NEUES von Charge now

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEUES von Charge now

USER_AVATAR
read
NixNutzz hat geschrieben: Und jetzt, Anfang Mai, SCHICKEN DIE MIR EINE RECHNUNG :evil: über eine anteilige Grundgebühr für den Monat April!

Hat jemand von Euch auch eine Rechnung erhalten?
Jup, bei mir genauso. Hab dann per Mail mal um Aufklärung gebeten. :evil:
Ladesäulenabhängiger Zweiterstockmietswohnungsnutzer
BMW i3 08.04.2014 - 25.02.2019
Model 3P 25.02.2019 - ?
---
Anzeige

Re: NEUES von Charge now

ideefix
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 3. Jan 2014, 06:36
  • Wohnort: zwischen München und Ingolstadt
read
Das war bei mir auch so. Also die BMWi Kundenbetreuung angerufen. Die kannten das Problem schon. Ich bekam einen Gutscheincode genannt, die ich in meinem ChargeNow Profil eingegeben habe. Damit ist der Entfall er Grundgebühr ab Mai im Profil hinterlegt. Das Problem mit der Aprilrechnng wurde hausintern weitergeleitet. Die Bestätigung des Stornos der Rechnung steht noch aus.

Re: NEUES von Charge now

Hasi16
read
Warum habt ihr euch (bei den Tarifen!) eigentlich da überhaupt angemeldet?

Re: NEUES von Charge now

USER_AVATAR
read
Grund für mich - es ist eben der größte Verbund und dadurch ist einfach ein Plan B gegeben. Solange es keine Grundgebühr kostet für mich OK. ich habe keine GG im März, April bisher.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: NEUES von Charge now

USER_AVATAR
  • Horbacher
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:20
  • Wohnort: Freigericht
read
Ich habe für März und April je eine Rechnung über 0,00 Euro erhalten. Auf der Rechnung war die Grundgebühr aufgeführt. Diese wurde aber gleich mit einem Gutschein verrechnet.
Benutzt habe ich die Karte noch nicht.
Ich hatte ja die Hoffnung, dass die noch von der doofen Grundgebühr abrücken. Scheint aber leider nicht der Fall zu sein. Wenn die Grundgebühr bleibt, werde ich zum Ende des Gratiszeitraumes kündigen.
Ich bin jetzt 6500 km gefahren und ohne die Karte ausgekommen. Für Langstrecken werde ich wohl dann den Rex nutzen.
Schade :evil: .

Re: NEUES von Charge now

USER_AVATAR
read
Ich habe die Karte mehrfach genutzt - einmal zum Testen und dann weil andere Karten nicht gingen (ich habe zur Zeit ca. 10 - :cry: )
Es wurde auch nicht immer etwas berechnet.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: NEUES von Charge now

TeeKay
read
Was ich hörte, ist Hubject (darauf setzt Chatge Now auf) so teuer, dass sie erstens Probleme haben, Partner zu finden und zweitens die Grundgebühr schon rein ökonomisch nötig sein dürfte. Das erklärte dann auch die eher sehr schleppende Entwicklung des ganzen Projekts.

Re: NEUES von Charge now

USER_AVATAR
  • Horbacher
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:20
  • Wohnort: Freigericht
read
Ich denke, die meisten von uns, die sich einen nicht gerade billigen I3 gekauft haben, könnten sich auch die monatliche Grundgebühr leisten. Wenn BMW sie schon im Kaufpreis versteckt hätte, würde sich wahrscheinlich keiner aufregen.
Der "normale i3-Besitzer" lädt aber meiner Meinung in der heimischen Garage und/oder am Arbeitsplatz und benötigt die Karte höchstens für eine gelegentliche Fernfahrt mit CCS Zwischenladung.
Bei mir ist das vielleicht zwei oder drei mal im Jahr der Fall . In diesem seltenen Fall bin ich dann auch gerne bereit, eine hohe tatsächliche Nutzungsgebühr und auch einen deutlich höheren Strompreis als an der heimischen Dose zu bezahlen. Monat für Monat eine Grundgebühr ohne Nutzung der Karte sehe ich aber nicht ein. Da kommt bei mir dann doch der Geiz durch.

Re: NEUES von Charge now

USER_AVATAR
read
Sehe auch so.
GG im Verkaufspreis verstecken und lebenslange Nutzung frei mit einer Schnelladeoption Extra-Plus.

Nicht BMW sollten auch chargenow nutzen können (dann eben mit gg).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: NEUES von Charge now

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab FR ne Charge now Rechnung bekommen

Grundgebühr 6.92 € netto
Verrechnete Gutscheine minus 6.92 €
Summe Ladevorgänge Monat April (3:11) 6.67 € netto

mit Mwst 7,94 € Gesamtsumme

Charge now ist als "Reserve" gedacht, wenn nix mehr geht - ist ja Karte ODER Intercharge app

Solange es GrundgebührFREI ist, ist es OK - Grundgebühr lehne ich ab - dann kündige ich das, weil bei meinem derzeitigen Ladevorgängen ausserhalb UNSINN ist.

Charge now sollte sich Prepaid ausdenken, denn das ist sinniger (für mich)

Ähnlich wie BEW wie RWE Roaming Partner sind - ohne Grundgebühr, dafür paar Cent teurer und das finde ich dann auch fair
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag