Neuer i3 in 2017

Re: Neuer i3 in 2017

Beitragvon Silent Runner » Mi 30. Nov 2016, 21:06

Ich bekomme am Samstag meinen i3 94Ah und war nur ganz kurz mal ins Grübeln gekommen, als ich diese Nachricht gelesen habe. Aber alles halb so wild: Die Reichweite vom 94 Ah ist für meine Frau und den Lokaleinsatz mehr als ausreichend. Klar, 120 Ah wären nett, kosten bestimmt auch deutlich mehr - und wer weiß wann die wirklich kommen. Die Optik kann durch das Facelift auch verschlimmbessert werden. Der Original i3 ist eine Ikone, ein Facelift wird diesen Status nicht mehr in diesem Maße erreichen.
Restwert ist mir erstmal nicht so wichtig, da wir den i3 eh lange behalten wollen. Er hat alles, was wir auf lange Jahre hinaus brauchen werden. Und wenn er keine Zicken macht, gibt es kaum einen Grund ihn schnell zu tauschen.
Insofern bleibt ungetrübte Vorfreude auf den Samstag und ich kann nur jedem empfehlen: wartet nicht zu lange, lasst die automobile Zukunft beginnen! :-)
ab Dez: i3 94Ah BEV
Benutzeravatar
Silent Runner
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 17:05

Anzeige

Re: Neuer i3 in 2017

Beitragvon midimal » Mi 30. Nov 2016, 21:49

Es soll auch bald eine I3s (Sport Version) geben. 0-100 um 5sek
Bild
CANC≡L≡D
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5076
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Neuer i3 in 2017

Beitragvon baeckerbursch » Mi 30. Nov 2016, 21:59

Wie verlässlich ist die Info?
baeckerbursch
 
Beiträge: 81
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 21:45

Re: Neuer i3 in 2017

Beitragvon SaschaG » Mi 30. Nov 2016, 22:15

Meiner kommt am 8.12. Ich bin sehr gespannt.
SaschaG
 
Beiträge: 166
Registriert: Di 19. Jul 2016, 07:52

Re: Neuer i3 in 2017

Beitragvon motion » Mi 30. Nov 2016, 22:16

herrmann-s hat geschrieben:
bei IR-reflektierend wuerde da nicht der handyempfang beeintraechtigt und auch das gps der mobiltelefons?
das glas wird doch dann mit metall bedampft?


Nur bei GPS-Empfang in den mobilen Geräten. Der i3 hat jedoch ein integriertes Navi mit externer Antenne auf dem Dach. Der e-Golf hat so eine Scheibe ab Werk.

midimal hat geschrieben:
Es soll auch bald eine I3s (Sport Version) geben. 0-100 um 5sek


Dürfte die Version nicht eher i3M heissen? ;)
motion
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 04:51

Re: Neuer i3 in 2017

Beitragvon janesh » Mi 30. Nov 2016, 23:08

the redesigned BMW i3 will get more range, it’ll also have a sportier version called i3S to be shown at IAA Frankfurt Motor Show 2017, next September.

http://pushevs.com/2016/11/29/bmw-i3-fa ... mber-2017/
BMW i3 rex 2015
Mitsubishi i-miev 2012
Mitsubishi pajero 2006.
janesh
 
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Sep 2016, 13:39

Re: Neuer i3 in 2017

Beitragvon graefe » Do 1. Dez 2016, 00:12

...ab 2018 beim Händler (http://www.autocar.co.uk/car-news/motor ... ot-s-model).
Wenn BMW 1,5 Jahre nach dem 94er-Debüt noch kein Akku-Upgrade anbieten würde, das würde mich wundern.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 1843
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Re: Neuer i3 in 2017

Beitragvon midimal » Do 1. Dez 2016, 00:53

baeckerbursch hat geschrieben:
Wie verlässlich ist die Info?


sehr
Bild
CANC≡L≡D
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5076
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Neuer i3 in 2017

Beitragvon R400 » Do 1. Dez 2016, 07:05

Silent Runner hat geschrieben:
Die Optik kann durch das Facelift auch verschlimmbessert werden. Der Original i3 ist eine Ikone, ein Facelift wird diesen Status nicht mehr in diesem Maße erreichen.
Restwert ist mir erstmal nicht so wichtig, da wir den i3 eh lange behalten wollen. Er hat alles, was wir auf lange Jahre hinaus brauchen werden. Und wenn er keine Zicken macht, gibt es kaum einen Grund ihn schnell zu tauschen.
Insofern bleibt ungetrübte Vorfreude auf den Samstag und ich kann nur jedem empfehlen: wartet nicht zu lange, lasst die automobile Zukunft beginnen! :-)

Gut gesprochen! Oft wird beim Facelift die genuine "Seele" des designs rausgepflegt: MB 639 und aktuell VW UP sind die Beispiele in unserem Umfeld, wo wir die Urtypen schöner finden, und die Reihe wäre lange von Verschlimmbesserungen.
Allein der 120 Ah dürfte nicht kurz nach (m)einer Bestellung kommen, da wäre ich schon traurig, das will ich sicher wissen, dass der nicht doch irgendwann 2017 ausgeliefert wird.
Das liegt lange hinter dir; Dein Zeitpunkt ist einfach wunderbar, was für ein schönes Geschenk! Gute Fahrt!

R400
R400
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 17:28

Re: Neuer i3 in 2017

Beitragvon Knobi » Do 1. Dez 2016, 17:34

Vielleicht sieht er so aus? Obwohl die Schnautze zu lang ist, oder?

FB_IMG_1480606069868.jpg
BMW i3 seit 03.2014 / Bild

Model ☰ reserviert am 31.3.16
Benutzeravatar
Knobi
 
Beiträge: 500
Registriert: So 12. Jan 2014, 15:06
Wohnort: Erftstadt

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast