Neue KLE, SW Update & Scheibenwischermotor

Neue KLE, SW Update & Scheibenwischermotor

USER_AVATAR
read
Hatte folgende Symptome:
Ladedauer an 32A über 4 Stunden, Batterie Kapazität max. 17,3 kWh, prognostizierte Reichweite um 90 km, linker Scheibenwischer ging nur noch bis ein Uhr anstelle bis auf 12 Uhr. Beschlag der Kamera nach Vorklimatisierung (Laternenparker).
Wenn ohne mechanischen Bremseingriff losgefahren wird, knackt/knallt oft die Vorderachse/Bremse, wie als wenn das Hydrauliksystem einen Überdruck mit Bremsbackeneingriff abbaut. Allerdings ohne eine Verzögerung zu verursachen.

Mittwoch abgegeben, Rex als Leihwagen, Freitag wieder abgeholt.

Gab die neue Softwareversion (I001-15-03-501) die die maximale Kapazität anheben, den Beschlag, die Reichweite und das Knacken abstellen soll.
Wegen der Ladeprobleme wurde zum 2. mal die KLE getauscht und für das Wischerproblem gab es einen neuen Motor links.

Wagenwäsche, aussaugen und vollladen inklusive.

Hab ihn bis auf 20 Rest-Km leergefahren und dann angeschlossen. Prognose bis voll ist 3 1/2 Stunden, sieht auch ganz so aus.
Von 20% -> 95% in 3 Stunden.
Ladesäulenabhängiger Zweiterstockmietswohnungsnutzer
BMW i3 08.04.2014 - 25.02.2019
Model 3P 25.02.2019 - ?
---
Anzeige

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag