NEUES von Charge now

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEUES von Charge now

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Weshalb ist Plugsurfing billiger? 48 Ct. die kWh und 50 Ct. nochmal oben drauf, das ist nicht billiger als 30 Ct. die Minute.
(Wo liegt mein Fehler?)
Anzeige

Re: NEUES von Charge now

USER_AVATAR
read
Beispiel 1: 60 Minuten laden, 20kWh
ChargeNow: 60 x 0,30€ = 18€
Plugsurfing: 20 x 0,48€ + 0,50€ = 10,10€

Beispiel 2: 30 Minuten laden, 15kWh
ChargeNow: 30 x 0,30€ = 9€
Plugsurfing: 15 x 0,48€ + 0,50€ = 7,70€

Beispiel 3: 15 Minuten laden, 10kWh
ChargeNow: 15 x 0,30€ = 4,50€
Plugsurfing: 10 x 0,48€ + 0,50€ = 5,30€

Für Kurzlader ist ChargeNow günstiger aber ab geschätzt 20 Minuten ist Plugsurfing günstiger. Letztendlich zeigt das Beispiel aber auch, wie komplex die Materie immer noch ist. Zwar kann man inzwischen mit weniger Karten an mehr Ladesäulen laden, muss sich aber jetzt immer überlegen welche günstiger ist :-/. Ist aber vermutlich nur bei CCS so extrem ...

Re: NEUES von Charge now

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mir ist das Bezahlsystem Sofortüberweisung bei PlugSurfing suspekt :? Die wollen die Onlinebanking-Daten.. :shock:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: NEUES von Charge now

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@i300: Wieso? Visa und MasterCard sind doch auch möglich, oder?
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: NEUES von Charge now

i(3)nfiziert
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 09:30
  • Wohnort: Tirol
read
Hatte noch nie Probleme mit Sofortüberweisung.at/.de - praktische Sache und eine der wenigen Seiten denen ich diesbezüglich vertraue - genauer gesagt die einzige ausser der meiner Bank ;)
~~~Tom~~~

Re: NEUES von Charge now

USER_AVATAR
read
Haben die großen Kaufhausketten, IKEA, Marktkauf, etc. den günstigen Industriestrom, ohne EEG-Umlage?

Bei uns, in Reichweite unseres i3 gibts 4 CCS Ladestationen, BMW Hannover, VW Wolfsburg, die anderen beiden sind aus meiner Sicht die interessanten, beide öffentlich, 7 Tage, 24 h geöffnet und kostenlos, in Einbeck (Ps-Speichermuseum, in Nähe vom Ortskern), die andere in Göttingen, Einkaufsgebiet, die in Göttingen hat sogar 50 KW. Beide sind scheinbar recht neu. Bei der in Einbeck war unser i3 schon 2 Mal dran, super Sache, wenn auch nur mit 20 KW Ladestrom.

Bei Einkaufsmärkten, kostenlos mit 50 KW laden, das hat was. Entstehen davon noch mehr? Dann stünden die geplanten CCS-Ladestationen mit Bezahlung ganz schön isoliert und verlassen da...

Chargenow Abdeckung finde ich auch merkwürdig, bei uns, hier, Harzgebiet, gibts so gut wie nichts von Chargenow, in anderen Gebieten gits Cargenow massenhaft. Gibts dafür einen Grund?
Aber egal, wenn ich künftig bei vielen Einkaufsmärkten kostenlos mit 50 kw laden kann, ist die Mobilität unseres i3 sehr gestiegen, auch ohne Chargenow.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: NEUES von Charge now

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ah danke LocutusB. Ich hatte tatsächlich nur in kurzen Ladephasen gerechnet, da ich es gewohnt bin - chargeNow rechnet ja in Minuten ab, also lädt man, wenn es steckentechnisch möglich ist, nur so lange, wie auch die volle Leistung gepumpt wird.

Re: NEUES von Charge now

USER_AVATAR
  • pheck
  • Beiträge: 134
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 14:52
read
Norbert - Du glücklicher! Im Rhein-Main Gebiet gibt es nur eine (1) CCS Ladestation bei BMW - nicht 24h geöffnet. Entwicklungsgebiet!
Renault ZOE Intens (Phase 2)
Bald Cupra Born 77KW

Re: NEUES von Charge now

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
meiner Meinung nach ist ChargeNow ein toter Gaul.....

Elektromibilität braucht neue und schnelle Ansätze....hier treibt BMW eine gute Idee komplett falsch an...

Hier ist TESLA um längen besser.....

Re: NEUES von Charge now

USER_AVATAR
read
pheck hat geschrieben:Norbert - Du glücklicher! Im Rhein-Main Gebiet gibt es nur eine (1) CCS Ladestation bei BMW - nicht 24h geöffnet. Entwicklungsgebiet!
Na ja, die eine öffentliche CCS Ladestation ist 35 Km von uns weg, die andere 50 Km. Allein wegen Laden fahre ich da nicht hin. Aber es ist ein Anreiz, da einzukaufen, oder da irgendwas zu unternehmen. Das sind wohl auch die Gründe, warum die Dinger so dahingestellt werden.

Ich sehe das eigentlich ganz positiv, es wird solche CCS-Ladestationen bestimmt immer mehr geben. Wenn das so kommt, stehen die "Schnarchlader" ungenutzt rum und werden in absehbarer Zeit wieder abgerissen, gegen CCS-Lader getauscht.

Direkt bei uns gibt es vom lokalen Versorgungsnetzbetreiber auch öffentliche Ladesäulen, ebenfalls kostenlos, aber nur Typ2 Stecker, 11 kW Leistung, also für uns 3,6 kW. Das ist ein Witz, da fahre ich nicht mehr hin. Bis jetzt bin ich oft nach Goslar zum Einkaufsbummel gefahren, da steht so eine 11 KW Säule. Jetzt fahre ich nach Einbeck :mrgreen:
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag