Neuer i3 in 2017

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
read
Ich bekomme am Samstag meinen i3 94Ah und war nur ganz kurz mal ins Grübeln gekommen, als ich diese Nachricht gelesen habe. Aber alles halb so wild: Die Reichweite vom 94 Ah ist für meine Frau und den Lokaleinsatz mehr als ausreichend. Klar, 120 Ah wären nett, kosten bestimmt auch deutlich mehr - und wer weiß wann die wirklich kommen. Die Optik kann durch das Facelift auch verschlimmbessert werden. Der Original i3 ist eine Ikone, ein Facelift wird diesen Status nicht mehr in diesem Maße erreichen.
Restwert ist mir erstmal nicht so wichtig, da wir den i3 eh lange behalten wollen. Er hat alles, was wir auf lange Jahre hinaus brauchen werden. Und wenn er keine Zicken macht, gibt es kaum einen Grund ihn schnell zu tauschen.
Insofern bleibt ungetrübte Vorfreude auf den Samstag und ich kann nur jedem empfehlen: wartet nicht zu lange, lasst die automobile Zukunft beginnen! :-)
Anzeige

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Es soll auch bald eine I3s (Sport Version) geben. 0-100 um 5sek
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Neuer i3 in 2017

baeckerbursch
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wie verlässlich ist die Info?

Re: Neuer i3 in 2017

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Meiner kommt am 8.12. Ich bin sehr gespannt.

Re: Neuer i3 in 2017

motion
read
herrmann-s hat geschrieben:bei IR-reflektierend wuerde da nicht der handyempfang beeintraechtigt und auch das gps der mobiltelefons?
das glas wird doch dann mit metall bedampft?
Nur bei GPS-Empfang in den mobilen Geräten. Der i3 hat jedoch ein integriertes Navi mit externer Antenne auf dem Dach. Der e-Golf hat so eine Scheibe ab Werk.
midimal hat geschrieben:Es soll auch bald eine I3s (Sport Version) geben. 0-100 um 5sek
Dürfte die Version nicht eher i3M heissen? ;)

Re: Neuer i3 in 2017

janesh
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 14:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
the redesigned BMW i3 will get more range, it’ll also have a sportier version called i3S to be shown at IAA Frankfurt Motor Show 2017, next September.

http://pushevs.com/2016/11/29/bmw-i3-fa ... mber-2017/
BMW i3s rex 2018
BMW 730d 2014
Mitsubishi i-miev 2012
Mitsubishi pajero 2006 und 2008

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
read
...ab 2018 beim Händler (http://www.autocar.co.uk/car-news/motor ... ot-s-model).
Wenn BMW 1,5 Jahre nach dem 94er-Debüt noch kein Akku-Upgrade anbieten würde, das würde mich wundern.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
baeckerbursch hat geschrieben:Wie verlässlich ist die Info?
sehr
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Neuer i3 in 2017

R400
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 18:28
  • Wohnort: Chiemgau, Oberbayern
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Silent Runner hat geschrieben:Die Optik kann durch das Facelift auch verschlimmbessert werden. Der Original i3 ist eine Ikone, ein Facelift wird diesen Status nicht mehr in diesem Maße erreichen.
Restwert ist mir erstmal nicht so wichtig, da wir den i3 eh lange behalten wollen. Er hat alles, was wir auf lange Jahre hinaus brauchen werden. Und wenn er keine Zicken macht, gibt es kaum einen Grund ihn schnell zu tauschen.
Insofern bleibt ungetrübte Vorfreude auf den Samstag und ich kann nur jedem empfehlen: wartet nicht zu lange, lasst die automobile Zukunft beginnen! :-)
Gut gesprochen! Oft wird beim Facelift die genuine "Seele" des designs rausgepflegt: MB 639 und aktuell VW UP sind die Beispiele in unserem Umfeld, wo wir die Urtypen schöner finden, und die Reihe wäre lange von Verschlimmbesserungen.
Allein der 120 Ah dürfte nicht kurz nach (m)einer Bestellung kommen, da wäre ich schon traurig, das will ich sicher wissen, dass der nicht doch irgendwann 2017 ausgeliefert wird.
Das liegt lange hinter dir; Dein Zeitpunkt ist einfach wunderbar, was für ein schönes Geschenk! Gute Fahrt!

R400
06/2017 - 08/2022: i3 94 Ah, weiß; 09/2022 - : i3 120 Ah, mineralgrau, m. Sportpaket (R320 anstatt "R400")

Re: Neuer i3 in 2017

USER_AVATAR
read
Vielleicht sieht er so aus? Obwohl die Schnautze zu lang ist, oder?
FB_IMG_1480606069868.jpg
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag