Mein PREMIUM - die nächste Forschungsprojekt

Mein PREMIUM - die nächste Forschungsprojekt

USER_AVATAR
read
Habe heute mittag eine Mail erhalten mit der Info zu "Mein PREMIUM", einem neuen Forschungsprojekt. Zitat:
"Als BMW i3 Fahrer haben Sie jetzt die Möglichkeit, an einem zukunftsweisenden Forschungsprojekt zur weiteren Optimierung von Elektrofahrzeugen teilzunehmen. In Zusammenarbeit mit der BMW Group und der Universität Passau werden im Rahmen des vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) geförderten Forschungsprojekts PREMIUM mit Hilfe freiwilliger Testpersonen Fragestellungen rund um die Nutzung und Akzeptanz von Elektrofahrzeugen untersucht."

Es gibt 4 Interviews (Telefon und/oder Online) innerhalb von 8 Monaten. Zudem kann man sein Auto mit einem Datalogger verwanzen lassen. Wenn man brav mitmacht, dann kann man zwischendurch und später auch noch etwas gewinnen.

So sehr ich die E-Mobilität auch voranbringen möchte, so langsam gehen mir die ganzen Interviewwünsche von Studenten, Agenturen und Forschungsprojekten auf den Geist. Ok, wir sind Pioniere 8-) . Weiß aber trotzdem noch nicht, ob ich mitmache.

Hat von Euch ebenfalls jemand Post bekommen?

VG, Carsten
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.
Anzeige

Re: Mein PREMIUM - die nächste Forschungsprojekt

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
Ja, ich auch

Re: Mein PREMIUM - die nächste Forschungsprojekt

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ja, aber schon vor ein paar Monaten. Wahrscheinlich waren meine Daten so schlecht, daß sie nun neue von Dir brauchen... :lol:
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Mein PREMIUM - die nächste Forschungsprojekt

USER_AVATAR
read
"... geförderten Forschungsprojekts PREMIUM mit Hilfe freiwilliger..."

Und wieder einmal Geld, welches verbrannt wird. Langsam geht mir das auf den Nerv... :wand:
Wieviele Ladestationen... könnte man damit wohl bauen?

VlG

Michael

Re: Mein PREMIUM - die nächste Forschungsprojekt

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Michael4711 hat geschrieben:Wieviele Ladestationen... könnte man damit wohl bauen?
Genau in diese Richtung habe ich meine Antworten geklickt...
Wenn sie schon fragen...

Re: Mein PREMIUM - die nächste Forschungsprojekt

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich glaube ihr tut dem Projekt Unrecht, es mit den Spam-Umfragen die hier alle paar Wochen aufschlagen gleichzusetzen. Es werden die richtigen Fragen gestellt, und die Antworten kommen beim richtigen Adressaten an ( aus Sicht von uns I3 Besitzern). Unser I3 erhält nächste Woche den Datenlogger und ich hoffe, daß die Ergebnisse (Ende ist dann Dezember 2015) dazu beitragen die Entwicklung zumindet bei BMW zu optimieren, selbst wenn es sich erst auf den I3 2.0 auswirken wird. Wenn Interesse besteht kann ich ein paar Details zu den aufgezeichneten Daten hier nennen.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Mein PREMIUM - die nächste Forschungsprojekt

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab nächsten Samstag Forschungsprojekt in Düsseldorf mit meinem i3
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Mein PREMIUM - die nächste Forschungsprojekt

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich bekomme den auch mit Datenlogger, spart mal eben 150€ Leasingrate im Monat.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag