Neuerungen Update!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuerungen Update!

USER_AVATAR
read
für nur 9000€ kannst du die beim 60Ah i3 nachordern indem dur einen 94Ah Akku bestellst ;)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Neuerungen Update!

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Genau so wars :). Es hat sich in den lästigen Punkten aber nichts verbessert, auch nicht beim Regensensor. Aktuell stört besonders die Servolenkung, die ca. +/- 15 Grad um die Mittellage keine Rückstellkraft mehr hat. Mein I3 kann in einem großen Kreis fahren, ohne dass ich dabei das Lenkrad festhalten müsste.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Neuerungen Update!

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Woher weißt du dass es eine neue Firmware gibt und wie und wann und wo hast du es draufgespielt?
Zuletzt geändert von Knobi am Di 29. Nov 2016, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Neuerungen Update!

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Wie Endurance vermutet hat wurde das im Zusammenhang mit dem Retrofit aufgespielt, bei einem weiteren Termin im Nachgang.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Neuerungen Update!

USER_AVATAR
read
das mit der Rückstellkraft hat mir ein BMW 5er Fahrer heute auch als Mist erzählt, scheint also bei BMW generell so gewollt, warum auch immer :(
Ich meinte nur das heisst bei BMW "Active Steering" - man muss immer aktiv selber zurücklenken ;)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Neuerungen Update!

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Heisst das, bei euren I3 auch das Lenkrad bei der Fahrt nicht von selbst auf die Mittellage zurückstellt?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Neuerungen Update!

USER_AVATAR
read
der kommentar "Active Steering" war Sarkasmus - bzgl. Rückstellkraft muss ich mal schauen bin morgen mal wieder unterwegs Richtung Frankfurt - mir ist aber noch nichts aufgefallen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Neuerungen Update!

USER_AVATAR
read
Bei der Rückstellkraft ist mir nichts aufgefallen. Gestern besonders darauf geachtet und nach dem Abbiegen ging das Lenkrad selbständig bis fast zur Geradeausfahrt zurück.

Re: Neuerungen Update!

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Danke für den Test, Locutus. Ich habe das Problem seit dem letzten Software-Update, der leider zeitgleich mit dem Winterreifenwechsel war (ein Zusammenhang ist ja nicht gänzlich auszuschließen). Die Werkstatt meint es sei alles in Ordnung, sie haben aber bislang vermieden mit mir gemeinsam eine Probefahrt zu machen. Ich muss da jetzt wohl mal tagsüber hin und das vorführen.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Neuerungen Update!

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Gemeinde,
bin (noch) neu und unerfahren. :?: Wie kann ich mir den Softwarestand meines I3 anzeigen lassen und woher weiß ich, ob er aktuell ist?
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag