ausprobiert und die Chargenow-Karte bestellt. Heute kam sie auch und ich mußte sie via Internet aktivieren. Dann kam eine Mail, dass ich als Kunde der ersten Stunde eine Gutschrift der Grundgebühr bis 31.12. auf meinen Vertrag bekomme.
Also jetzt kann ich erst mal ohne Grundgebühr testen.
Mal sehen, was nach dem 31.12. kommt.
ehr gut
Mein Antrag ist raus, denn nächste Woche kommt mein i3. Was bin ich schon elektrifiziert. Wahnsinn

Dann hab ich 4 Karten und bin, denke ich, gut ausgestattet
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: NEUES von Charge now

USER_AVATAR
read
Die Mail habe ich heute auch erhalten - meinen Vertrag hatte ich schon länger aber erst heute aktiviert.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: NEUES von Charge now

NixNutzz
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich habe mich Mitte April bei ChargeNow registriert und die Karte aktiviert. Da stand, und steht auch heute noch auf deren Website:

"Kunden, die bis zum 31. Dezember 2014 einen ChargeNow Vertrag abschließen, zahlen für 3 Monate keine Grundgebühr."

Ich habe da mal angerufen und die sagten mir, dass drei Monate auf jeden Fall kostenlos seien, ich aber nach der Registrierung über den iAgenten einen Gutschein für die Befreiung von der Grundgebühr bis Ende 2014 bekäme.

Und jetzt, Anfang Mai, SCHICKEN DIE MIR EINE RECHNUNG :evil: über eine anteilige Grundgebühr für den Monat April!
Die Hotline ist völlig ausgelastet, man kann praktisch nur auf den Anrufbeantworter sprechen. Habe ich getan, seit einer Woche keine Rückmeldung. Ich habe auch eine eMail geschrieben mit meinen Vertragsdaten und um Erklärung gebeten. Seit einer Woche keine Rückmeldung.

Geht man so mit seinen Kunden um? Ich finde das sehr unseriös.

Wenn ich in einer Woche immer noch nichts höre, werde ich wohl die Karte zerschneiden und denen samt Kündigung per Einschreiben zusenden müssen, damit ich fristgerecht zum Ende der 3 Monate gekündigt habe. Außerdem muß denen ich wohl die Ermächtigung zur Abrechnung über die Kreditkarte entziehen, damit ich die unrechtmäßig abgebuchten Gebühren zurückbuchen lassen kann.

Hat jemand von Euch auch eine Rechnung erhalten?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag