M3 Lenkrad im i3

Re: M3 Lenkrad im i3

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
drilling hat geschrieben:Hmmm... BMW Lenkrad... das erinnert mich doch an was, ach so ja hier: ;)
http://www.polizei.bayern.de/unterfrank ... tml/240966
Kfz-Aufbrüche - Navigationsgerät und Lenkrad entwendet - Polizei bittet um Hinweise

ERLENBACH, LKR. MILTENBERG. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden zwei BMW Ziel eines unbekannten Täters. Aus den geparkten Fahrzeugen wurden ein Navigationsgerät und ein Lenkrad ausgebaut. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Keine Sorge das Lenkrad stammt nicht aus einer unbekannten Quelle :-)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: M3 Lenkrad im i3

USER_AVATAR
read
endurance hat geschrieben:mag sein ich bin jetzt der Spaßverderber aber das M3 Lenkrad gefältt mir im i3 nicht so gut


das i8 aus bmw-i3-allgemeines/anderes-lenkrad-i8-t22176.html ist irgendwie stimmiger - meine Meinung.
+1 endurance... :ugeek:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: M3 Lenkrad im i3

USER_AVATAR
read
Das i8 lenkrad finde ich auch stimmiger... Aber fehlen bei dem nicht die Knöpfe für die abstandsregelung?!

Re: M3 Lenkrad im i3

USER_AVATAR
read
Jepp, gefällt mir auch besser (i8), aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: M3 Lenkrad im i3

USER_AVATAR
  • carcoding
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 29. Dez 2016, 17:15
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mir fehlt nur der Typ, der nach dem TÜV/Betriebserlaubnis gefragt hat :D
Spaß beiseite. Jedes Lenkrad ist besser als das I3 Lenkrad. Beim M Lenkrad gibts das Problem, dass die Naabe so klein und rund ist, dass die Wulstige Abdeckung zum Vorschein kommt.

Lenkradheizung is auf jeden Fall noch ne Herausforderung. Geht wenn dann eh nur mit nem M/ BMW Lenkrad.
Projekt Lenkradheizung habe ich jedenfalls vorerst begraben. Naja wird ja eh wärmer jetzt :lol:
17-03-502

Re: M3 Lenkrad im i3

motion
read
Es gefällt mir nicht wirklich, da es nicht zum Materialmix passt. Das Lenkrad aus dem i8 harmoniert da schon besser.
Und dann diese Schaltwippen ohne Funktion. :lol: Beim Koenigsegg Regera kann man über die Schaltwippen wenigstens noch die Rekuperationsleistung einstellen.

Ach ja, warum keine ALPINA-Felgen für den i3? :oops:

Re: M3 Lenkrad im i3

drilling
read
Dieser Thread scheint einen Trend ausgelöst zu haben: :shock:
23.03.2017, PP Unterfranken
Vier BMW aufgebrochen – Zielrichtung Navigationsgeräte und Lenkräder

BAD KISSINGEN UND DITTELBRUNN, LKR. SCHWEINFURT. Vermutlich in der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte im Raum Bad Kissingen insgesamt drei BMW aufgebrochen. Die Täter entwendeten Fahrzeugteile im Wert von einigen tausend Euro und entkamen mit ihrer Beute unerkannt. Ein gleichgelagerter Fall ereignete sich in der Folgenacht im Landkreis Schweinfurt.

Drei angegangene Pkw waren in der Boxbergerstraße und in der Jean-Paul-Straße in Bad Kissingen sowie in der Heinrich-Heine-Straße in Garitz geparkt. An allen BMW wurden wohl von Dienstag auf Mittwoch die Seitenscheiben eingeschlagen. So gelangten die Täter ins Innere der Fahrzeuge, wo sie sich anschließend an den fest eingebauten Navigationsgeräten und Lenkrädern zu schaffen machten.
http://www.polizei.bayern.de/unterfrank ... tml/258326

Re: M3 Lenkrad im i3

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
drilling hat geschrieben:Dieser Thread scheint einen Trend ausgelöst zu haben:
Glaube ich kaum. Die Finger meiner Hände reichen nicht aus, um die Einbrüche in meinem direkten Wohnumfeld (HH) in den letzten Monaten zu zählen. Alles Premium-Marken. Immer das Lenkrad (geht natürlich um den Airbag). Bei BMW gerne das Navi (ist ja so schön simple zu entnehmen und über die Reihen standardisiert). Sehr professionell via "Bestelliste". OrgKrim eben oder wie es der Meister ausdrückte: "Wenn meine Leute so schnell und motiviert wären, wie die, könnte ich die Mannschaft dritteln" :-).

Sehr schade, dass die Hersteller hier so wenig machen (klar, jeder Klau erhöht den Umsatz). Bisher ist - soweit ich gelesen habe - Mercedes dort am weitesten. Wenn man das überhaupt so nennen kann ...

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: M3 Lenkrad im i3

drilling
read
Mein Beitrag war auch nicht 100% ernst gemeint. :)

Re: M3 Lenkrad im i3

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
drilling hat geschrieben:Mein Beitrag war auch nicht 100% ernst gemeint. :)
Schon klar. Musste nur mal meinen Frust rauslassen. Bei mir schon das vierte Mal in drei Jahren ...

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag