Neue Inovationen von BMW

Neue Inovationen von BMW

USER_AVATAR
  • pheck
  • Beiträge: 134
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 14:52
read
Renault ZOE Intens (Phase 2)
Bald Cupra Born 77KW
Anzeige

Re: Neue Inovationen von BMW

USER_AVATAR
read
Das sind wohl die Anfänge der Umsetzung vom selbstfahrenden Auto.
Mir wär das, was da zu sehen ist, aber zu blöd. Ich winke mein Auto an und warte blöd rum, bis es aus der Parklücke raus ist und vor meinen Füßen steht. Ich selbst fahre 3 Mal schneller aus der Lücke raus und muss nicht warten...

Unser i3 hat den Parkassistent, das funktioniert zwar ganz gut, es ist aber auch gefährlich. Z.B., wenn er rückwärts in eine Parklücke reinfährt, schwenkt er ja mit dem Vorderwagen aus, oft kommen da dicht vorbeifahrender Autos. Ich musste schon oft erschreckt auf die Bremse treten, damit er vorne nicht ausschwenkt und die vorbeifahrenden Autos nicht reinknallen.

Solange keine anderen Autos und andere Verkehrsteilnehmer berücksichtigt werden, ist es wohl nicht so schwer, selbst fahrende Autos umzusetzen. Kommen aber andere Verkehrsteilnehmer dazu, mit ihrem unberechenbaren Verhalten, dann...

Ich hätte lieber von der CES etwas Neues über einen größeren i3-Akku erfahren.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Neue Inovationen von BMW

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Ich musste schon oft erschreckt auf die Bremse treten
In dem Fall reicht es auch aus kurz den Knopf los zu lassen. Der Wagen sollte sofort das Parkmanöver abbrechen.

Ich parke sehr selten in normalen Lücken auf der Strasse und gerade bei engeren Lücken ist der Assistent sehr praktisch.

Re: Neue Inovationen von BMW

USER_AVATAR
read
Meistens an Ladestationen , da nutzt man die Einparkhilfe eher selten !
Grüße aus Andalusien bei sonnigen 20 Grad
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Neue Inovationen von BMW

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Norbert W hat geschrieben:Das sind wohl die Anfänge der Umsetzung vom selbstfahrenden Auto.
Mir wär das, was da zu sehen ist, aber zu blöd. Ich winke mein Auto an und warte blöd rum, bis es aus der Parklücke raus ist und vor meinen Füßen steht. Ich selbst fahre 3 Mal schneller aus der Lücke raus und muss nicht warten...

Unser i3 hat den Parkassistent, das funktioniert zwar ganz gut, es ist aber auch gefährlich. Z.B., wenn er rückwärts in eine Parklücke reinfährt, schwenkt er ja mit dem Vorderwagen aus, oft kommen da dicht vorbeifahrender Autos. Ich musste schon oft erschreckt auf die Bremse treten, damit er vorne nicht ausschwenkt und die vorbeifahrenden Autos nicht reinknallen.

Solange keine anderen Autos und andere Verkehrsteilnehmer berücksichtigt werden, ist es wohl nicht so schwer, selbst fahrende Autos umzusetzen. Kommen aber andere Verkehrsteilnehmer dazu, mit ihrem unberechenbaren Verhalten, dann...

Ich hätte lieber von der CES etwas Neues über einen größeren i3-Akku erfahren.
Du vielleicht schon (ich auch ;) ) aber meine Frau kann schlecht in und aus den Parklücken rausfahren.
Solche Leute werden solche Funktionen lieben :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Neue Inovationen von BMW

USER_AVATAR
read
Denke, das passt hier ganz gut rein:

Mit dem TV-Spot "THE NEXT 100 YEARS" startet die BMW Group eine neue Marketingoffensive:



und ergänzend dazu noch



Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Neue Inovationen von BMW

USER_AVATAR
  • Sheldon
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 27. Sep 2015, 02:49
read
Passt ausgesprochen gut ;)

Re: Neue Inovationen von BMW

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ob's den auch in anderen Farben geben wird... ;)
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Neue Inovationen von BMW

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
schon beeindruckend das Video zu schauen, kann man fast ins träumen geraten :-) Aber das ist alles noch wo weit weg...
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Neue Inovationen von BMW

USER_AVATAR
read
Wieso weit weg die nächsten 100Jahre haben soeben begonnen!
Bin gespannt was BMW die nächsten Jahre bringt und welcher Autokonzern? oder wer auch immer die Mobilität dominieren wird.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag