NEUES von Charge now

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEUES von Charge now

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
bert2mole hat geschrieben:Warum es bei der Lade-Infrastruktur nur immer wieder BMW als Fahrzeughersteller abkriegt ???

Warum richtet sich nicht mal der Zorn auf die, die für Energieversorgung zuständig sind ?

Verlangt man von BMW, VW + Co., dass sie Tankstellen für ihre Spritschlucker errichten ? Nein.

Im Sonderdruck der Automobilwoche zum i3 wirbt Total als Energiekonzern großspurig:
"Wenn Sonne und Wind unsere Autos antreiben..." und dass sie am Berliner Flughafen die erste CO2-neutrale Tankstelle der Welt errichten wollen.
Man, man, man, die sollten mal dringend über ihre Prioritäten nachdenken. Nicht immer nur einzelne Leuchtturm-Projekte, sondern endlich etwas Vernünftiges.
Hallo Bert,

wenn ich etwas Vollmundig verkaufe muss ich auch die versprochene Leistung bringen. Hat noch eine Firma so ein Projekt aus dem Boden gestampft wie es BMW nun macht? Wer A sagt muss auch B sagen... :mrgreen:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige

Re: NEUES von Charge now

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Carsten hat geschrieben:
bert2mole hat geschrieben:Warum es bei der Lade-Infrastruktur nur immer wieder BMW als Fahrzeughersteller abkriegt ???
100% Zustimmung. Hatte dies auch schon mal vor längerer Zeit genauso gepostet, speziell als BMW es abbekam wegen der verzögerten A9 Bebauung. Antwort war, dass Tesla es ja auch mache. Aber mal ehrlich - wenn jetzt jeder Hersteller sein Süppchen kochen würde, na dann Prost Mahlzeit. Die Energieversorger sind gefordert, haben aber aktuell verständlicherweise nur beschränktes Interesse.
Der verzögerte Ausbau und die eingeschränkte Nutzbarkeit von CCS sind ja gerade der Grund dafür, daß die (Mehrzahl, eben nicht jeder sein eigenes Süppchen) CCS Autohersteller (aktuell mindestens BMW und VW) sich am Anfang erstmal darum kümmern sollten. Ein bundesweit einheitliches und gut funktionierendes CCS-Netz mit einem einheitlichen Bezahlsystem können die verschiedenen Energieversorger nicht bieten, das zeigt ja genau der aktuelle Flickenteppich (da hat ja sogar eine Bank CCS Säulen :-), für die eigenen Kunden :-/ ). Schräger Vergleich, aber für die Tendenz ausreichend: Es wird ja auch niemand die freien Werkstätten dafür verantwortlich machen, daß sie keine Karosserie-Reparaturen oder Arbeiten am HV System des I3 machen.

Alternativvorschlag: Kauft Anteile an Fastned. Die haben bewiesen, daß Sie es können und Ihnen wäre zuzutrauen es auch in Deutschland hinzubekommen. Je eher die in den Niederlanden durch sind, umso eher geht es in Deutschland los.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: NEUES von Charge now

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ok, ich mit Hilfe der Filter in Plugfinder habe ich glaube ich 18 der 20 Stationen die in der Mail gemeint waren gefunden. Die Stationen mit * sind 24/7 offen:

BMW Berlin
BMW Hannover
BMW Kassel *
BMW Dortmund
BMW Düsseldorf
BMW Bonn *
BMW Leipzig *
BMW Frankfurt
BMW Saarbrücken *
BMW Nürnberg
BMW Stuttgart
BMW Werk Dingolfing *
BMW Werk Landshut *
BMW München Zeppelinstrasse *
BMW München Parkhaus *
BMW München ITZ *
BMW München Niederlassung *
BMW München Pavillon *

Von diesen 18 Stationen sind 11 durchgehend offen (davon sind 5 in München). Da kann man schon verstehen, daß man mit der BMW Perspektive aus München nicht so ein großes Problem mit der Verfügbarkeit von CCS sieht :).

Wenn man jetzt einmal die 7 nicht durchgehend erreichbaren Stationen oben rausnimmt und die 8 Stationen von "Elektromobilität verbindet" hinzunimmt, dann kommt man auch ungefähr auf die 20 Stationen. Vielleicht bleiben die nicht durchgehend verfügbaren Säulen ja im aktuellen Status ohne ChargeNow-Anbindung.

Edit: Endurance' Info eingearbeitet, vielen Dank.
Zuletzt geändert von NotReallyMe am Fr 29. Aug 2014, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: NEUES von Charge now

USER_AVATAR
read
BMW Bonn ist auch 24/7 offen - beim Hilden event 2mal genutzt kostelos - keine Karte oder sonstiges notwendig
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: NEUES von Charge now

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Starmanager hat geschrieben: wenn ich etwas Vollmundig verkaufe muss ich auch die versprochene Leistung bringen. Hat noch eine Firma so ein Projekt aus dem Boden gestampft wie es BMW nun macht? Wer A sagt muss auch B sagen... :mrgreen:
So sehe ich es auch.
Ich empfand den Brief von ChargeNow ziemlich an meiner Realität vorbei, das habe ich ihnen auch sehr deutlich geschrieben. Ich muss mich hüten die Karte freizuschalten - ich hätte keine sinnvolle Möglichkeit sie zu nutzen obwohl wir etwa 40% des Stroms von öffentlichen Säulen beziehen und eigentlich prädestiniert dafür wären. Vergleicht bitte mal die Landkarte: Hier im Großraum Hamburg ist es ganz mau (neuer Name: ChargeMau). Wer hier Säulen finden will muss mit Lemnet.org suchen, oder einen Rex kaufen :-)

Re: NEUES von Charge now

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
Na ihr könnt ja Ende November zum 31.12.2014 ChargeNow kündigen. Ich denke, ich werde es tun, weil ich für mein Fahrprofil keinen Mehrwert sehe. Eine Grundgebühr werde ich nicht zahlen. Die CCS-Säulen an der A9 können auch mit SMS Ladung gestartet werden, dafür braucht man nicht ChargeNow. Wenn das viele machen, wird sich BMW schon etwas einfallen lassen oder das ganze System wieder einstampfen.

Re: NEUES von Charge now

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Schibulski hat geschrieben:
Starmanager hat geschrieben: wenn ich etwas Vollmundig verkaufe muss ich auch die versprochene Leistung bringen. Hat noch eine Firma so ein Projekt aus dem Boden gestampft wie es BMW nun macht? Wer A sagt muss auch B sagen... :mrgreen:
So sehe ich es auch.
Ich empfand den Brief von ChargeNow ziemlich an meiner Realität vorbei, das habe ich ihnen auch sehr deutlich geschrieben. Ich muss mich hüten die Karte freizuschalten - ich hätte keine sinnvolle Möglichkeit sie zu nutzen obwohl wir etwa 40% des Stroms von öffentlichen Säulen beziehen und eigentlich prädestiniert dafür wären. Vergleicht bitte mal die Landkarte: Hier im Großraum Hamburg ist es ganz mau (neuer Name: ChargeMau). Wer hier Säulen finden will muss mit Lemnet.org suchen, oder einen Rex kaufen :-)
:geek: Charge Now = Charge Nogo :geek:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: NEUES von Charge now

USER_AVATAR
read
Moin,

wir mögen ja meckern soviel wir wollen und die Grundgebühr muss weg - das sehe ich auch so - aber ChargeNow/Intercharge/Hubject ist eine der wenigen Initiativen die halbwegs funktionieren.

Es muss besser werden keine Frage, aber wo bleibt VW, Mercedes und Co?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: NEUES von Charge now

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Volle Zustimmung: wo bleibt VW, die ein CCS Fahrzeug verkaufen.
Außerdem letzte Wiche Brief mit Code zur Grundgebührenbefreiuung für Charge Now bis Ende 2014 bekommen. Ehrlich gesagt bietet mir Charge now bisher keinen Gegenwert, der zum jetzigen Zeitpunkt eine Grundgebühr rechtfertigen würde. Die Zahl der CCS Säulen ist absolut inakzeptabel. Die CCS Säulen gehören auf die Autobahnraststätten und nicht hinter die Tore der Niederlassungen!
Ich erwarte, dass mit dem Geld was ich gezahlt habe CCS Infrastruktur geschaffen wird!

Danke für die schöne Aufstellung der CCS Säulen. interessant, das wir das hier selbst machen müssen. Das Charge now die für den i3 weitgehend sinnfreien AC Säulen mitzählt ist dreist! Richtig ist, dass sie bisher 20 Säulen in ganz Deutschland in zwei Jahren installiert haben. Das ist lächerlich wenig. Da sind die Holländer uns voraus!
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: NEUES von Charge now

TeeKay
read
Schibulski hat geschrieben:Wer hier Säulen finden will muss mit Lemnet.org suchen
Oder noch besser mit Goingelectric: http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag