Mir läuft die Zeit davon!

Mir läuft die Zeit davon!

USER_AVATAR
  • H-T-S
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 09:42
  • Wohnort: Würzburg
  • Website
read
Hallo Gemeinde,
hat jemand vielleicht auch das Problem?

https://youtu.be/HnvudmstEW4

Gruß
Hans-Thomas
Renault ZOE 06/2015 (24tkm) + BMW i3 REX 11/2015 (78tkm)
Anzeige

Re: Mir läuft die Zeit davon!

USER_AVATAR
read
Ja, ist bei mir leider genauso. Interessanter Weise habe ich das Gefühl, dass Sie "weniger schnell" vorauseilt, wenn ich sie manuell vorgebe. Aber nichts desto trotz - Sie eilt vor. Ich finde das zwar nicht schlimm, aber man kennt das von heutigen Geräten eigentlich nicht mehr, besonders ärgerlich finde ich es zum Beispiel zum Beginn von Nachrichten im Radio. Premium geht anders.

Re: Mir läuft die Zeit davon!

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Klassischer Fall der Zeitdilatation! :D :lol: ;)

Re: Mir läuft die Zeit davon!

herrmann-s
read
gabs da nicht mal etwas im geheimmenu womit man die zeit nach dem gps syncen kann?

Re: Mir läuft die Zeit davon!

USER_AVATAR
read
Nein, das geht nur mit Coden. Wenn das System aber einfach den Sync nicht anstößt, dürfte es nicht helfen, die Sync-Methode zu wechseln (vermute ich einfach mal).

@HTS: Das ist hier ein Text-Forum. Warum beschreibst Du Dein Problem nicht einfach in Textform, anstatt dafür ein 3,5-minütiges Video zu drehen??
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Mir läuft die Zeit davon!

MineCooky
read
Hans-Thomas: "Und dann wollte ich mich noch bei IKEA bedanken für's kostenlose Laden."

IKEA: "Jep, so war das auch gedacht."

Re: Mir läuft die Zeit davon!

Helfried
read
Wieso braucht man eigentlich den BMW-Server, um so etwas Simples wie die Uhrzeit zu erlangen?
Die ist doch im GPS-Signal mit codiert?

Re: Mir läuft die Zeit davon!

USER_AVATAR
read
mein alter 60er hat diese automatische Zeiteinstellung nicht von Hause aus. Ich habe das mittels Umcodierung aktiviert. Beim Umcodieren kann man zwischen der automatischen Zeit mittels GPS und der Online Zeit wählen. Ich hatte anfangs die Online Zeit, die aber nicht oder nur sporadisch synchronisierte, nachdem ich das auf GPS umgestellt habe, gibt es keine Probleme mehr (bis nächste Woche mein Auto ein Software-Update erhält)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Mir läuft die Zeit davon!

Ollrich_Muenchen
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Sa 20. Aug 2016, 19:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe das Problem auch und finde es sehr nervig. Dass man in einem solch eigentlich tollen, der Ingenieurskunst folgendem bzw. vorauseilendem Fahrzeug, sich über ein solches Problem der Steinzeit ärgern muss, finde ich persönlich höchst erstaunlich. Wenn das Fahrzeug auf Schritt und Tritt per Mobilfunk netzmäßig verbunden ist, sollte es doch ein Kinderspiel sein, die aktuelle Zeit akkurat zu aktualisieren. Das machen die Wettbewerber z.T. seit fast 15 Jahren schon (meist über das Funk-Uhrensignal wie jede 5,00 EUR Küchenuhr).

Re: AW: Mir läuft die Zeit davon!

Helfried
read
Ollrich_Muenchen hat geschrieben: Das machen die Wettbewerber z.T. seit fast 15 Jahren schon (meist über das Funk-Uhrensignal wie jede 5,00 EUR Küchenuhr).
Warum so altertümlich und nicht per GPS?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag