Mist - Blinkerhebel abgebrochen ...

Re: Mist - Blinkerhebel abgebrochen ...

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Je nach Bruchstelle könnte man noch mit Spezialkleber agieren. Auch ein Fingernagelstudio welches mit Acryl arbeitet könnte weiter helfen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Mist - Blinkerhebel abgebrochen ...

USER_AVATAR
read
... danke für Eure Hinweise §-)

Ich wollte mir die Maläse nur genauer ansehen, und dazu nen Tip haben, wie man das Verkleidungsgedöns abkriegt ...
Erkenntnis:
Ist ein größerer Akt. Um da dran zu kommen muß wohl erstmal das Lenkrad abgebaut werden (geht nicht so einfach wegen Airbag). Flicken bzw. kleben ist im eingebauten Zustand etwas kniffelig.
Zur Reparatur muß das ganze SZL Modul (ca. €400) gewechselt (ca. €200) und neu programmiert (ca.€100) werden ... bof.
Das Plastikhebelchen weist jedenfalls in der Bruchstelle einen grösseren Lunker auf; da werde ich bei BMW mal drauf hinweisen.

Also: seid nett zu Eurem Blinker ...

Lothar
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: Mist - Blinkerhebel abgebrochen ...

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
rengdengdeng hat geschrieben:Das Plastikhebelchen weist jedenfalls in der Bruchstelle einen grösseren Lunker auf
DAS würde ich sagen sollte deine Chancen auf Kostenübernahme durch BMW aber schlagartig steigern, damit liegt an der Bruchstelle eindeutig ein Materialfehler vor... 8-)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Mist - Blinkerhebel abgebrochen ...

Isomeer
read
Falls Du doch kleben willst bzw. kannst - in Sachen Superkleber hat ja jeder so seinen eigenen Geheimtipp- kann ich Dir als sogar spaltüberbrückende Superwaffe das hier empfehlen:
http://www.voelkner.de/products/167540/ ... -3090.html

Dagegen ist Sekundenkleber nur besseres UHU ;-)

Habe damit schon teure PKW- und Motorrad-Plastikteile gerettet, die abseits vom Kunststoffschweißen aufgegeben waren ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag