Neuerungen Update!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Neuerungen Update!

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Habe jetzt das neue Update bekommen:

Mir ist außer das er wieder 19,8 kW/h max. Kapazität hat auch noch extrem positiv aufgefallen das das Staufahren bis 60 km/h jetzt deutlich weniger Lenkbewegungen braucht ohne "Bitte Lenkrad angreifen" zu melden.

Das ist extrem besser!

Die neuen Scheibenwischer sind auch deutlich besser!
Anzeige

Re: Neuerungen Update!

USER_AVATAR
read
Neue Scheibenwischer? Bitte Bilder posten danke!
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Neuerungen Update!

USER_AVATAR
read
Um welches Update handelt es sich? Version?
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Neuerungen Update!

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
So, seit gestern habe die aktuellste Version aufgespielt bekommen.

Eben ausgelesen: I001-16-07-506
(Hoffe, das ist wirkliche die aktuellste....)

Warum: Ich wurde im September per Brief angeschrieben. Übrigens: Der Freundliche hat das "Rückholaktion" genannt....

Neuerungen:
Beschleunigt stärker bei höheren Geschwindigkeiten. Ich hab es zwar nicht gemessen, aber ich hab es deutlich gespürt :mrgreen: Ab ca 60 kmh und auch noch über 100. Anderswo im Forum bereits diskutiert. 6,6 sec braucht der BEV 64Ah demnach nun auf 100. Also eine halbe Sekunde schneller durch Update. Fast wie bei Tesla :D

Max Batterie Kapa: hab eben 19,4 kWh angezeigt bekommen. Das ist bei mir kein Unterschied zu vorher feststellbar (da hatte ich bereits die Version vom ~April 2016 drauf)

Automatischer Scheibenwischer: Hat gestern vieel besser funktioniert als vorher. Vorher hatte ich immer wieder mal Situationen, wo ich manchmal manuell tippen musste, da schon zuviel Wasser auf der Scheibe war. Bin aber erst 15 km im Regen gefahren, werde ich weiter beobachten.
edit 6.10: Fehlanzeige. Heute war er wieder wie immer, hab 2 x manuell eingreifen müssen. Schade. Sieht nach einem Sensordefekt aus.
Zuletzt geändert von fred36 am Do 6. Okt 2016, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.

Re: Neuerungen Update!

USER_AVATAR
read
Ach hat man den Antrieb also auch verbessert (also die Steuerung)?.
6.6 ist ein Top Wert.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuerungen Update!

amk
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Di 15. Apr 2014, 13:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mir fällt seit dem Update auf:
- Es gibt eine Check-Control-Meldung, wenn man vergisst, die Ladeklappe vor dem Losfahren zu schließen
- Der Abstandstempomat ist definitiv noch heikler bei suboptimalen Lichtbedingungen. Das ist schon an der Grenze zur Unbrauchbarkeit!
- Ich bilde mir ein, die Beleuchtung der Türtaschen wäre deutlich heller geworden
Dateianhänge
IMG_5331.jpg
Welchen Sensor soll ich reinigen? Werkzeug dabei?
Nach 100TKm i3 Rex jetzt mal iX3

Re: Neuerungen Update!

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
amk hat geschrieben: - Der Abstandstempomat ist definitiv noch heikler bei suboptimalen Lichtbedingungen. Das ist schon an der Grenze zur Unbrauchbarkeit!
Letzte Woche durfte ich den i3 für 5 Tage testen, um mir meine Kaufentscheidung zu erleichtern.
Laut i-Agent hatte der Vorführer den "aktuellsten Softwarestand".

Ich weiß zwar nicht, wie es vor dem Update war, aber so ist der Abstandstempomat für mich auch völlig unbrauchbar.
An den 2 Tagen mit Sonnenschein hat er nicht gearbeitet, weil die Sonne auf dem Weg zur Arbeit zu tief stand und blendete.
An den 2 Regentagen hat er nicht gearbeitet, weil die Sensoren verschmutzt waren ("Sensor prüfen und bei Bedarf reinigen")
Am letzten Tag vor der Rückgabe hat er tatsächlich mal funktioniert, war mir aber auf Grund der Fehlermeldungen der Vortage etwas suspekt.
Ich habe am Ende entschieden, mir den Aufpreis für den Driving Assistant Plus zu sparen. Schade.
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Neuerungen Update!

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
Trotz der manchmal tiefstehenden Sonne - auf den Assistenten möchte ich nicht verzichten. Bei weiteren Fahrten fahre ich zu mind. 60% damit. Ist einfach viel entspannter. Mit den Finger die max Geschwindigkeit vorgeben und alles andere macht das Auto (Fahrgeschwindigkeit, Spurassistent geht ja (derzeit) nur auf Autobahnen bis 60...)

Ausfall wegen "Verschmutzung":
Habe ich seit ca 1,5 Jahren nicht mehr gehabt. Problem war im ersten Modelljahr mit der Kameraheizung, welche sicherstellen sollte, dass keine Betauung an der Innenseite der Scheibe vor der Kamera stattfindet. Sobald es ein wenig kälter war, und man ist in der Früh losgefahren, konnte die Kamera nichts mehr sehen, da beschlagen.

Wie gesagt, nicht mehr vorgekommen (per Software behoben).

Also, trotz manchmal tiefstehender Sonne - klare Kaufempfehlung von mir.
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.

Re: Neuerungen Update!

elektrisi3rt
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 14:54
read
palim_palim hat geschrieben: Ich weiß zwar nicht, wie es vor dem Update war, aber so ist der Abstandstempomat für mich auch völlig unbrauchbar.
An den 2 Tagen mit Sonnenschein hat er nicht gearbeitet, weil die Sonne auf dem Weg zur Arbeit zu tief stand und blendete.
Ich kann da Entwarnung geben. Frühjahr und Herbst sind leider nicht so dankbar, um den Abstandstempomaten auszutesten. Da habe ich auch immer mal meine Probleme. Die Problemtage kann ich aber an zwei Händen abzählen (liegt ggf. aber auch an den Strecken, die ich Fahre).

Ich gebe hier eine klare Kaufempfehlung ab. Der Abstandstempomat erleichtert längere Fahrten (aber auch Bundesstraßenverkehr mit wenig bis keinen Überholmöglichkeiten) erheblich. Im innerstädtischen Schleichverkehr auf Hauptstraßen nutze ich ihn auch regelmäßig.

Ich möchte ihn nicht mehr missen, auch, wenn er sich im Frühjahr und Herbst aus Sicherheitsgründen manchmal abschaltet.

Re: Neuerungen Update!

USER_AVATAR
read
Ich bin mal im Frühjahr einen Vorführ-i3 mit Abstandsregelung gefahren. Ich dacht, das ist kaputt, bis ich über die Lichtempfindlichkeit der Kameraregelung erfahren hatte.
In unserem 5 ist auch Abstandsregelung, aber nicht mit Kameraregelung. Die hat bis jetzt immer funktioniert, nur wenn im Winter dick Schnee auf den Sensoren war, ging sie mal nicht, sonst immer. Solche Zicken wie beim i3 kenne ich damit nicht.

Unser i3 hat Tempomat, ohne Abstandsregelung, nutze ich ständig. Ich bin mal einen i8 gefahren, auch mit Tempomat. Ich ging davon aus, dass der Abstandsregelung hat, war aber nicht so; beim Fahren auf der AB bin ich einem vorausfahrenden Auto sehr nahe gekommen, bis ich dann selbst auf die Bremse ging, dabei hatte ich mich doch sehr erschrocken.

Bin grad im Urlaub, ich habe auf unserem i3 eine Software vom Feb. 16 drauf, mit geringerer maximaler Kapazitätsanzeige. Das mit der Mehrleistung hört sich wirklich gut an, da werde ich wohl doch bald mal wieder beim i-Händler anrufen, wegen Update.
Können das mit der Mehrleistung auch noch andere bestätigen?

Ich fand den i3 beim Beschleunigen von ca. 110 - 150 immer recht träge, für ein 170 PS Auto, da müsste eigentlich noch etwas mehr kommen können, denn bis ca. 100 geht er gewaltig voran.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag