Neues Glas-Schiebdach ohne Mittelsteg?

Neues Glas-Schiebdach ohne Mittelsteg?

R400
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Im kleinen "BMW i3 Forum" fragt eine Teilnehmerin, ob dort jemand bestätigen kann, dass etwas dran ist, was sie gehört hat, dass nämlich das Glas-Schiebedach künftig ohne Mittelsteg bestellbar sei. Sie erhielt darauf keine Antwort. Die Informationsbasis dort ist allerdings sehr schmal. Darum schiebe ich diese Frage (sie ist erst wenige Wochen alt) hier ein, weil hier ein breiterer Wissensstand ist ist.
Ein Schiebdach ohne Mittelsteg wäre ja schon attraktiver.
R400
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")
Anzeige

Re: Neues Glas-Schiebdach ohne Mittelsteg?

bruchpilot
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 15:17
  • Wohnort: Starnberg
read
Im Mittelsteg ist der Antrieb des Dachs, der kann nicht entfallen.

gruß

t
BMW i3 REX (2013) mit 65Tkm abgegeben.
BMW i3 REX (2015) seit 11. Mai 2018: Neustart i3 REX mit 13 Tkm!
Zweitwagen: Mini Countryman SE PHEV seit 06.08.18 :mrgreen:

Re: Neues Glas-Schiebdach ohne Mittelsteg?

USER_AVATAR
read
Es gibt ein kleines i3 Forum? Wo denn?

Da es Schiebedächer ohne Mittelsteg gibt, ist das wohl eine lösbare Aufgabe.
Ob das bei BMW geplant ist weiß ich allerdings, leider, nicht.

SG
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren

Re: Neues Glas-Schiebdach ohne Mittelsteg?

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich dachte bisher der Mittelsteg wäre nötig weil der i3 keine B-Säulen hat. Da müsste BMW das irgendwie anders gelöst haben damit die Karosserie steif genug bleibt.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Neues Glas-Schiebdach ohne Mittelsteg?

USER_AVATAR
  • preda7
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ein großes Faltdach wäre schön... :)

Re: Neues Glas-Schiebdach ohne Mittelsteg?

R400
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Absolut Konsens: Schön wäre so vieles; aber immerhin hat der i3 eine Öffnungsmöglichkeit zu Luft und Sonne, und noch mehr davon wäre noch schöner. Aber die Schreiberin dort ist wohl einer Fehlinformation aufgesessen, Schade!, aber dann reicht eben das Sonnendach mit den zwei Löchern auch ...

R400
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")

Re: Neues Glas-Schiebdach ohne Mittelsteg?

herrmann-s
read
wartet doch einfach ein bisschen bis der i3 cabrio das licht der welt erblickt :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile