Meine Reiseplanung von Frankfurt nach Hamburg...

Re: Meine Reiseplanung von Frankfurt nach Hamburg...

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Mal eben grob aus dem Kopf die aktuelle Route...

Gießen - Kassel zu BMW, 50 KW ---- 130 Kilometer --- 75% Landstraße 25%!Autobahn
Kassel --- Göttingen --- 43 Kilometer --- 50 KW
Göttingen --- Wolfsburg --- 140 Kilometer ( da habe ich ggf. 22 KW Lader als Zwischenladung) --- 50 KW
Wolfsburg ---- Unterlüss (Forenmitglied) 70 Kilometer --- 22 KW Lader
Unterlüss ---- Hamburg --- 90 Kilometer --- 50 KW Lader

Zeit habe ich genug im Notfall, wenn mal eine Säule belegt ist.
-Marc-m Du hast eine PN ;-)

Lg
Die Planung sieht gut aus!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Meine Reiseplanung von Frankfurt nach Hamburg...

Hamburger Jung
read
Hallo,

heute geht es los.
Gießen als Startpunkt und ab. Erstes Problem ist schon da. Gestern 11 Uhr Charge Now Karte aktiviert.
Freischalten kann bis zu 24 Stunden dauern. Ok, heute angerufen. Nein, kann man mir nicht sagen, muss ich an der Säule testen...

Super, das ist so um 20 Uhr in Kassel.... Ohne Charge Now Karte misslingt mein Unterfangen....

Auf gehts...
Ich werde nach jedem Ladestop berichten, vielleicht interessiert es ja jemanden.
Mein ihr ich sollte hier schreiben, oder einen neuen Thread "meine Reise von Giessen nach Hamburg" aufmachen?

Einen Zoe Fahrer habe ich schon als Unterstützer, Danke sehr.
Auch mein nächtliches Laden, wenn alles so klappt, ist hier aus dem Forum.

Ich sage Euch, solch Hilfsbereitschaft habe ich noch in keinem Forum erfahren.
Wir "Pioniere" der zweiten Stunde halten eben zusammen, weiter so...

Lg HH Jung

Re: Meine Reiseplanung von Frankfurt nach Hamburg...

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Hallo,

heute geht es los.
Gießen als Startpunkt und ab. Erstes Problem ist schon da. Gestern 11 Uhr Charge Now Karte aktiviert.
Freischalten kann bis zu 24 Stunden dauern. Ok, heute angerufen. Nein, kann man mir nicht sagen, muss ich an der Säule testen...

Super, das ist so um 20 Uhr in Kassel.... Ohne Charge Now Karte misslingt mein Unterfangen....

Auf gehts...
Ich werde nach jedem Ladestop berichten, vielleicht interessiert es ja jemanden.
Mein ihr ich sollte hier schreiben, oder einen neuen Thread "meine Reise von Giessen nach Hamburg" aufmachen?

Einen Zoe Fahrer habe ich schon als Unterstützer, Danke sehr.
Auch mein nächtliches Laden, wenn alles so klappt, ist hier aus dem Forum.

Ich sage Euch, solch Hilfsbereitschaft habe ich noch in keinem Forum erfahren.
Wir "Pioniere" der zweiten Stunde halten eben zusammen, weiter so...

Lg HH Jung

Die Charge now Karte nutzt dir an den klassischen Säulen, wie in Langgöns NICHTS
Du musst die Intercharge App runterladen UND mit den Zugangsdaten füttern, sonst geht das nicht !!!
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Meine Reiseplanung von Frankfurt nach Hamburg...

Hamburger Jung
read
Hallo,

ja, die App habe ich und mit meinen Daten gefüttert.
Aus Langgöns ist auch Siegen geworden, da RWE mit der SMS nur 3,7 KW lädt.
Das er auch mit Intercharge geht mit voller Leistung, hatte ich zu spät drauf.

Viele, sehr viele Informationen. Für einen Neuling nicht leicht die Tour.

Re: Meine Reiseplanung von Frankfurt nach Hamburg...

USER_AVATAR
read
Hallo,
ein Notausweichpunkt, wenn alle Stricke reißen, ist die neue Ladesäule der Bosch-Thermotechnik (ehemals Buderus) neben der B49 in Wetzlar. Allerdings nur 11kW Typ2, aber immerhin rund um die Uhr zugänglich und kostenlos.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Meine Reiseplanung von Frankfurt nach Hamburg...

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Hallo,

ja, die App habe ich und mit meinen Daten gefüttert.
Aus Langgöns ist auch Siegen geworden, da RWE mit der SMS nur 3,7 KW lädt.
Das er auch mit Intercharge geht mit voller Leistung, hatte ich zu spät drauf.

Viele, sehr viele Informationen. Für einen Neuling nicht leicht die Tour.
ren lassen und dann wieder damit Fussweg zum Auto - das du dich nicht verläufst :-)

Siegen Friedrichstrasse glaub ich heisst das - 5 min von der Innenstadt entfernt
Kannst dich ja mit der Remote App zu Fuss dahin füh
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Meine Reiseplanung von Frankfurt nach Hamburg...

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
was man hier liest erinnert mich stark an meine Roadsterzeiten. Nur wäre ich mit einmal Laden an HPC ausgekommen.

Re: Meine Reiseplanung von Frankfurt nach Hamburg...

USER_AVATAR
read
Ja Eberhard, bei uns reicht es eben noch nicht für ein Model S oder ist in einigen Fällen (zu groß zu schwer...) auch gar nicht gewollt.
Als Ausgleich dafür bekommen wir jetzt jede Menge Lade-Abenteuer und Ladeweile auf Langstrecken. ;)
Etwas (begrenzt) entgehen kann man dem einfach nicht ausreichend vorhandenen DC-Schnellladenetz eigentlich zur Zeit nur noch mit der Zoe. Davon bekommt man allerdings gleich 3 oder 4 Stück zum Preis eines MS :lol:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag