Nach 3 Jahren reicht es.

Re: Nach 3 Jahren reicht es.

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sehr fein! Glueckwunsch!
Anzeige

Re: Nach 3 Jahren reicht es.

wdsta
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 07:16
read
Ein kleiner Hinweis zum Kennzeichenhalter:
Der ist in Deutschland an der Frontstoßstange des i3 verboten da das Fahrzeug damit die zulässige Gesamtlänger überschreitet und damit die allgemeine Betriebserlaubnis. ich empfehle dringend den wegzuschrauben und das Nummernschild direkt zu befestigen. Kann ne saftige Strafe mit sich ziehen.

Re: Nach 3 Jahren reicht es.

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
wdsta hat geschrieben:Ein kleiner Hinweis zum Kennzeichenhalter:
Der ist in Deutschland an der Frontstoßstange des i3 verboten da das Fahrzeug damit die zulässige Gesamtlänger überschreitet und damit die allgemeine Betriebserlaubnis. ich empfehle dringend den wegzuschrauben und das Nummernschild direkt zu befestigen. Kann ne saftige Strafe mit sich ziehen.
WTF :shock: ? Mein BMW i3 wurde vorne mit Halter vom Autohaus ausgeliefert und der bleibt so!
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Nach 3 Jahren reicht es.

USER_AVATAR
read
Ist heute schon 1.April oder was?
Mit welcher Begründung wird welche "zulässige Gesamtlänge" überschritten?
Und selbst wenn, wen interessiert's?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Nach 3 Jahren reicht es.

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Als ich vor ein paar Jahren meinen 320i Touring direkt in München bei BMW abgeholt habe, wurde mein mitgebrachter Nummernschildhalter mit genau dem gleichen Hinweis nicht am Fahrzeug montiert:

Fahrzeug-Gesamtlänge würde dadurch überschritten.

Mein Autohändler hier vor Ort hatte diese Bedenken nicht , ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es durch diese 10-15 mm zu irgendwelchen Problemen kommen kann.

Aber wenn irgendwer etwas zum bemängeln sucht - dann wäre das ein Ansatzpunkt
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Nach 3 Jahren reicht es.

USER_AVATAR
read
Knobi hat geschrieben:
imievberlin hat geschrieben:46 = Valentino Rossi :)
Yes sir!!

Bild
Ein absolutes Idol.
Neulich erst sah ich ein Fahrzeug mit dem Kennzeichen B - VR 4658
i-MiEV Bj. 2011

Re: Nach 3 Jahren reicht es.

wdsta
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 8. Jul 2016, 07:16
read
Ein Kollege musste sein Auto neu abnehmen lassen weil er so einen Halter dran hatte und 300 EUR Strafe zahlen. Ich habe extra bei BMW nachgefragt. Das Anbringen eines Nummernschilderhalters am i3 und an vielen anderen BMW Modellen ist vorne wegen der Überschreitung der zul. Gesamtlänge untersagt. Es ist ein Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung.

Re: Nach 3 Jahren reicht es.

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Halte i h persönlich für totalen Humbug.
Auszug aus §32 StvZO:
(6) Die Längen und Teillängen eines Einzelfahrzeugs oder einer Fahrzeugkombination sind nach der ISO-Norm 612-1978, Definition Nummer 6.1 zu ermitteln. Abweichend von dieser Norm sind bei der Messung der Länge oder Teillänge die folgenden Einrichtungen nicht zu berücksichtigen:

Wischer- und Waschereinrichtungen,

vordere und hintere Kennzeichenschilder,

Befestigungs- und Schutzeinrichtungen für Zollplomben,

Einrichtungen zur Sicherung der Plane und ihre Schutzvorrichtungen,

lichttechnische Einrichtungen,

Spiegel und andere Systeme für indirekte Sicht,
Zuletzt geändert von harleyblau1 am Sa 31. Dez 2016, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Nach 3 Jahren reicht es.

USER_AVATAR
read
wdsta hat geschrieben:Ein kleiner Hinweis zum Kennzeichenhalter:
Der ist in Deutschland an der Frontstoßstange des i3 verboten da das Fahrzeug damit die zulässige Gesamtlänger überschreitet und damit die allgemeine Betriebserlaubnis. ich empfehle dringend den wegzuschrauben und das Nummernschild direkt zu befestigen. Kann ne saftige Strafe mit sich ziehen.
Passt haargenau.
Dateianhänge
20161231_150958.jpg
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Nach 3 Jahren reicht es.

USER_AVATAR
read
es war von vorne die Rede... aber ich glaube harleyblau1 hat das schon gekonnt entkräftet
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag