Neuerungen Update!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuerungen Update!

USER_AVATAR
read
Du musst nicht beides nehmen bzw. bekommst nicht beides für einen Preis :-)
Tempomat ist im Comfort Paket enthalten, die Advanced Cruise Control ist eine eigene Option mit 990,-€
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY
Anzeige

Re: Neuerungen Update!

USER_AVATAR
read
palim_palim hat geschrieben:An den 2 Tagen mit Sonnenschein hat er nicht gearbeitet, weil die Sonne auf dem Weg zur Arbeit zu tief stand und blendete.
An den 2 Regentagen hat er nicht gearbeitet, weil die Sensoren verschmutzt waren ("Sensor prüfen und bei Bedarf reinigen")
... Ich habe am Ende entschieden, mir den Aufpreis für den Driving Assistant Plus zu sparen. Schade.
Workaround gegen tiefstehende Sonne:
Du solltest nicht im Westen von Deinem Arbeitsplatz wohnen, sonst musst Du morgens und abends gegen die tiefstehende Sonne anfahren.
:lol:
Ich liebe den Tempomat mit Driving Assistant Plus, er ist ein wichtiges Instrument zur Steigerung der Durchschnittsgeschwindigkeit auf Langstrecken. Er erlaubt sicheres Kolonenfahren im Windschatten von z.B. SUVs, was den Verbrauch deutlich senkt und damit die Reichweite erhöht. Weniger Ladehalte bedeutet weniger Ladezeit und damit höheren Schnitt.

Ich empfehle Dir dringend, den Assistenten nachzubestellen. Bei mir funktioniert er bei Regen einwandfrei. Nur bei Nebel, dichtem Schneegestöber (und tiefstehender Sonne) hat er seine Grenzen.
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952

Re: Neuerungen Update!

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
amk hat geschrieben:
graefe hat geschrieben:Was soll das denn sein? Die Türtaschen sind bei mir dunkel wie die Nacht. Meinst Du die Türöffner??
Doch, die Fächer in den Türen für Karten und Flaschen etc. waren bei mir schon immer beleuchtet, wahlweise kühl gelblich oder rot. Die Intensität ist m.E. mehr geworden. Ist aber glaube ich nicht in jeder Ausstattung enthalten (?)

...ist das jetzt ein Witz???

Re: Neuerungen Update!

USER_AVATAR
read
Tideldirn hat geschrieben:Was hast du @graefe denn für eine Softwareversion?
(Im i3 Profil anlegen, auf einen USB Stick speichern und dann mit Wordpad öffnen)
I001-16-07-503
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Neuerungen Update!

USER_AVATAR
read
marfuh hat geschrieben:
amk hat geschrieben: Doch, die Fächer in den Türen für Karten und Flaschen etc. waren bei mir schon immer beleuchtet, wahlweise kühl gelblich oder rot. Die Intensität ist m.E. mehr geworden. Ist aber glaube ich nicht in jeder Ausstattung enthalten (?)
...ist das jetzt ein Witz???
Nein, gehört zu Suite.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Neuerungen Update!

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wer von Euch hat die I001-16-07-506 installiert, und kein weiterhin problemlos 32A einphasig laden, also 7,4kW?

Habe nächste Woche einen Updatetermin, und der Werkstattmeister meinte, es könne sein dass dann das Ladegerät auf 20A gedrosselt ist. ?
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Neuerungen Update!

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Siehe anderer Thread, Ladeleistung an 32 A mit aktueller Software unverändert.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Neuerungen Update!

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke! Sorry, bin wohl blind, hatte ich nicht gefunden.
Zuletzt geändert von Knobi am Sa 15. Okt 2016, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Neuerungen Update!

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi miteinander.
Da ich nun auch glücklicher Besitzer des i3 94 Ah bin, direkt mal eine Frage.
Bei mir sind im Türholm auf der Fahrerseite die Knöpfe für Kofferraum und Frunk NICHT MEHR vorhanden. Kann das jemand bestätigen? Selbst mein iAgent war überrascht und im neuen showroom car mit 94Ah sind diese aber noch vorhanden.
Vielen Dank und Grüße
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Neuerungen Update!

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
harleyblau1 hat geschrieben: Bei mir sind im Türholm auf der Fahrerseite die Knöpfe für Kofferraum und Frunk NICHT MEHR vorhanden. Kann das jemand bestätigen? Selbst mein iAgent war überrascht und im neuen showroom car mit 94Ah sind diese aber noch vorhanden.
Glückwunsch zum schicken Blauen!
die Knöpfe gibt es nur, wenn man den Komfort Zugang mitbestellt hat. War glaube ich immer schon so. Ich habe mich auch geärgert, dass ich daran gespart habe.
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag