Neu im Rudel

Neu im Rudel

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

Ich hab hier schon ein paar interessante Beiträge gelesen. Da ich aber nun selbst einen BMW i3 BEV bestellt habe (der hoffentlich im Mai ausgeliefert wird) dachte ich schadet es nix sich mal an zu melden :).

Für meine ca 70km Pendelstrecke + ab und an 40km ins Kino (20 hin 20 zurück) und Freunde besuchen sollte der BEV ja locker reichen :).

Freue mich hier viele interessante Tipps und Tricks im Forum zu lesen.
BTW: Hat hier jemand Erfahrung mit Winterreifen + Felgen? Was kostet denn ein Satz mit den BMW Turbinen-Style 429 Felgen? Oder kennt jemand schöne Drittanbieter Felgen?

MfG Algo
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Anzeige

Re: Neu im Rudel

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Hallo Algo, wünsch dir viel Spass mit dem i3 und hier im Forum.

Ich denke, die Pendelstrecke ist perfekt für den i3 (wenn es nicht hin und zurück 70km sind).

Wir freuen uns auch über Mitarbeit im Verzeichnis. :thumb:

Re: Neu im Rudel

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Glückwunsch und willkommen...
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Neu im Rudel

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:Hallo Algo, wünsch dir viel Spass mit dem i3 und hier im Forum.

Ich denke, die Pendelstrecke ist perfekt für den i3 (wenn es nicht hin und zurück 70km sind).

Wir freuen uns auch über Mitarbeit im Verzeichnis. :thumb:
Es sind ziemlich genau 33km einfach zu meiner Arbeit :) ... aber entschuldige wenn ich so blöd frage: Was ist das 'Verzeichnis'?
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Neu im Rudel

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Das ist keine blöde Frage.

Oben in der Hauptnavigation findest du unter dem Punkt “Stromtankstellen“ unser Stromtankstellen-Verzeichnis. Dort kann jeder angemeldete (Forums-)Benutzer eigene Ladepunkte vorschlagen bzw. Änderungen an bestehenden Ladestationen vornehmen und so mithelfen das Verzeichnis zu verbessern.
Zuletzt geändert von Knobi am Di 24. Feb 2015, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Neu im Rudel

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ah ok ... ja das werde ich beherzigen und versuchen die Stromtankstellen die ich kenne/finde ein zu tragen.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Neu im Rudel

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
Servus Algo, viel Vorfreude und viel Freude am Fahren ab Mai!

LG
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.

Re: Neu im Rudel

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
BMWFan hat geschrieben:Glückwunsch und willkommen...
fred36 hat geschrieben:Servus Algo, viel Vorfreude und viel Freude am Fahren ab Mai!

LG
Danke :).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Neu im Rudel

USER_AVATAR
read
Viel Erfolg und Spass - ich bekomme meinen BEV in 2-3 Wochen. Werde noch eine crOhm 22kW installieren lassen und hoffe, dass ich die Freigabe des EW für >16A erhalte (wohl nicht 32A, aber wenigstens 20A).

Kann / soll ich eigentlich auch meinen privaten Ladepunkt irgendo eintragen? Würde dann sicherlich eine Beschreibung machen und draussen an die Wand hängen. Es ist fast immer jemand zu Hause...

Gruss soberholzers
"Glaube ist wie das Zwitschern der Vögel am Morgen, wenn es noch dunkel ist."
BMW i3 BEV, crOhm 22kW, EVSE1 H32 V), PV mit 6.48kWp, aktuell Peugeot Expert Tepee (8 Plätze) mit DPF, e Traveller Allure L3 75 im Feb. 2021 bestellt

Re: Neu im Rudel

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
soberholzers hat geschrieben: Kann / soll ich eigentlich auch meinen privaten Ladepunkt irgendo eintragen? Würde dann sicherlich eine Beschreibung machen und draussen an die Wand hängen. Es ist fast immer jemand zu Hause...
Sicher doch, hier im Stromtankstellen-Verzeichnis kannst du deinen Ladepunkt eintragen.

Wenn du eventuell eine immer verfügbare CEE-Dose hast, dann bietet sich auch http://www.drehstromnetz.de an.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile