Neuer i3 in 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Gar nicht so schlecht.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige

Re: Neuer i3 in 2017

R400
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
R400 hat geschrieben:
Silent Runner hat geschrieben:Die Optik kann durch das Facelift auch verschlimmbessert werden. Der Original i3 ist eine Ikone, ein Facelift wird diesen Status nicht mehr in diesem Maße erreichen.
Gut gesprochen! Oft wird beim Facelift die genuine "Seele" des designs rausgepflegt
Diese Montage zeigt genau, was ich gemeint habe: ein zwanghaftes familyface zulasten der zugestandenen Identität/Individualität (wunderbar, Dein Wort: "Ikone"!). Der aktuelle i3 sieht für mich aus wie "Das Elektroauto", und diese digitale Spielerei wie ein BMW.

Ich will ein Elektroweltauto, das auch so aussieht, einschließlich seiner kompromisslosen 155/70 19 Füßchen und nicht wie ein - für mich schon immer - langweiliger me too- BMW. Aber es ist ja zum Glück noch nicht soweit - und vielleicht nur "mein Problem"!?

Da würde ich noch heute bestellen... .

R400
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das muss ja auch nicht dir schmecken sondern als Wirtschaftsunternehmen der Allgemeinheit. Ich meine der 2er ist in sehr kurzer Zeit das meist verkaufte Fahrzeug der gesamten BMW-Flotte.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Neuer i3 in 2017

herrmann-s
read
heh ja der 2er wie lustig. ausgerechnet der gefaellt mir sowas von gar nicht! ein nachbar faehrt den und ich muss jeden morgen an diesem missgeschickt vorbei.
aber ich muss auch zugeben die derzeitigen bmw gefallen mir ohnehin nicht. das macht aber nichts in der vergangenheit hat sich gezeigt, dass es modellreihen gibt die nicht so meins sind. das hat sich dann aber wieder umgekehrt bei den spaeteren modellreihen.
ist aber selbstverstaendlich geschmacksache und offensichtlich scheint der 2er ja durchaus bei sehr viele gefallen zu finden. umgekehrt ist es aber bestimmt auch so. vllt sieht mich mein nachbar (der uebrigens bei bmw arbeitet) morgens ja auch - kaffeetrinkend am kuechenfenster - und sagt "oh mann ist dieser i3 ein haessliches ding" :D
so solls auch sein!

Re: Neuer i3 in 2017

2tonner
  • Beiträge: 84
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 08:17
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Knobi hat geschrieben:Vielleicht sieht er so aus? Obwohl die Schnautze zu lang ist, oder?
Ich schätze, es wird sich vom Look her nicht viel ändern gegenüber heute.
Was weiß man denn einigermaßen verlässlich?
Front und Heck sollen überarbeitet werden und die Lichttechnik modernisiert. Und nochmal größerer Akku.

My guess:
  • Vorne LED-Scheinwerfer in der Grundausstattung, vielleicht LED-Matrix als Option in Zusammenhang mit DAP. Vielleicht legen sie auch die Blinker oder das Fernlicht in den Hauptscheinwerfer.
  • Hinten neue Heckleuchtengrafik, oder vielleicht OLED Heckleuchten alla AUDI TTRS (aber die sind vermutlich zu teuer ...)
  • Und dann noch die "üblichen" Faceliftbestandteile: Neue Farben, neues Raddesign, vielleicht irgendwas in Wagenfarbe lackieren was vorher schwarz war oder anders herum ...
2016-10 - 2021-02 : I3 - super fun to drive
2021-02 - ____-__ : ID3 - grown up

Re: Neuer i3 in 2017

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Rekuperationsstufeneinstellung mittels Paddels, würde ich mir wünschen.
Dass BMW lernfähig ist, haben sie ja bewiesen (3P Lader)

Gruß, mstaudi

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
read
Ich glaube nicht, dass die überwiegende Mehrheit gegen das One-Pedal-Feeling ist. Gang im Gegensatz zum Dreiphasenlader, da war die überwiegende Mehrheit dafür.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Neuer i3 in 2017

motion
read
Sowohl der neue Smart EV als auch die B-Klasse ED haben eine Rekuperation, die verkehrsabhängig arbeitet.
Wenn vor einem frei ist, "segelt" man auf der Autobahn. Ist der Abstand zum Vordermann zu gering, wird auf Rekuperation umgestellt.

Das würde ich auch beim i3 gut finden. Alles was man dafür braucht ist ein Radar und ein paar Zeilen Code.

Re: Neuer i3 in 2017

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Zum hunderttausendstenmal: Das Onepedalfeeling muss doch nicht weg!!!!!!!!!! Sondern nur erweitert werden. Ich werd mit euch sturen Heinis echt noch kirre! Sorry, das ist nicht persönlich gemeint.
Gruß mstaudi

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Lass doch das One Pedal Fahren in Ruh. Das ist perfekt (bis aufs zu langsame Ansprechen der Reku) wie es ist!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag