Mein Fazit nach einem Wochenende i3

Re: Mein Fazit nach einem Wochenende i3

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke borealis. Du hast vollkommen recht. Auch wenn es nach Klugscheißen aussieht. Das wird sooo oft falsch gemacht, gerne auch von Journalisten, die ja recherchieren können sollten. Da sollten wir alle hier, wo wir uns doch sehr intensiv mit der Thematik beschäftigen, ganz besonders große Mühe geben die Einheiten, und damit die Bedeutung, richtig zu verwenden. Es macht am Ende die Kommunikation und das Denken klarer und nützt damit der E-Auto Idee.
Anzeige

Re: Mein Fazit nach einem Wochenende i3

Abandon
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 27. Sep 2014, 14:49
read
Schöner Artikel. Du schreibst, dass Du letzte Woche bestellt hast und bis März warten mußt. Wurde der Liefertermin März 2015 von BMW so bestätigt ? Ich frage deshalb, weil mir Händler im Rhein Main Gebiet sagten, dass die Liefertermine jetzt schon bei Juni 2015 lägen. Ich hatte von Anfang an den Verdacht, dass es das übliche Verkäufergeschwätz ist, um den Kunden (mich) zu drängen, endlich zu bestellen.

Re: Mein Fazit nach einem Wochenende i3

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bestellt im September geliefert werden soll Ende Februar. Ich denke das ist nicht weit hergeholt mit Juni 2015.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Mein Fazit nach einem Wochenende i3

USER_AVATAR
read
Die NL Frankfurt spricht gerne von 6+ Monaten Lieferzeit. Vor einem halben Jahr waren es auch schon 9 Monate.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Mein Fazit nach einem Wochenende i3

USER_AVATAR
read
@borealis: Jupp jetzt hab ich verstanden was du meinst. :-)
Nach meiner Formulierung hätte ich mit 7,x kW/h geladen. Da hast du also Recht. Ich hatte dich falsch verstanden.

@Abandon:
Also ich hab mir nochmal meine Unterlagen angesehen.
Auf der Bestellung steht: unverbindlicher Übergabetermin 31.03.2014.
Dann habe ich noch die Vertragsbestätigung für den Leasingvertrag (Leasing mit anschließender Übernahme war vom Zins her günstiger als Finanzieren und ich kann die Versicherung über BMW machen. Das ist nochmal wesentlich günstiger als meine aktuelle)
In der Bestätigung steht aber nix von einem Liefertermin.
Eine Bestätigung des Liefertermin von BMW (also ne offizielle Auftragsbestätigung) habe ich nicht und ich bin mir nicht sicher ob ich die bekommen werde.
Ich frag da morgen einfach nochmal nach.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag