Neuerungen Update!

Re: Neuerungen Update!

Beitragvon Tideldirn » Mi 12. Okt 2016, 16:56

Du musst nicht beides nehmen bzw. bekommst nicht beides für einen Preis :-)
Tempomat ist im Comfort Paket enthalten, die Advanced Cruise Control ist eine eigene Option mit 990,-€
Gruß,

Wolfgang
_______________________________________________________________________________
Seit 27.03.2015 vollkommen zufrieden unterwegs in einem i3 BEV 60Ah. I001-16-07-506 max. Kapa 19,9kWh
Benutzeravatar
Tideldirn
 
Beiträge: 363
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:53

Anzeige

Re: Neuerungen Update!

Beitragvon i_Peter » Mi 12. Okt 2016, 17:25

palim_palim hat geschrieben:
An den 2 Tagen mit Sonnenschein hat er nicht gearbeitet, weil die Sonne auf dem Weg zur Arbeit zu tief stand und blendete.
An den 2 Regentagen hat er nicht gearbeitet, weil die Sensoren verschmutzt waren ("Sensor prüfen und bei Bedarf reinigen")
... Ich habe am Ende entschieden, mir den Aufpreis für den Driving Assistant Plus zu sparen. Schade.

Workaround gegen tiefstehende Sonne:
Du solltest nicht im Westen von Deinem Arbeitsplatz wohnen, sonst musst Du morgens und abends gegen die tiefstehende Sonne anfahren.
:lol:
Ich liebe den Tempomat mit Driving Assistant Plus, er ist ein wichtiges Instrument zur Steigerung der Durchschnittsgeschwindigkeit auf Langstrecken. Er erlaubt sicheres Kolonenfahren im Windschatten von z.B. SUVs, was den Verbrauch deutlich senkt und damit die Reichweite erhöht. Weniger Ladehalte bedeutet weniger Ladezeit und damit höheren Schnitt.

Ich empfehle Dir dringend, den Assistenten nachzubestellen. Bei mir funktioniert er bei Regen einwandfrei. Nur bei Nebel, dichtem Schneegestöber (und tiefstehender Sonne) hat er seine Grenzen.
BMW i3 22kWh i3 best-selling Plug-In in D; Wallbox Wallb e.com 3,7kWh
193 km = größte bisher erzielte Reichweite (gefahren + angezeigte Restreichweite)
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952
Benutzeravatar
i_Peter
 
Beiträge: 225
Registriert: So 7. Jul 2013, 14:08
Wohnort: Tübingen

Re: Neuerungen Update!

Beitragvon marfuh » Mi 12. Okt 2016, 19:27

amk hat geschrieben:
graefe hat geschrieben:
Was soll das denn sein? Die Türtaschen sind bei mir dunkel wie die Nacht. Meinst Du die Türöffner??


Doch, die Fächer in den Türen für Karten und Flaschen etc. waren bei mir schon immer beleuchtet, wahlweise kühl gelblich oder rot. Die Intensität ist m.E. mehr geworden. Ist aber glaube ich nicht in jeder Ausstattung enthalten (?)



...ist das jetzt ein Witz???
marfuh
 
Beiträge: 650
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Re: Neuerungen Update!

Beitragvon graefe » Mi 12. Okt 2016, 19:42

Tideldirn hat geschrieben:
Was hast du @graefe denn für eine Softwareversion?
(Im i3 Profil anlegen, auf einen USB Stick speichern und dann mit Wordpad öffnen)

I001-16-07-503
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 1834
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Neuerungen Update!

Beitragvon graefe » Mi 12. Okt 2016, 20:14

marfuh hat geschrieben:
amk hat geschrieben:
Doch, die Fächer in den Türen für Karten und Flaschen etc. waren bei mir schon immer beleuchtet, wahlweise kühl gelblich oder rot. Die Intensität ist m.E. mehr geworden. Ist aber glaube ich nicht in jeder Ausstattung enthalten (?)

...ist das jetzt ein Witz???

Nein, gehört zu Suite.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 1834
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Neuerungen Update!

Beitragvon palim_palim » Fr 14. Okt 2016, 17:32

Wer von Euch hat die I001-16-07-506 installiert, und kein weiterhin problemlos 32A einphasig laden, also 7,4kW?

Habe nächste Woche einen Updatetermin, und der Werkstattmeister meinte, es könne sein dass dann das Ladegerät auf 20A gedrosselt ist. ?
BMW i3 I001-16-07-503
Bild
Benutzeravatar
palim_palim
 
Beiträge: 335
Registriert: Do 27. Aug 2015, 15:30
Wohnort: Ostbelgien

Re: Neuerungen Update!

Beitragvon NotReallyMe » Fr 14. Okt 2016, 17:39

Siehe anderer Thread, Ladeleistung an 32 A mit aktueller Software unverändert.
I001-16-11-502 Max.Kapa. 30.58 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1249
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Re: Neuerungen Update!

Beitragvon palim_palim » Fr 14. Okt 2016, 17:44

Danke! Sorry, bin wohl blind, hatte ich nicht gefunden.
Zuletzt geändert von Knobi am Sa 15. Okt 2016, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
BMW i3 I001-16-07-503
Bild
Benutzeravatar
palim_palim
 
Beiträge: 335
Registriert: Do 27. Aug 2015, 15:30
Wohnort: Ostbelgien

Re: Neuerungen Update!

Beitragvon harleyblau1 » Fr 14. Okt 2016, 20:28

Hi miteinander.
Da ich nun auch glücklicher Besitzer des i3 94 Ah bin, direkt mal eine Frage.
Bei mir sind im Türholm auf der Fahrerseite die Knöpfe für Kofferraum und Frunk NICHT MEHR vorhanden. Kann das jemand bestätigen? Selbst mein iAgent war überrascht und im neuen showroom car mit 94Ah sind diese aber noch vorhanden.
Vielen Dank und Grüße
Dirk
BMW i3 protonic blue3ird + Loft&darkoak, Soft: I001-16-07-506, RWE Wallbox Smart Typ2 22kW
Benutzeravatar
harleyblau1
 
Beiträge: 590
Registriert: Di 1. Mai 2012, 13:51
Wohnort: 53560 - RLP

Re: Neuerungen Update!

Beitragvon palim_palim » Fr 14. Okt 2016, 20:47

harleyblau1 hat geschrieben:
Bei mir sind im Türholm auf der Fahrerseite die Knöpfe für Kofferraum und Frunk NICHT MEHR vorhanden. Kann das jemand bestätigen? Selbst mein iAgent war überrascht und im neuen showroom car mit 94Ah sind diese aber noch vorhanden.


Glückwunsch zum schicken Blauen!
die Knöpfe gibt es nur, wenn man den Komfort Zugang mitbestellt hat. War glaube ich immer schon so. Ich habe mich auch geärgert, dass ich daran gespart habe.
BMW i3 I001-16-07-503
Bild
Benutzeravatar
palim_palim
 
Beiträge: 335
Registriert: Do 27. Aug 2015, 15:30
Wohnort: Ostbelgien

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: i2-Fahrer und 12 Gäste