Neuerungen Update!

Re: Neuerungen Update!

USER_AVATAR
read
Waldameise hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
bin (noch) neu und unerfahren. :?: Wie kann ich mir den Softwarestand meines I3 anzeigen lassen und woher weiß ich, ob er aktuell ist?
Hallo Waldameise, bitte betrachte folgenden Satz als Hinweis nicht als Kritik:

Bitte die Sufu nutzen, denn die Frage haben wir schon ausführlich erklärt.

Aber ich erkenne, dass wir mal über einen Sticky-Thread nachdenken sollten, um solche Threads nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen.

Zu Deiner Frage: Sichere Dein Profil im Auto auf einen USB-Stick und öffne diese Sicherungsdatei später am PC. Im Text der Datei findest Du den aktuellen Softwarestand.

Ob dieser aktuell ist, kann nur BMW beantworten, weil es unterschiedliche Versionen gibt.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Neuerungen Update!

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke an fridgeS3 für die Info, aber über die Sufu hatte ich bereits verzweifelt probiert, bin iaber nicht fündig geworden. Entweder zu viele Ergebnisse, wobei das genaue Thema nicht ausfindig zu machen war. Vieleicht benötige ich auch noch etwas Erfahrung dann wird es schon irgendwann mal klappen.

Habe das Profil jetzt auf den PC gezogen und kann aber die mpd Datei nicht öffnen.
Außer mit dem Editor, aber da erhalte ich nur eine wüste Ansammlung von Zeichen, aus denen ich den Softwarestand nicht herauslesen konnte.

Doch halt, habe es entdeckt: Der Stand ist I001-16-11-502

Danke nochmal an fridgeS3 :danke:
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D

Re: Neuerungen Update!

USER_AVATAR
read
Waldameise hat geschrieben:Doch halt, habe es entdeckt: Der Stand ist I001-16-11-502

Danke nochmal an fridgeS3 :danke:
Gerne; übrigens. Die erweiterte Suche mit 'Softwarestand' mit Focus auf den i3 Forumsteil ergibt "nur" 52 Treffer; der9. Treffer beschreibt das (ist übrigens auch ein Beitrag von mir ;) )
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Neuerungen Update!

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mal ehrlich was sollen eigentlich immer diese Hinweise auf die Suchfunktionen in Foren?!? Das geht besonders an die, die darauf mit ellenlangen Beiträgen hinweisen. Wenn ich weiss wo etwas zu finden ist und egal wem damit geholfen werden kann, dann senden ich einfach den Link und gut ist. Das macht sicher weniger Mühe, als ständig wiederholende erzieherischen Maßnahmen.

Sorry aber das nervt mich schon seit Jahren.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Neuerungen Update!

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Frage, weshalb immer auf Suchfunktionen verwiesen wird, wurde schon oft besprochen. Bitte Suchfunktion nutzen.

Im Ernst: Ich sehe es wie du. Wer die Antwort weiß, schreibt sie bzw. postet einen Link.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Neuerungen Update!

bernd55
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Fr 22. Apr 2016, 22:54
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja und wer die Antwort weiss aber keine Lust hat sie zum 3. mal zu beantworten schreibt einfach nix. Dann wird der Fragende schon irgendwann die Suchfunktion bemühen.

Gruß
Bernd

Re: Neuerungen Update!

USER_AVATAR
read
das ist zwar hier OT: aber die Suchenden können sich manchmal auch etwas mehr bemühen. Typisches Beispiel ist die Batterietemperatur im Servicemenü.
Aber gut ich breche mal eine Lanze für die Neueinsteiger - wir brauchen einen moderierten Stickythread in dem solche FAQ gelistet sind - oder ein gutes Wiki. Aber wer möchte das wirklich pflegen - von alleine ohne moderator und treiber scheint es ja nicht zu gehen?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Neuerungen Update!

USER_AVATAR
read
@endurance: +1

Diejenigen, die die Suchfunktion nicht kennen, sind für den Hinweis darauf vielleicht sogar dankbar. Die anderen, die auf suchen keinen Bock haben oder denken, dass sei hier ein kostenloses Support-Forum, haben keine anderen Antwort verdient. ;)
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Neuerungen Update!

USER_AVATAR
read
Mir ist auch schon aufgefallen, dass immer mehr Fragen von Anfängern kommen, die schon vor längerer Zeit von uns diskutiert wurden. Habe da auch nicht immer Lust zu schreiben. Eine FAQ wäre schon super. Würde auch gerne dazu beitragen aber nicht hauptverantwortlich.

Evtl. kann ein @Mod die paar Beiträge von hier in einen eigenen Threat zum Thema FAQ verfrachten?

Re: Neuerungen Update!

USER_AVATAR
read
OT:

FAQ-Thread -hier entlang
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag