NEUES von Charge now

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEUES von Charge now

TeeKay
read
Ich glaub, der eine arme Mitarbeiter bei Fraunhofer kann ganz zuletzt etwas dafür. Es wird nicht so sein, dass das Wirtschaftsministerium die Fördergelder überwies und jetzt der Fraunhofer-Mann mauert, weil er das Geld nicht mehr rausrücken will. Der richtige Adressat wäre also das Wirtschaftsministerium.
Anzeige

Re: NEUES von Charge now

Hasi16
read
Sehe ich auch so.

Re: NEUES von Charge now

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Nur dass Fraunhofer die SLAM-Koordination hat und dass die Mail an die Pressestelle bei Fraunhofer gerichtet ist...

Also nix mit arm und nix mit "der Mitarbeiter"... :roll:
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: NEUES von Charge now

USER_AVATAR
read
macdiverone hat geschrieben:Mir ist gerade die Feder geplatzt...
... wird der LeiDmarkt Deutschland von schnittchenverzehrenden Diskutanten und repetierenden Studien dominiert.
:evil:
Ha, ha, ha !!!!
:lol:
Hab mich totgelacht :thumb: :danke:
Genauso kommt es mir vor.
Nun aber Schluss für heute.
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952

Re: NEUES von Charge now

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
Ich habe jetzt gekündigt. Der Grund:

Ich war an einer der CCS-Ladesäulen an der A9 und habe über ChargeNow geladen. Die Ladegebühr von 3 Euro pro 10 Minuten wurden mir direkt von meinem Handykonto korrekt abgebucht. Es waren bei mir 9 Euro für knappe 30 Minuten. Plötzlich tauchte auf meinem ChargeNow Konto diese Ladung auf mit Kosten in Höhe von 1,04€. Daraufhin habe ich ChargeNow angemailt und um Aufklärung gebeten, woher dieser Betrag kommt. Nirgends habe ich dafür eine Erklärung gefunden, aber anstatt einer Antwort, habe ich nun die Rechnung über die 1,04€ erhalten. Daraufhin habe ich gekündigt.

Es geht nicht um die Höhe des Betrages, sondern darum, dass dieser Betrag weder irgendwo in den Preislisten auftaucht, noch ich eine Antwort auf meine Fragen erhalte.

Da ich ja ohnehin geplant hatte, Ende des Jahres bei der "Einführung" der monatlichen Grundgebühr zu kündigen, habe ich es nun sofort gemacht und werde zukünftig nur noch über SMS-Ladung laden, wo diese Gebühr nicht anfällt.

Re: NEUES von Charge now

USER_AVATAR
read
Warum benötigst du eine SMS Freischaltung?

Zitat aus dem ChargeNow Rundmail zu CCS: Die Nutzung der auf den Ladestationen angebrachten SMS Nummern ist als ChargeNow Kunde nicht notwendig. Sie können einfach Ihre ChargeNow Karte bzw. die intercharge App verwenden.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: NEUES von Charge now

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
genau das meinte ich :-) Daher kann ich auch kündigen.

Re: NEUES von Charge now

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das geht doch technisch gar nicht. Entweder man benutzt die RFID Karte von ChargeNow oder man schaltet über Handy und SMS die Säule frei. Wenn bei ChargeNow berechnet wurde, dann musst Du vorher die RFID Karte drangehalten haben. Vielleicht ein Fall von Mißverständnis bei der Bedienung? :?
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: NEUES von Charge now

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hatte eben auch nochmal ein "dummdreistes Telefonat" mit "denen"
Konsequenz:

Betrifft:
Charge now Vertragsnummer: DE*BMW*XXXXX*X Kartennummer: DE-XXXXX-X Kennzeichen: XXX XXXXX,

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich unseren Charge now Verrag mit den o.g. Vertragsdaten zum 31.12.2014.

Grund:

Nichtkompetente Auskünfte, aussitzen von Anfragen, aus meiner Sicht Desinteresse, ewige Versprechen, entziehen mir jegliche Basis den Vertrag fortzuführen. In den letzten Monaten sind wir fast 15000 km gefahren, hatten aber nie die Notwendigkeit über Charge now zu laden oder der Unatraktivität dessen vermieden, Charge now einzusetzen.
Natürlich behalten wir aktuell unseren BMW i3.
An Charge now sind wir aber nicht mehr interessiert, so wie Charge now nicht an Kunden interessiert zu sein scheint.

Mit freundlichem Gruss


DAMIT ist das dann durch für uns !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: NEUES von Charge now

USER_AVATAR
read
Für was braucht man jetzt ChargeNow eigentlich noch?
Die A9 geht jetzt auch mit PlugSurfing und gute 30% billiger ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag