Neuerungen Update!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuerungen Update!

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:
Waldameise hat geschrieben:Doch halt, habe es entdeckt: Der Stand ist I001-16-11-502

Danke nochmal an fridgeS3 :danke:
Gerne; übrigens. Die erweiterte Suche mit 'Softwarestand' mit Focus auf den i3 Forumsteil ergibt "nur" 52 Treffer; der9. Treffer beschreibt das (ist übrigens auch ein Beitrag von mir ;) )
@alle, die nach diesem Beitrag geantwortet haben:
ich verstehe die Aufregung nicht. Ist doch nix passiert!
Ich fühle mich weder gemaßregelt noch belehrt, sondern bin als Anfänger nur dankbar, dass mir geholfen wird. Vieleicht kann ich das ja irgendwann mal zurückgeben.
Ist doch logisch, dass ich als Anfänger mehr Fragen als Antworten habe, oder?
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D
Anzeige

Re: Neuerungen Update!

USER_AVATAR
read
Aktuelle i-Stufe

Für meinen i3 EZ 12/2018 habe ich heute (16.11.22) auf Wunsch die aktuellste i-Stufe aufgespielt bekommen:

I001-22-03-556

Scheinbar gab es im März das letzte Update vor der Einstellung der Produktion. Kosten +90€ bei der BMW Niederlassung bei Durchführung zusammen mit der Inspektion.

Re: Neuerungen Update!

The Spirit
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Mo 22. Feb 2021, 21:52
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
und gibt es was neues?
BMW i3s 120Ah 11/2021 || PV 9,92kWp || Easee Home Wallbox || 16,1 kWh/100km

Re: Neuerungen Update!

USER_AVATAR
  • i3sPio
  • Beiträge: 203
  • Registriert: So 8. Dez 2019, 10:47
  • Wohnort: Bodensee/Oberschwaben
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Den Stand I001-22-03-556 habe ich letztes Jahr auch in der Werkstatt bekommen. Neue Features habe ich seitdem nicht wirklich feststellen können. Nur diese beiden Punkte:
1) Fahrzeug musste wg. manchmal schwergängiger Servolenkung in die Werkstatt. Seit dem Update ist das Problem verschwunden.
2) Mit der früheren Softwareversion aus 2019 hatte ich einmal eine Phantombremsung: Auto nahm auf Hauptstraße eine so richtig schwarze Tunneleinfahrt als Hindernis wahr und legt autonom eine brutale Vollbremsung hin - ein Wunder, dass es nicht zum Unfall kam... Seit dem Update hatte ich das nicht mehr inkl. der Hoffnung, dass sich das nicht wiederholt.
i3s 120 Ah, seit 06/2019, Suite, ABL eMH1 Wallbox 11 kW
Polestar 2 Long Range Dual Motor, Plus, Pilot lite, AHK, seit 11/2022

Re: Neuerungen Update!

USER_AVATAR
read
So richtig etwas aufgefallen ist mir noch nichts. Ich bin aber auch von der I001-20-11-520 abgesprungen. Mein Haupmotiv war, dass ich jetzt mit Bimmer AppleCarplay in Full-Screen betreiben kann und die begründete Vermutung, dass das jetzt sozusagen die finale Version ist.

In der Betriebsbereitschaft ohne Fahrbereitschaft (Zündung an ohne Bremspedal) geht Heizung und Sitzheizung. Vielleicht war das aber schon immer so und ich habe nur länger nicht länger auf meine Frau warten müssen ;-).

Re: Neuerungen Update!

USER_AVATAR
  • i3sPio
  • Beiträge: 203
  • Registriert: So 8. Dez 2019, 10:47
  • Wohnort: Bodensee/Oberschwaben
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
n der Betriebsbereitschaft ohne Fahrbereitschaft (Zündung an ohne Bremspedal) geht Heizung und Sitzheizung. Vielleicht war das aber schon immer so...
Das war auch vorher schon so. ;-)
i3s 120 Ah, seit 06/2019, Suite, ABL eMH1 Wallbox 11 kW
Polestar 2 Long Range Dual Motor, Plus, Pilot lite, AHK, seit 11/2022

Re: Neuerungen Update!

Rocki
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 24. Jul 2022, 21:36
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
...also bei meinem i3s mit EZ 03/2022 ist folgende Version installiert:
<i-step>I001-22-03-526</i-step>

Gibt es da etwa auch noch Unterschiede zwischen i3<>i3s?

Re: Neuerungen Update!

USER_AVATAR
  • i3sPio
  • Beiträge: 203
  • Registriert: So 8. Dez 2019, 10:47
  • Wohnort: Bodensee/Oberschwaben
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Gibt es da etwa auch noch Unterschiede zwischen i3<>i3s?
Wäre mir jetzt nicht bekannt. Kann ich mir eher nicht vorstellen. Warum auch? Die Bedienung ist ja die Gleiche. Lediglich den "Sport"-Modus gibt es im i3s mit dem "Fahrerlebnisschalter".
i3s 120 Ah, seit 06/2019, Suite, ABL eMH1 Wallbox 11 kW
Polestar 2 Long Range Dual Motor, Plus, Pilot lite, AHK, seit 11/2022

Re: Neuerungen Update!

fsl2019
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 26. Jan 2019, 15:15
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
i3sPio hat geschrieben: Den Stand I001-22-03-556 habe ich letztes Jahr auch in der Werkstatt bekommen. Neue Features habe ich seitdem nicht wirklich feststellen können. Nur diese beiden Punkte:
1) Fahrzeug musste wg. manchmal schwergängiger Servolenkung in die Werkstatt. Seit dem Update ist das Problem verschwunden.
2) Mit der früheren Softwareversion aus 2019 hatte ich einmal eine Phantombremsung: Auto nahm auf Hauptstraße eine so richtig schwarze Tunneleinfahrt als Hindernis wahr und legt autonom eine brutale Vollbremsung hin - ein Wunder, dass es nicht zum Unfall kam... Seit dem Update hatte ich das nicht mehr inkl. der Hoffnung, dass sich das nicht wiederholt.
Hallo,
dazu hätte ich eine Frage: Hatte die Lenkung auch Geräusche gemacht, hörbar wenn man langsam z.B. aus der Garage rollt? Das ist im Moment bei mir der Fall. Danke fürs Feedback!
Gruß,
Frank

Re: Neuerungen Update!

USER_AVATAR
read
fsl2019 hat geschrieben:
Hallo,
dazu hätte ich eine Frage: Hatte die Lenkung auch Geräusche gemacht, hörbar wenn man langsam z.B. aus der Garage rollt? Das ist im Moment bei mir der Fall. Danke fürs Feedback!
Gruß,
Frank
Hallo Frank, ich habe derzeit auch Geräusche beim Lenken nei sehr langsamen Geschwindigkeiten, daher habe ich Anfang Dezember einen Termin in der NL
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag